Zitat
ich würde auch sagen JA. Aber mit Daniel zusammen, so dass er lernt wie er es handhaben muss mit der Erziehung.
:reib:
LG Noora und Jerry
Zitat
ich würde auch sagen JA. Aber mit Daniel zusammen, so dass er lernt wie er es handhaben muss mit der Erziehung.
:reib:
LG Noora und Jerry
Wo hast du ihn denn überhaupt her????
Gruß Noora und Jerry
Wie geht's denn Dumble? Und Dir ?
Wir drücken Euch weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass es aufwärts geht.
LG Noora und Jerry
Zitat
Er will nachher mit Rocky gehen. Und langsam lernen, wie man mit Hunden umgeht. So sein Versprechen.
Er fragte, ob ich ihm das nicht alles zeigen könne. Vielleicht zusammen trainieren gehen?
Wäre das nicht eine gute Möglichkeit,dass ihr zusammen trainieren geht?
Das wäre doch zumindest ein Anfang und Dein Freund könnte zeigen, dass ihm doch ernsthaft etwas an Rocky liegt. Hoffentlich nutzt er die nächsten drei Monate mit Rocky. Es ändert sich sicher nichts von heute auf morgen, aber in den drei Monaten wäre einiges möglich.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Dein Freund es auf die Reihe kriegt.
LG Noora und Jerry
Schön, dass alles so gut verlaufen ist.
Dass es einige der längsten und schlimmsten Stunden in Deinem Leben waren, kann ich gut nachvollziehen. Wir haben das vor einigen Monaten auch durchgemacht und es ist auch alles gut geworden.
Macht Euch einen ruhigen entspannten Nachmittag und erholt Euch von der Aufregung.
Wenn die TÄ sich da ganz sicher ist, würde ich es auch nicht unbedingt einschicken.
LG Noora und Jerry
@ Cerridwen
Bei uns steht auch ein Staubsaugerkauf an.
Ist das der Dirt Devil Centrino XL M2724-3??
Hab mir mal die technische Beschreibung durchgelesen, hört sich ja gut an.
LG Noora und Jerry
[quote="Sternenflut
Ich habe gestern intensiv mit Daniel über Countrydogs gesprochen. Habe ihm die Seite gezeigt und ihn geschildert, warum das genau der richtige Platz für Rocky wäre.
Ich habe mich auch angeboten Rocky dorthin zu fahren (immerhin zwischen Hannover und Bremen). Da standen ihm die Tränen im Gesicht und er fragte nur, ob ich das wirklich ernst meine alles?
Ja, absolut.
Ich fragte ihn, was ihn an diesem Hund hält, wieso er ihn überhaupt "braucht". Sein einziger Satz war "Aber das ist doch Rocky!"
Dann fragte ich, immerhin war es fast 17uhr, ob er denn Rocky heute schon mal gesehen habe. Nein, er hat ihn noch nicht gesehen, denn Rocky war im Garten und Daniel zunächst auf Arbeit und dann in der Wohnung. Und wolle er nicht spazieren gehen? "Es hat geregnet!". Danach war eine normale Kommunikation kaum möglich. Wir drehen uns im Kreis und außer Streit kommt nichts bei rum.
[/quote]
Also ich versteh das nicht, wenn Deinem Freund bei dem Gedanken, den Hund abzugeben, die Tränen kommen und dann seine Antwort auf die Frage, was ihn diesem Hund hält. Da frage ich mich, warum beschäftigt er sich dann nicht mit ihm, warum geht er nicht mit ihm ne Runde spazieren? Regen ist doch kein Grund, nicht mal wenigstens ne kurze Runde zu drehen.
Ach Mensch, das tut mir alles so leid, Du reisst Dir praktisch den A.... (sorry) auf und von denen kommt gar nichts. Ich hatte so sehr gehofft, dass da wenigstens ein bißchen Einsicht kommt und man sich mehr mit Rocky beschäftigt und spazierengeht.
LG Noora und Jerry
Wir drücken für morgen alle Daumen und Pfoten!
LG Noora und Jerry
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für den kleinen Kämpfer.
Gib nicht auf, ihr habt schon soviel durchgestanden, das wird wieder.
LG Noora und Jerry
Zitat
Ich werde versuchen mit den Besitzern bei der kleinsten Hürde anzufangen. Da ich nun die Abendrunde vorerst nicht mehr übernehme und sie somit gezwungen werden wenigstens einmal am Tag mit ihm vor die Tür zu gehen, bat ich sie diese 5 Minuten zu nutzen. Statt nur mit der Flexi am Feldrand zu stehen, sollen sie 3 Minuten einbauen für Grundgehorsam. Nur 3 Minuten am Tag!! Ich mache das jeden Abend. 15 Minuten Gassi vor die Tür - für mich ne Zigarettenlänge und für den Hund 10 Minuten Unterordnung.
Ich fordere nur 3 Minuten!
Wenn das klappt werde ich wieder in die Abendrunde einsteigen. Abwechselnd: einen abend Daniel, einen SchwiMa, einen ich.
Trotzdem muss ich einsehen, dass es bei aller Beratungsresitenz Grenzen gibt. Da Daniels Opa sich Rocky die Hälfte des Tages annimmt, kann ich IHM wenig Druckmittel entgegen setzen.
Er wird weiter die Kette (er besitzt auch ein Stachler für ihn) anziehen und die Flasche werfen. Ist jemand dagegen, wird auch er den Hund "abgeben".
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es mit den Besitzern klappt und Du wieder einsteigst.
Und kannst Du dem Opa in einem ruhigen Gespräch nicht vermitteln, dass das mit der Kette bzw. Stachelhalsband und Flasche werfen absolut keine gute Sache ist? :motz:
Ich habe Deinen anderen Thread von Rocky gelesen und finde toll, was Du mit ihm erreicht hast. Bitte gib ihn nicht auf, auch wenn ich Deine Enttäuschung irgendwie nachvollziehen kann.
Ich wünsche Dir viel Glück und ganz viel Geduld und dass die Besitzer etwas einsichtiger werden!
LG Noora und Jerry