Beiträge von Noora

    Zitat


    Welcher Hund hier ist ohne Fehler oder Macken? Sind eure alle so perfekt? Da Carlos uns gegenüber keine Aggressivität gezeigt hat, bekommt er die Chance.

    So, jetzt dürft ihr mich zerreissen!


    Das habe ich ganz sicher nicht vor, ich finde es schön, dass Du Vorsorge für Dein Kind triffst und somit Carlo die Chance gibst, zumal er ja wohl bei euch nie auffällig war.

    lilifeeFFM
    :gut:

    Zitat


    Aber auf die Idee mein Fellkind abzugeben bin ich trotz des ganzen STress nie gekommen.
    Ist Maya denn schon weg? Irgendwie tut sie mir leid, da sie für diese Situation ja nun gar nichts kann.
    Und ich finde es auch grauenvoll wie manche Eltern am HUnd rumrupfen lassen ( ihr ja nun nicht!).


    :reib: Nein, der Hund kann am allerwenigsten dafür, das ihm keine Chance gegeben wird.
    Andererseits .... lieber jetzt zurückgeben nach einer Woche als später.

    Irgendwie werde ich nicht schlau draus ..... während es im Eingangspost noch hieß, die Tochter würde den Hund dauernd bedrängen und der Hund wäre zuerst weggegangen aus dieser Situation, heisst es nun auf einmal, das Tierheim hätte euch einen Hund überlassen, der grundsätzlich nicht mit Kindern kann.
    Wenn dem so ist, ist es selbstverständlich besser, den Hund in einen Haushalt ohne (oder mit älteren) Kinder zu vemitteln.
    Sorry, aber ich habe nach wie vor hier das dumme Gefühl, dass die ganze Geschichte jetzt mit dieser plötzlichen "Tierheimaussage" "geschönt" werden soll, damit der TS nicht als der "Böse", der seinen Hund wieder abschiebt, dasteht. :???: Muss nicht so sein, aber irgendwas kommt mir da komisch vor. :???:

    Zitat

    Man lässt Hund und Kind doch sowieso nicht unbeaufsichtigt alleine, oder? Dann sieht man doch, wenn die Tochter "loslegt" und den Hund bedrängt. Bei mir würde Madame postwendend eine Auszeit hinterm Kintergitter bekommen - und zwar konsequent und immer wieder, bis sie lernt sich zu benehmen :D

    Den Hund nach einer Woche weggeben, nur weil man es nicht schafft, das eigene Kind zu erziehen, finde ich persönlich zu einfach gemacht. Ihr habt auch für den Hund Verantwortung übernommen und damit ist es jetzt euer Job, den Hund vor dem Kind zu schützen. Das wird ja im Normalfall auch nicht ewig notwendig sein.


    :gut: Ganz wichtig finde ich es, dem Hund einen Rückzusort zu schaffen, an den das Kind nicht rankommt!

    Zitat


    Das Problem hat sich aber bald von selbst erledigt, da sie ja nicht trinkt, ob wohl sie gesund ist. So eine Scheisse, hab ich echt noch nie erlebt.
    Gestern abend hast Du noch geschrieben, sie trinkt. :???:
    Und wie wäre es mal endlich mit konkreten Tipps und Erfahrungen?


    Du hast doch hier schon Tips bekommen. Du musst natürlich etwas mehr Geduld haben, sonst wird das nichts. :gott: