Beiträge von lisarue

    Hi mayabear :)


    Ohje, sie gehört also zu dieser Fressunlust-Gruppe. Das ist natürlich nicht schön. Wie lange dauert es bei ihr denn, bis sich ihr Verhalten wieder „normalisiert“?

    Bisher frisst Ebby ganz normal, bzw. als ehemaliger Straßenhund natürlich besonders gierig. Sie bekommt ihr Futter desshalb aus einem Anti-Schling Napf mit etwas frischem Wasser, damit sie langsamer frisst.

    Sonst ist sie total quirlig, auch direkt nach den Schleckattacken ist sie eigentlich wie immer.

    Ich finde das bei der ersten Läufigkeit total schwierig, da man irgendwie nicht zuordnen kann ob es eine Begleiterscheinung ist, oder evtl. mit dem Futter was nicht stimmt 😌 ich glaube ich muss da echt ein bisschen gechillter werden…

    Hallo BettiFromDaBlock :)


    Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Eigentlich konnten wir bisher nichts spezielles erkennen was vor den Schleckanfällen besonders, oder anders ist. Sie bekommt ihr Futter derzeit 4 mal am Tag, damit ihr eh schon geschundener Magen-Darm nicht noch mehr belastet wird.

    Wir achten auch darauf, das sie es immer in einem gewissen Zeitraum und nicht immer genau zur gleichen Zeit bekommt da ich schon gelesen habe das Hunde sonst evtl. Magensäure vorproduzieren.

    Wir gehen im akuten Fall meist mit ihr raus zum Gras fressen (natürlich nur dort wo wir sicher sind das nichts gespritzt ist o.ä.) und bieten ihr Wasser an.

    Meistens klingen die Symptome dann innerhalb 1-2 Tage wieder aus…

    In dieser Zeit weichen wir ihr Futter auch ein, da sie es dann besser verträgt.


    Wie lange dauert das denn bei euch, wenn zu es zu derartigen Verstimmungen kommt, bzw. hat sie das dann mehrfach?


    Nochmals vielen Dank das du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast! Wir sind Ersthundehalter und da erschrickt man ganz schön, wenn man so einen Schleckanfall das erste mal sieht…


    Liebe Grüße

    Lisa

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne um eure Erfahrungen bitten.

    Unsere Ebby wird vermutlich gerade das erste mal Läufig. Sie markiert sehr viel, was sie vorher garnicht gemacht hat & der TA meinte das alles daraufhin deutet…

    Jetzt hatte sie immerhalb der letzten Woche 2 mal Schleckanfälle mit Aufstoßen und Gras fressen….wir waren beim TA, der meinte es sei alles in Ordnung und es könnte noch eine Nachwirkung der überstandenen Giardieninfektion sein.


    Meint ihr es könnte evtl. auch an der Hormonumstellung und der einsetztenden ersten Läufigkeit liegen?

    Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Ach ja, sie ist 7 Monate und seit 7 Wochen bei uns. Sie bekommt aufgrund der Giardieninfektion noch Schonfutter und wir bemühen uns sehr ihren Alltag so stressfrei und ruhig wie möglich zu halten.

    Wir sorgen uns etwas um sie, da die Anfälle logischerweise sichtbar unangenehm sind.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)