Beiträge von Grenouille

    Citrussy,
    vielen Dank, der scheint ja gut zu sein für meine Zwecke, soweit ich das beurteilen kann. Ein Laufwerk jedoch sollte er schon haben (muss ja auch mal was installieren oder will auch mal was brennen : Bilder). Da steht, man findet in dem Shop auch Laufwerke, ich muss mal schauen, ob man da auch eines einbauen lassen kann. Das kann ich nämlich nicht.


    Ja, beim Bilderbearbeiten gehts um Zuschneiden, Farbaufbesserung, Rahmen...bissl Spielerei halt. Ich nutze dafür Gratisprogramme (kein Photoshop zB), wie Photoscape.
    Also reicht 1GB RAM dann doch?

    Ich verzweifel...ich check das alles einfach nicht. :verzweifelt:

    Bin jetzt total verwirrt. Und wenn ihr sagt, ich bräuchte schon 2GB RAM , dann kann ich nen Lappi vergessen. Habe nicht so viel Geld, und mit 2GB RAM finde ich nur Lappis/Notebooks die zu teuer sind.
    Ich würde gern nur um die 200-250 ausgeben.
    Im Endeffekt ists mir ja auch egal, ich würd auch nen normalen Computer nehmen. Brauche dann nur ein langes Internetkabel (denn ich möchte das Internet ein Zimmer weiter nutzen :headbash: ).

    Bin ja auch total bescheiden, der muss echt nicht hammerschnell sein, nur zuverlässig und eben 2 Anwendungen gleichzeitig schaffen.
    Wenn ich Bilder hochlade, geh ich eh vom Rechner weg und lass den in Ruhe :D

    Gleichzeitig sollte nur Musik hören und chatten gehen.
    Und er sollte nicht abkacken, wenn ich mal ein Foto bearbeite (hab Photoscape dafür).

    Vorteil beim normalen PC ist, wie schon jemand sagte, dass man Ersatzteile gut einbauen kann.

    Tja, bin also kein Stück weiter. Ist das denn so schwer oder bin ich so doof?


    Bibi, soll ich meinen Rechner zu deinem Nachbarn schicken? Frag den mal...
    Momentan würde ich fast alles tun^^
    Hab jetzt auch noch 2 Trojaner drauf, die sitzen scheinbar irgendwo, wo es wichtig ist. Denn entfernen geht nicht, dann sagt AVG, dass eventuell alles unwiederbringlich abstürzt :lepra:

    Zitat

    Der Hund auf Deinem Avatar wiegt 7,4 kg???!!! :lookwrong: Der sieht aus, wie ein großer, böser Schäferhund :anmachen: Meine Güte, wie der die Zähne zeigt :lol:


    Haha, das Tierchen in dem Avatar ist der Mo, ein Mali-Kelpie-Mix :lol: Der bekommt aber kein Barf, zumindest nicht nur.
    Der gebarfte Hund ist Corey, ein Dackel-Pinscher mit gerechtfertigten 7,4kg :D

    Zitat

    Mich würde es ja auch nerven immer nur ne trockene Bemme zu futtern, ich leg mir ja auch mal ne Wurstscheibe aufs Brot! ;)

    (Ps: Ja, ja... Ich weiß: Immer diese Humanisierung! :ops: :lol: )


    Das sehe ich auch so. Auch wenn ich meine Hunde zunächst zwinge, vor Hunger das zu essen, was es gibt.
    Ich mag nicht als Marionette dienen und gerade Mäkelei dehnt sich leider fast immer weiter aus.
    Wenn die Jungs aber verstanden haben, dass gefressen wird, was es gibt, dann gibts wie gesagt sehr abwechslungsreich und auch mal Delikatessen :D

    Zitat

    Es gibt eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Hunde, die diese haben, neigen oft zur Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, es kommen Angstattacken vor u.v.m.
    Dabei sieht der Hund u.U. topp aus: hochglänzendes Fell, eher etwas zu mager als zu dick, immer voller Energie und Tatendrang. Leider wissen die Tierärzte von diese SDU oft nichts oder nur wenig und man muss sich gründlich selbst einlesen, ob Verhaltensauffälligkeiten evtl. über diese Fehlfunktion zu erklären sind und ein entsprechendes Blutbild machen lasse.
    LG


    Ganz genau so wars bei meinem Mo!
    Leider ist er zusätzlich ein bisschen behindert (geistig), deswegen verschwinden die Symptome nicht ganz durch die Tablettengabe. Nur die Angstzustände verschwanden komplett, alles andere reduzierte sich wieder aufs gewohnte Maß, sage ich mal.

    Ich halte es immer so, dass gefressen wird, was da ist. Sprich: Die "dann halt Napf weg bis zur nächsten Fütterung"-Methode.
    Meine Hunde haben das verstanden (wobei Mo über ne Woche hungerte) und seitdem gibts Frisch, TroFu und Dose im Wechsel, auch besondere Schmankerl.
    Wenn jetzt einer meiner Hunde etwas bestimmtes nicht so gern mag und mit spitzen Zähnen frisst, lasse ich das auch schonmal weg.
    Das haben sie sich nun verdient. :D

    Danke Fiete...
    Ja, man braucht wenig und das ist wieder ein Problem für mich. Mein gebarfter Hund wiegt 7,4kg und da brauch ich echt kleine Flaschen, denn so ewig will ich die nicht angebrochen benutzen.
    Die meisten Öle verwenden wir auch nicht für uns (Menschen^^).

    Na, mal schauen.
    Also: Maiskeim- und Leinöl oder Raps- und Distelöl kombinieren. Dazu einmal wöchentlich Lebertran. *merk*

    Naja, klingt dramatisch, aber richtig gemacht ists dann wie Schpenhauer sagte: Dem Hund das Wollen beibringen.
    Zack, schaut das mit der Leine und den Richtungen schon wieder bissl anders aus ;)
    Aber ja, im ganz weiten Sinne ist schon Zwang dabei, weil man ja manipuliert .