Beiträge von Noora

    Zitat

    Und wieder mal tut das Veterinäramt nichts, was ist eigentlich deren Daseinsberechtigung? Der arme Bernhardiner :explode:


    Wieso greift da das Veterinäramt nicht ein? Es ist doch offensichtlich, dass es dem Hund nicht gut geht. :(

    Zitat

    Also ich finde es vollkommen okay das man den Jogger sucht, denn so wie es alles klingt, man kann auch von Anfang bis Ende alle nachlesen bei der besitzerin (da ist nichts anders an der Story), war es Absicht. Und das sollte man nicht einfach so stehen lassen. Und über die Öffentlichkeit erreicht man nunmal mehr, kennt man ja von vermissten Hunden ;)


    Ich finde auch okay, dass der Jogger gesucht wird, er hat offenbar mit Absicht brutal zugetreten und ist abgehauen. :aufsmaul:

    MohPussy
    Wieso eine Beschwerde, weil Du den Hund nicht beim Tierarzt gemeldet hast? Das verstehe ich nicht. :???: Und was hat der Hund Deiner Eltern damit zu tun? :???:
    Es wäre besser, Du eröffnest für Deine Frage einen eigenen Thread, dann kommen sicher auch noch mehr Antworten. ;)

    Zitat

    Meine Vorgehensweise: Halskragen abgeben, Medikamente und Dosierung erfragen, Termin absagen, mit Vertrauenstierarzt bei Kontrolle über die Reaktion reden, anderen Ausweichtierarzt suchen (vielleicht vom eigenen empfehlen lassen).


    So würde ich es wohl auch machen, zu besagtem TS hätte ich jedenfalls kein Vertrauen und der würde meinen Hund wohl auch nicht wiedersehen.

    Zitat

    fändest du es gut, wenn jemand deine Kinder rumschmeisst? Weil die haben so manchmal ihre 5 Minuten (nämlich dann, wenn die den Hund aufs Bett schmeissen), wo ihnen mal gezeigt werden muss wo der Hammer hängt.. verdient hätten sie's ja ^^ jössas naa.. ich versteh immer mehr, warum oft nicht in Haushalte mit Kids vermittelt wird, wenn schon die Eltern - obwohl sie wissen was abgeht - nix tun


    :gut:

    Zitat

    Das dachte die Vorbesitzer meiner Motte auch... - bis ich sie vor 3 Jahren bekam und feststellte, dass sie auf Kinder GAR NICHT kann...

    Der Abgabegrund? Der Hund wurde von den Kindern "bespaßt" und veränderte sich daraufhin. Was die Eltern zu Angst um die Kinder trieb und zur Abgabe des Hundes führte.....
    Statt schlichtweg die Kinder zu erziehen und sie den richtigen Umgang mit anderen Lebewesen zu lehren!


    Da krieg ich mal wieder so einen Hals. Sowas muss doch nun nicht sein. :gott:
    XeniaII
    In die Schranken weisen ist ja okay, aber nicht, indem Deine Kinder den Hund aufs Bett schmeißen. :mute: