Beiträge von Noora

    Zitat


    Meint ihr, es würde was bringen, wenn ich regelmäßig mit ihm und Serpiko (so heißt der Kleine) spazieren gehen und üben würde? Sll natürlich keine Hundeschule ersetzen, aber ich kann vielleicht die Stimmung ein bisschen heben oder so.
    Ich hab auch Erfahrung mit Clickertraining bei Katzen und Pferden, meint ihr, das wäre vielleicht was?
    Ich hab dieses Semester viel Zeit, weil ich ein Urlaubssemester habe (hatte eine Not-OP mitten im Semester und hab zu viel verpasst) und könnte mich auch einlesen.
    Meint ihr, das hilft vielleicht?
    VG, Julia

    Es wäre auf jeden Fall den Versuch wert, ansonsten gehört ihm der Hund abgenommen. Wieso holt er sich einen Welpen, wenn er keine Lust hat auf Hundeschule, vernünftige Erziehung usw.?? :kopfwand:

    LG Noora und Jerry

    Das tut mir leid, dass Bitxu in der Zwischenzeit über die Regenbogenbrücke gehen musste. Verständlich, dass es jetzt traurig für Dich ist, die Sendung zu sehen. :streichel:

    Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen, sehe mir die Sendung immer an, wenn es mir möglich ist.
    LG Noora und Jerry

    Gute Besserung für die Kleine.
    Allein lassen würde ich sie jetzt aber nicht, gibt es keine andere Möglichkeit? Wenn Du mit dem Auto einkaufen fährst, könntest du es doch in den Schatten stellen und sehen, dass der Einkauf zügig vonstatten geht (ist leicht gesagt, ich weiss).
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    Bei Rocco haben wir ja noch das glück, das wir mit den "neuen Besitzern" gut befreundet sind, auch wenn sie 400 km entfernt wohnen.

    Sieh es doch mal so, die neuen Besitzer sind Freunde von euch und somit wird es wohl auch hin und wieder, auch wenn die Entfernung groß ist, zu Besuchen kommen und ihr könnt verfolgen, wie Rocco sich dort entwickelt und bleibt sicherlich immer in Verbindung. Das ist doch schon mal sehr gut so. Aber weh getan hätte mir das auch, wenn ich an Deiner Stelle wäre und gesehen hätte, dass Rocco nicht mit will und an Deinem Auto steht und wartet. Ist schon schade, dass ihr Rocco nicht behalten konntet, aber vielleicht bekommt ja bald der nächste Hund bei Euch die Chance auf ein schönes Zuhause und Carina wieder einen Kumpel zum Spielen. ;)
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    es gibt ja auch betreuungsservice, wo leute 3x täglich nachhause kommen, mit dem hund gassi gehen, aber insgesamt wäre er dann 21 stunden täglich alleine. klingt schlimm, obwohl vertraute umgebung.

    Das geht auf keinen Fall für 5 lange Wochen.
    Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre eine gute Tierpension, wenn sich im Bekannten- und Freundeskreis keiner findet, sich um ihn zu kümmern.
    Noch wäre Zeit genug, sich in aller Ruhe welche anzusehen, um dann die am besten geeignete auszusuchen.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Sagt euch euer Herz wirklich das ihr den den kleinen Muckel im TH lassen wollt?

    Er hat euch schon gezeigt das er euch mag und würde unendlich glücklich sein wenn er zu euch dürfte.

    Und das Problem mit dem allein sein wird man geregelt bekommen. Sicherlich wird es eine Zeit lang dauern und ihr werdet nicht ohne Sitter auskommen. Aber nach einer relativ kurzen Zeit sollte er sich daran gewöhnt haben.

    Zu dem Verhalten des TH sag ich mal lieber nichts außer das es eine Menge gibt die nicht so toll sind.

    Ich kann Eure Enttäuschung über das Tierheim bzw. die Mitarbeiter gut verstehen, aber wollt ihr dem Kleinen nicht doch eine Chance geben??
    Er kann doch nichts dafür!

    Ihr hattet doch jetzt einige Tage Zeit, darüber nachzudenken bzw. etwas zu organisieren für später, wenn er dann mal ein paar Stunden allein bleiben muss. Ich finde es schade, wenn Ihr ihn jetzt doch nicht haben wollt, nur weil ihr sauer auf das Tierheim seid. Bitte überlegt es Euch doch nochmal. Der Kleine hat diese Chance auf jeden Fall verdient!
    LG Noora und Jerry [/b]

    Find ich ganz toll, dass die Familie sich im Vorfeld so viele Gedanken darüber macht und sich so ausführlich informiert, vor allem auch Dein Patenkind mit 8 Jahren. So etwas ist ja wohl eher selten.
    Ich bin sicher, dass der Hund, der einmal in diese Familie kommt, ein wunderbares Zuhause haben wird.
    LG Noora und Jerry