Beiträge von Noora

    Zitat

    Ich könnt hier schon wieder kotzen!!!!
    Ich auch.
    Achja: Und wenn das Kind das Nachbarskind ist, dann brauchen die Eltern nicht das Kind zum Nachbarn bringen, wenn man sich kennt und die Kinder befreundet sind! Wer jetzt sagt: Ich bringe mein Kind 10 Meter zum Nachbarn, der macht sich wohl nur wichtig!
    Wenn das Kind Nachbarskind wäre, würde man als Eltern ja wohl wissen, ob der Hund "bissig" ist und dass er auch mal aus dem Zwinger kommt und sein Kind entsprechend dazu anhalten, eben das Grundstück nicht einfach so zu betreten. Was bitte ist daran so schwer? :gott:

    Zitat


    Die Schuld trifft hier die Hundehalter, und ich hoffe, dass sie sich dafür verantworten müssen.


    Das ist doch Quatsch, den Hundehalter allein dafür verantwortlich zu machen, mindestens eine Teilschuld gestehe ich den Eltern zu. Wenn die wussten, da ist ein Hund, der ja evtl. auch mal nicht im Zwinger sein könnte, trichtere ich meinem Kind doch ein, nicht so ohne weiteres das Grundstück zu betreten. :gott:

    Zitat


    Man weiss nichts genaues und wird wahrscheinlich auch alles gar nicht heraus finden! Vielleicht mochte der Hund keine Kinder, vielleicht hat das Kind den Hund geärgert??? Vielleicht hat der Hund aber "Grundstück" verteidigt?
    Hat das Kind den Hund geärgert, hat es in der Tat selber Schuld.
    Dass der Hund das Grundstück verteidigt hat, davon gehe ich aus.
    Vielleicht war es auch "nur" ein tragischer Unfall.... es sind eben diese vielen vielleicht, eventuell Sachen
    und ich als Elternteil würde mich auch fragen und möchte genau wissen was passiert ist UND aber auch eine ("eventuelle") Teilschuld bei mir suchen!


    Ich kann das auch nur als einen tragischen Unfall bezeichnen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Hund sofort "abgeknallt " wurde, wenn es denn so war. Für mich haben die Eltern ganz klar eine Teilschuld. Ich gehe mal davon aus, dasss das Grundstück mit einem Zaun und entsprechendem Eingangstor o.ä. verschlossen war. Wieso darf ich da meinen Hund nicht frei laufen lassen? Da hat niemand reinzukommen, ohne sich vorher bemerkbar zu machen durch klingeln etc.

    Zitat

    Mir tut ja das Kind leid aber es ist hart was ich jest sage
    Das Kind hat selbst schuld
    Ich würde auch sagen, das Kind hat auf dem fremden Grundstück erstmal nichts zu suchen, je nachdem wie alt das Kind ist, ist es doch Sache der Eltern, darauf zu achten.
    Es ist eine Schweinerei was mit den Hund passiert ist


    Das auf jeden Fall.

    Zitat

    ich würde mich nicht auf das Niveau begeben und auch die Poizei rufen.ich würds besser machen und persönlich um ruhe bitten. wenn sie es ignoriert, kannste immer noch auf ihr niveou runtergehen und die Pozilei holen ;-)


    Ist normalerweise auch nicht so mein Ding, aber es gibt Menschen, die kapieren es anders nicht. Und wenn ich mich auch noch gestalkt fühle, ist es bei mir Schluss mit Freundlichkeit. ;)

    Zitat


    Ruf doch mal, wenn sie nach 22:00 Uhr noch Möbelrücken machen, die Polizei wegen Lärmbelästigung.
    Wenn sie die Polizei rufen, kannst du das auch.

    Und dann unbedingt beim Vermieter melden, das du gemobbt wirst von den beiden.

    Wenn sie dich schon beobachten und bei dir in die Fenster schielen, Anwalt suchen, das ist Stalking.


    Das würde ich auch auf jeden Fall machen. :gut:


    Das schaffst Du ganz sicher. :gut:

    Zitat

    Wir hatten gerade einen riesen streit der hund wird morgen ins TH gebracht weil sonst könnte es noch böse aus gehen.
    die hilfe ist nett aber solange bleibt keine zeit


    Ihr habt da so ein tolles Angebot bekommen :gut: Könnt ihr wirklich nicht die paar Wochen noch warten? :gott: :( Was glaubst Du denn, was ein 12 Jahre alter Hund im Tierheim noch für Chancen hat, vermittelt zu werden? Überleg Dir das bitte nochmal.