Total abartig sowas. ![]()
Beiträge von Noora
-
-
Ich wünsche weiterhin alles Gute für den kleinen tampferen Sammy.
-
Zitat
Danke

Genau das denke ich auch
Ich auch.

-
Da drücke ich Dir die Daumen, dass es klappt.
-
Zitat
Da habe ich mich immer gefragt, kann man den dann auch keine Kinder haben? Schließlich machen sie das selbe.
Ich dache eben auch gerade, ehe ich Deinen letzten Satz gelesen habe, dass sie ja dann auch nicht an Mieter mit Kindern vermieten können. Naja, bleiben ja noch alleinstehende, die den ganzen Tag arbeiten sind oder vielleicht Rentner.
-
Zitat
und dass zukünftige Angsthund-Besitzer was draus gelernt haben!
:reib:
Wie schön, dass er lebt ..... und dass er gefunden wurde. :jump2: -
ZitatAlles anzeigen
Immer wieder droht mir der Vater einer der Familien mit der Polizei und wenn ich ihn treffe...und meinen Hund nicht dabei habe, darf ich mir von ihm sarkastische Sprüche anhören.
Was will er denn mit der Polizei? Die lachen sich doch schlapp.
Ich kann teilweise (weil ich ein rücksichtsvoller Mensch bin - trotz hunderter Erklärungen ) morgens eine halbe Stunde lang vor meiner Wohnungstür warten, bis die Herrschaften sich bereit erklärt haben, das Treppenhaus zu verlassen und ihre Kinder in die Schule zu bringen.
Sowas geht gar nicht ... würde ich auch nicht tun.
Ich habe schon einen Brief von der Stadt bekommen (sind Stadtwohnungen), dass ich meinen Hund zügeln muss, ansonsten droht uns die Kündigung! Meine Mutter lebt schon 26 Jahre in dieser Wohnung! Ich mein ganzes Leben (22 Jahre)! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe sogar schon überlegt ihm einen Maulkorb anzuziehen, nur um sicher zu gehen, dass mein Nachbar nicht behaupten kann, dass Blue jemanden gebissen hätte.
Was heisst, Du sollst Deinen Hund "zügeln"? Er hat doch niemendem was getan? Ist es Dein Problem, wenn die panische Angst haben? Rücksicht nehmen auf Leute, die Angst vor Hunden haben, ist gut und schön, tue ich auch, aber das kann doch nicht so weit gehen, dass man sich bedrohen lassen muss (Polizei), sich nicht mehr aus der Wohnung traut usw. Warum droht Dir die Kündigung? Weil andere Angst vor Deinem Hund haben, der keinem was tut? Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Hund im Treppenhaus an der Leine führst und auch sonst von diesen Leuten fernhältst.Ich würde der Stadt (also dem Eigentümer) einen Brief schreiben und denne mal mitteilen, was bei euch abläuft mit Androhung der Polizei usw. Ich finde das, was die da machen, unglaublich und unverschämt.Einen "in türkisch" übersetzten Brief (wenn vielleicht nicht ganz korrekt übersetzt - per Internet) habe ich meinen Nachbarn auch schon in den Kasten geworfen, in dem klare Anweisungen über das Verhalten bei einem Zusammentreffen mit Hunden zusammengefasst ist.
-
Zitat
Mit vier kleinen Kindern im Haus (nur am Wochenende) sollte er Ruhe und Gelassenheit mitbringen und sich nicht stressen lassen.
Wie soll das gehen?
-
Zitat
Wenn Menschen im Wald sind und auch mal großes Geschäft machen müssen, also ich hab noch nie einen Wanderer ohne Hund mit nem Kackbeutel rumlaufen sehen!
Und wenn jemand meinen Hund mit der Mistgabel bedroht, dann such ich kein Gespräch mehr mit dem, der hat "Verschissen" im wahrsten Sinne des Wortes!
:reib: -
Ich kenne das auch von unserem ersten Hund, das war ein Diensthund der BW, den mein Mann abgekauft hat, als der Hund außer Dienst gestellt wurde. Da mein Mann schon vorher im Dienst mit dem Hund zu tun hatte, war der Hund sehr auf meinen Mann fixiert. Es hat eine Zeit gedauert, bis er mit mir alleine losgegangen ist, wenn mein Mann zu Hause war, war ich mit dem Hund allen zu Hause, ging es. Wenn mein Mann zu Hause außer Sichtweite war (z.B. in einem anderen Raum usw.) ging es auch.
Aber bei euch ist schon komisch, dass das erst jetzt auftritt.