Beiträge von Rana-Girl

    Tag 21
    Ich habe irgendwie dass Gefühl dass sich bei Rana etwas tut. Sie kann mit den Hinterläufen mittlerweile wieder das Ohr kratzen. Lediglich die Vorderbeine sind noch viel zu schwach und bedarf etwas Muskeltraining und EMS Anwendungen. Vielleicht sind wir auf einen guten Weg .....
    Ich will den TA fragen ob ich ihr neben Mestinon, Kortison auch ein Breitband-Antibiotika verabreichen kann.


    Tag 21 Video

    Ich würde Rana niemals unkontrolliert im Pool schwimmen lassen. Und die meiste Zeit bin ich mit ihr auch im Wasser. Nur lassen sich die Bewegungen am besten vom Beckenrand aufnehmen.
    Ach ja ...... unsere Hunde schwimmen immer so tief ....... bis Unterkante Lippe steht das Wasser bei ihr eigentlich immer. Sie atmet ruhig durch die Nase. Also alles gut ;-)

    Status heute:
    Rana schwimmt mittlerweile wesentlich koordinierter und synchron mit den Hinterbeinen.

    Ich habe dass Gefühl, dass die Hinterbeine an Kraft gewonnen haben. Sie geben mittlerweile im Wasser einen recht hohen Gegendruck bei Berührung und halten.. Beim hinstellen kann Rana ca. 1-2 Sekunden die Hinterbeine belasten. Die Vorderbeine bewegt sie lediglich im Wasser. Manchmal noch etwas unkontrolliert.


    Die Vorderbeine können keine Last tragen. Nicht einmal ansatzweise halten die Vorderbeine ihr Gewicht. Einen Gegendruck verspüre ich nur gering beim Spielen, wenn sie die Vorderbeine über ihre Nase legt.


    Video:
    Rana im Wasser unter Kontrolle



    Nach der Übung ist relaxen angesagt. Glaubt mir, ihr geht es trotz ihres Blickes gut :-)



    Gute Nacht :-)

    Guten Abend Shalea,
    Borreliose = positiv mit Antikörper (Symptome sprechen nicht eindeutig dafür, so dass sich die Antikörper womöglich schon früher gebildet haben)
    Botulismus = negativ
    Neosporose = negativ
    Myastenia Gravis = nicht 100% sicher (Rana hat auf Test nicht reagiert)

    Schönen Abend Euch allen und danke für alle Wünsche.

    Ich will doch auch nur das Beste für den Hund. Aber ich will mich jetzt nicht immer wieder wiederholen. Laut Klinik und dem TA liegen und lagen keine Schmerzen vor. Die Bewegungseinschränkung löst keinen Schmerz aus und wird durch keinen Schmerz hervorgerufen. Diese Aussage habe ich mir mittlerweile 3x vom TA und 1x von der Klinik bestätigen lassen.

    Danke ;-)

    Was ihr aktuell braucht, ist eine Diagnose, keine Bewegungstherapie.

    Und das letzte was noch aussteht ist das MRT des restlichen Wirbelsäule.

    Also der Arzt erwartet kein MRT vom Rest. Die Uniklinik sieht keinen Anlass dafür. Sie würde eher dem Nebennierentumor angehen und eine Biopsie der Muskel und Nerven vornehmen. Im gleichem Atemzug kam der Satz "Es ist der nächste Schritt, aber ohne Garantie dass man der Ursache näher kommt".
    Kosten: ca. 1.800 EURO
    Ich habe nun knapp 3.000 EURO investiert und stehe genauso da wie von Anfang an. Eine Besserung sehe ich im Verhalten des Hundes. Sie atmet ruhig und ist wieder vom Kopf voll dabei. Kein hecheln, keine Angst .....
    Würde ich noch ein MRT vom Rest der Wirbelsäule "vorsorglich" machen, kämen nochmals 1.200-1.400 EUR dazu. Und dann hätte ich womöglich noch immer keine zuverlässige Diagnose.

    Die einzige Diagnose von der Klinik lautet:
    Verdacht auf eine euromuskuläre Erkrankung mit sekundärer Schwäche
    V.a. Nebennierentumor
    V.a. Pankreatris

    LG

    Hallo PocoLoco, die Fahnenstange ist bei mir definitiv noch nicht erreicht. Ich sehe ja selbst, dass der Hund noch aktiv am Leben teilnimmt. Sie spielt mit uns und ich habe dass Gefühl, dass sie merkt, dass wir uns um sie bemühen.
    Das wäre alles anders, wenn sie wirklich bewegungsunfähig wäre und apathisch nur noch liegen würde, aber dass ist und das tut sie nicht.
    Sie kann sich drehen, von einer Seite auf die andere Seite rollen. Sie kann den Kopf komplett heben und drehen. Wir sprechen gerade von einer Bewegungseinschränkung. Vielleicht bringt die Zeit etwas .... es sind jetzt etwas über 2 Wochen her ....andere Erfolge bei ähnlichen Fällen kamen nach 4-6 Wochen. Die Hinterläufe sind kräftiger geworden. Dass habe ich beim Schwimmen festgestellt.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, nicht mir zu Liebe sondern dem Hund zu Liebe.
    Die Wirbelsäule ist als erstes komplett geröntgt worden, WHS dann per MRT und man hat nichts auffälliges gesehen.

    Und solange sie keine Schmerzen hat denke ich sollte man, was die Bewegungstherapie angeht, nichts unversucht lassen.
    Trotzdem Danke für die Teilnahme.

    LG

    Neosporose negativ


    Jetzt stehen wir wieder am Anfang ... und täglich flattern mir Rechnungen ins Haus.

    Ich weiss mir echt nicht mehr weiter. Ich werde es jetzt weiter mit Physiotherapie ....... schwimmen und EMS Stimulationen versuchen.





    Aktuelles Video heute:
    Wassertreten Rana