Zitatkommt darauf an, wie devot der Gegenpart agiert und wie sicher sich Hund in der Situation fühlt.
![]()
Jeder vom Typ unsicher fühlt sich irgendwann, in einer bestimmten Situation, auch mal sicher. Ist bei uns Menschen ja auch so.
Zitatkommt darauf an, wie devot der Gegenpart agiert und wie sicher sich Hund in der Situation fühlt.
![]()
Jeder vom Typ unsicher fühlt sich irgendwann, in einer bestimmten Situation, auch mal sicher. Ist bei uns Menschen ja auch so.
ZitatGrenouille, auch der Tierhalter hat "pflichten" ;-) Zum Beispiel die Richtigkeit seiner Angaben. Der Tierarzt richtet sich nach den gemachten Aussagen. Wenn der Tierhalter falsche Angaben macht, ist der Ta wieder nicht zu belangen. Bei manchen Anmeldeformularen steht im "Kleingedruckten" extra ein Satz drüber. Hiermit gebe ich den Behandlungsauftrag.. , bestätige die Richtigkeit meiner Angabe... usw
Ja, ich weiß. Müsste man also den aktuellen Zyklus der Hündin schriftlich in der Operationseinwilligungserklärung festhalten. Denn im Nachhinein stehts doch bei nur mündlicher Abklärung Aussage gegen Aussage.
ZitatAlso normalerweise wird vom TA der Zeitpunkt der letzten Läufigkeit abgefragt und dann ist es total klar, denn da wird bereits der Termin für die Kastra gemacht.
Ja, eben. Gefragt wird. Und was will man hinterher rechtlich machen? Du sagtest, je nach Zykluszeitpunkt hat sie "Chancen",meinst du damit rechtliche Chancen?
Mal als Gedankenanstoß zur rechtlichen Seite des Kastrieren in den verschiedenen Phasen des Zyklus...
Wie soll das gehen? Der Besitzer sagt, dann und dann war sie läufig. Hormonelle Tests zur Zyklusbestimmung müsste der Tierhalter zahlen, das darf man nicht vergessen. Der Tierarzt muss den Aussagen des Besitzers erstmal Glauben schenken. Rechtlich kann das bei Blutungen sehr schwer abgeklärt werden. Mir ist auch kein Urteil darüber bekannt...
ZitatGren dann wird hier ganz schnell n Hass& Hetzethread draus wenn wa hier Namen nennen duerften
Jap, drum sag ich ja, das "macht man nicht" ![]()
ZitatLaut den Usern besitzt hier fast jeder einen VDH-Hund...wers glaubt.
![]()
Und das Zitierte stimmt doch einfach mal gar nicht.
"Laut den Usern" ... zum Einen sind das doch nichtmal ein Viertel der aktiven User des DF. Zum Anderen, wo sagt jemand, dass fast jeder nen VDH-Hund hat? ![]()
Irgendwie bringen solche Diskussionen nix, solange immer nur "man", "die User" etc esagt wird. Im Grunde müsste man Namen nennen, das wiederum macht man halt nicht ![]()
Zitatlöl Miri, Du bist Deutschland
Wolln wir mal nicht beleidigend werden, Vioherz ![]()
Vollidioten, (Voll-) Pfosten, Deppen, Asi... mal nur für einen, mal für beide^^
Ich finde ja, das Wort "DF-konform" wird das Unwort des Jahres 2012 ![]()
So oft wie sich hier (angeblich?) Leute zanken, muss es doch einfach auffallen, dass es "das DF" und eine komplette Einheit des Selbigen doch gar nicht gibt.
Jeder einzelne User ist das DF. Und nicht nur ein paar, die eventuell mehr auffallen als andere. Ja, das klingt jetzt ein bisschen nach politischer Rede^^ Aber ich seh das so.
Sicher gibt es User, die "Wie kannst du nur?!" hochwürgen, wenn jemand schreibt, er lässt seinen Hund kastrieren oder weiß der Geier was.
Und es gibt hier verdammt viele User mit verdammt viel Wissen, dann wiederum welche, die in meinen Augen echt tolle Denkanstöße liefern.
So manchem glaube ich nicht alles so, aber wenn wir mal ehrlich sind: das interessiert niemanden wirklich. ![]()
Wie Uli schon schrieb, in gewissen Threads melden sich eben auch einfach oft die selben Leute.
Manche haben sich sehr viel mit Fütterung beschäftigt und geben dann gern ihr Wissen weiter, manche haben sehr viel Erfahrung im Antijagdtraining und treten dann immer dort auf, weil sie einfach in dem Unterforum oft lesen und gern schreiben.
Wenn jemand arg oft auffällt, ist er trotzdem nicht das DF.
Wir alle sind das
Is so.
Monty ist nun 12 Jahre alt und fit...gehen kann man mit dem den ganzen Tag, 24 Stunden^^
Aber am Rad merk ichs dann doch, dass er nach ner halben Stunde genug hat.
Sprints und Springen kann er noch, aber ich hab das Gefühl, er hat nach 5 Minuten auch einfach mal keine Lust mehr, mit Denyo zu rennen und stromert lieber bisschen.