Was Dir bzw. Bronko passiert ist, tut mir sehr leid. Gute Reise Bronko :candle:
Beiträge von Noora
-
-
-
Zitat
Sorry an alle die applaudieren weil jemand mehrere Tage mit einem Hund, der sich ständig übergibt und offenbar hohes Fieber hat und nun mehrere Stunden offensichtliche und massive Probleme beim Atmen hat, nicht nach Mitteln und Wegen sucht mit diesem Hund zu einem Arzt zu kommen. Da fällt mir nix mehr zu ein.
Der TS hat doch geschrieben, er erreicht zur Zeit dort keinen TA, auch wenn wir uns das hier vielleicht nicht vorstellen können.
-
Wie gehts dem Kleinen heute morgen?
-
Zitat
Ich finde es krass, in einer Zeile zu schreiben wie hart es ist den Hund eventuell abzugeben, dass man den Hund lieb hat usw... und in der nächsten Zeile zu fragen, welche Rasse besser für einen geeignet ist und schon am überlegen, welcher neue Hund es sein soll.

-
Ich freue mich auch, dass es Deiner >Kleinen nach der OP gut geht und wünsche euch schöne Ostern.
-
Zitat
Die dänische Polizei ist dem verwaltungsrechtlichen Proportionalitätsprinzip unterlegen. Dies bedeutet, dass die Entscheidungen der Polizei nicht drastischer ausfallen dürfen als notwendig. Somit kann die Polizei nach geltendem Hundegesetz keinen Hund einschläfern lassen, wenn es Anzeichen dafür gibt, dass das Risiko eines aggressiven Auftretens begrenzt werden kann, indem z.B. dem Hundebesitzer auferlegt wird, das der Hund einen verantwortbaren Maulkorb und eine Leine im öffentlichen Raum tragen muss.
http://tyskland.um.dk/de/uber-danema…-und-frettchen/
[/quote]

-
Zitat
Die TS schreibt es wären viele Rentner im Haus.
Vielleicht gibt es da einen netten Nachbarn/in , der gerne auf den Hund aufpasst und im Gegenzug werden ihm die Fenster geputzt, der Hausflur ... oder what ever.
So wäre allen geholfen.
Die Idee ist gut, aber wahrscheinlich sind es gerade die Rentner, die sich über den Hund beschwert haben.
-
@ susi&strolch
Das unterschreib ich so.
-
[quote="Besaille"]Hallo
Diese Kinder haben tatsächlich das Gartentor aufgemacht (Hund könnte das nicht weil Doppelriegel), und mein kleiner Wutz ist abgehaue.n. Ich also stinkwütend hin,durchgeatmet, weil ja NUR kinder, die Kinder ziemlich beherrscht darüber aufgeklärt, dass sie das nicht machen können, der Hund kann auch auf ne Straße rennen oder vors Auto, die Kindergärtnerinnen kommen, und meinen allen ernstes zu mir, ...
Die Kindergärtnerinnen haben dafür Sorge zu tragen, dass die Kinder nicht einfach irgendwelche Gartentore aufmachen. :motz:
ich dürfe meinen Hund sowieso nicht im Garten haben, weil da Kinder vorbeikommen.!!!
Das ist ja totaler Schwachsinn, das hätte ich denen auch so gesagt.
Nach ca 15 Minuten kam Jocki allerdings wieder. Während ich Jocki neben mir absitzen ließ, und der Erzieherin nochmal sagte, dass ich es wirklich begrüßen würde, auf MEINEM Grundstück meine Ruhe zu haben und keine Angst haben zu müssen, dass mein Hund abhauen kann weil das Tor geöffnet wird, hör ich doch knallhart hinter mir ein Rascheln, dreh mich um, da hat ein Kind ne Tafel Schokolade ausgepackt und sie Jocki schon hingehalten..(ein Glück dass er von Fremden nichts nimmt)
Darf ja wohl nicht wahr sein.quote]