Beiträge von Noora

    Hallo Forrest,
    ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht, wir haben das gleiche auch schon durchgemacht. Der Tierarzt kam auch zu uns nach Hause.
    Aber so wie du es beschreibst, ist es wahrscheinlich wirklich das Beste für ihn, ihr lasst ihn einschläfern, so quält er sich nur.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und kann mich im Übrigen Britta's Worten nur anschließen.


    LG Noora

    Hallo Stephie,


    ich weiss zwar nicht, um welche Organisation es sich handelt, aber ich hatte auch mal eine Trainerin, die zu uns nach Hause kam, war auch eine Organisation, die Trainer ausbildet und in ganz Deutschland Trainer hat. Ich war jedoch mit der Trainerin ganz zufrieden.
    Das von Dir geschilderte Verhalten der Trainerin finde ich übrigens unmöglich. Diese Leute sind dazu da, Hilfestellung zu geben und nicht solche in meinen Augen unqualifizierten Kommentare abzulassen. :hilfe: Ansonsten würde ich mir eine Hundeschule suchen oder einen guten Verein. Ich war mit meinem letzten Hund in einem Verein, der Trainer dort hat mir bei meinen Problemen mit dem Hund auch sehr geholfen.
    Da Du auch aus Hannover bist, wenn Du magst, schick mir doch 'ne Mail, dann schreibe ich Dir, um welche Organisation bzw. Verein es sich handelt (ich hoffe nicht, dieselbe). Ich habe, wie gesagt, bei beiden nur gute Erfahrungen gemacht.


    LG Noora

    Hallo,
    wir haben zwar keinen Hund aus dem Tierheim, ich weiss aber von einer Freundin, dass nach ein paar Monaten eine Nachkontrolle stattgefunden hat. Und von unserem hiesigen Tierheim weiss ich auch, dass Vor- und Nachkontrollen gemacht werden.


    LG Noora

    Hallo Podenca,


    super, das Gumby wieder da ist. Wir haben Dir ja auch alle die Daumen gedrückt, dass er wohlbehalten wiederkommt!!!
    Ich kann mir vorstellen, was Dir für Steine vom Herzen geplumpst sind.
    Hoffentlich bleibt er in Zukunft nicht nochmal solange weg.


    LG
    Noora

    7Tage ist ist wirklich schon eine lange Zeit. Ist er denn gechipt und registriert (TASSO)? Oder ne Suchmeldung an Laternenpfahl etc. in der Umgebung, solche Zettel seh ich hier bei uns öfter, ob es was bringt, weiss ich leider nicht, aber den Versuch wäre es doch wert.
    Ich hoffe, Du bekommst ihn wohlbehalten wieder.
    Ich war auch immer unruhig, wenn meine abends noch nicht wieder zu Hause war.


    LG Noora

    Wir waren mal mit unserem DSH unterwegs, da kam eine Frau auf uns zu mit einer Tafel Schokolade auf der Faust, die hat sie so weggegessen.
    Unser Hund auf sie zu, blieb vor ihr sitzen und die wollte ihm doch tatsächlich ein Stück Schokolade geben. Mein Mann konnte ihr grade noch sagen, sie soll es bitte lassen. Die hat gar nicht verstanden, dass das nicht gut für den Hund ist.
    Ich kenne auch ältere Leute, die ihrenDackel regelmäßig mit Süßkram gefüttert haben. Das arme Tier war nachher mehr Walze als Hund und dann natürlich zu wenig Bewegung.


    LG Noora

    Ob das aber ein schöner und erholsamer Urlaub wird?
    Ich hätte da meine Bedenken, aber wenn es eh nicht mehr zu ändern ist, mach das Beste draus und gib ihr Contra. Wenn Dein Mann Dich da unterstützt, umso besser. Dann wird vielleicht ihr der Urlaub bald verleidet.


    Schönen Urlaub wünsch ich Dir und lass Dich nicht ärgern und berichte mal.


    LG Noora

    Nein, das kann's wirklich nicht sein.
    Wenn ich diese Abgabegründe lese, werde ich stocksauer. Diese Leute hätten sich dann lieber keinen Hund holen sollen.


    Das Zwicken und das Kaputtmachen von Gegenständen (teure Brille von meinem Mann, Fernbedienung des Fernsehers, Schuhe usw.) haben wir auch durch, aber wir hätten deshalb den Hund nicht wieder weggegeben.
    Außerdem kann man da abhelfen, indem man solche Dinge eben weglegt und der Hund nicht dran kann. Inzwischen macht er es nicht mehr. Auch das Zwicken lässt er jetzt. Und Aldi hat die Futterpreise erhöht ist ja wohl wirklich ein Hammer. Wenn die wüßten, was wir so für Futter ausgeben! (Nicht von Aldi, ich will auch Aldi-Futter nciht schlecht machen, ich habe es noch nie gekauft).
    Ich verstehe diese Leute wirklich nicht!


    Gruß Noora