Gibts denn inzwischen was neues in dieser schrecklichen Angelegenheit?
LG Noora und Jerry
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
Also jetzt mal ganz ehrlich?! Bei dem letzten Satz deiner Schwester hätte ich den Hörer aufgeknallt!
Selbst wenn es meine Schwester wäre, mit der würde ich nichts mehr zu tun haben wollen ...
Ich glaube, das hätte ich auch getan, denn dieser letzte Satz ist wohl wirklich das Letzte! :motz:
Deine Schwester sollte sich mal ernsthaft fragen, wer hier wohl psychisch gestört ist. Allein die Tatsache, dass sie nun schon beide Hunde "Bestien" nennt, spricht ja wohl für sich!
Du hast es versucht, aber Deine Schwester hat Dich fallen lassen. Und mehr konntest oder kannst Du nicht tun. Ich glaube auch nicht, dass Deine Schwester ihre Meinung noch ändern wird.
Wie schon mehrmals gesagt wurde, leb Dein Leben mit Deinem Freund und Deinen Hunden. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, Elly zu behalten.
LG Noora und Jerry -
Sehen die Leute denn ein, dass es so nicht weitergeht? Wären Sie bereit, den Hund abzugeben?
LG Noora und Jerry -
Zitat
ACH UND EIN SATZ VON IHR WAR : "Ich kann das mit den Hunden nicht mehr hören" - Ich hab ihr davon nie wirklich erzählt.. Sie wusste dass wir Dumble haben und er krank ist usw... Aber ich hatte selbst so damit zu kämpfen, dass ich fast nur mit Euch darüber redete..
Sie sagte, sie hat selbst genug Probleme..Wie kann sie so etwas sagen, wenn Du ihr nie wirklich davon erzählt hast, das finde ich ja schon mal :kopfwand:
Sicher wird sie auch ihre Probleme haben, hat wohl jeder mehr oder weniger. Einerseits kannst Du froh sein, da weg zu kommen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald alles regelt und endlich mal was so verläuft, wie ihr Euch das vorstellt. Ihr hat nun wirklich genug durchgemacht!
Lass den Kopf nicht hängen, es kommen wieder bessere Zeiten.
Positiv ist doch schon mal, dass es Dumble zur Zeit gut geht.
LG Noora und Jerry -
Zitat
D.h. ich würde, sagen wir mal drei Tage die Woche, mit dem Hund gehen und ihn langsam erziehen. Also Leinenführigkeit, gehorsam allgemein, und was ihm sonst noch Spaß macht.Das wäre vielleicht ne Stund an drei Tagen. Kann man das so einem Hund zumuten???
Ich finde es zumindest super, dass Du es versuchen willst und es ist auf jeden Fall doch besser als gar nichts. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Heute dann kam der Anruf meiner Mutter: Ich soll von Deiner Schwester fragen, ob Du den Hund schon abgegeben hastWaaas? Ja, Du darfst sonst zu keinem mehr kommen, der Hund ist gefährlich. Kind, gib doch diesen Hund her, es ist doch nur ein Hund.
Ich hasse diesen Satz. Ich erklärte meiner Mutter, dass die Kleine irgendwas gemacht haben muss, aber meine Mutter dann: Ja, Deine Schwester hat gesagt, dass Du die Schuld bei der Kleinen suchen wirst, aber es ist doch ganz egal was sie getan hat, ein Hund ist nur ein Hund und darf einen Menschen und vor allem ein Kind niemals verletzen, egal was es tut.
Sie erklärte mir dann, dass ich die Tierliebe übertreibe, dass ich wissen müsste wo die Grenzen sind und dass meine Schwester mich anzeigen geht, wenn der Hund nicht bis zum Wochenende im Tierheim sitzt oder besser noch eingeschläftert wurde, weil sonst tut er einem anderen Menschen noch was :x Ich dürfte auf jeden Fall niemals mehr zu irgeneinem Verwandten kommen, solange ich diesen Hund immer noch in Schutz nehme und behalte obwohl er das Kind meiner Schwester hätte töten können. Töten? Ich dachte echt ich hör nicht richtig. Was soll das, ist meine Tierliebe echt übertrieben? Ich weiss nicht mehr was ich denken soll. Bin total überfordert gerade. Meine Mutter meinte nur noch zum Schluss: Also Du wirst doch nicht wirklich lange überlegen müssen ob der Hund oder die Familie, oder?!!
Ich nochmal: Also allein die Vorgehensweise Deiner Schwester, das alles telefonisch über Deine Mutter ausrichten zu lassen, finde ich arm und feige. Und das hätte ich meiner Mutter auch gesagt und meiner Schwester ausrichten lassen.
Und wenn sie nicht mit sich reden lassen wollen und zu keinem Gespräch bereit sein sollten, dann lass sie.
Es ist so, wie es vorhin schon jemand so treffend geschrieben hat, Deine Familie hat Dich bereits fallen gelassen, wenn sie sich so verhält und Dich derart unter Druck setzt.
Und noch eins: Deine Tierliebe ist nicht übertrieben.
Also lass Dich nicht unter Druck setzen. Mit solchen Drohungen und Erpressungen kann man echt keine Familie zusammenhalten.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken, Dich trifft nicht die alleinige Schuld, gut, du hättest deinen Hund im Auge haben sollen, deine Schwester aber ihr Kind und das Kind war vorgewarnt von dir.
LG Noora und Jerry -
Vielleicht kannst du versuchen, nochmal in aller Ruhe mit deiner Schwester und deinem Schwager zu sprechen und ihnen erklären, dass Elly nicht bösartig ist. Hat denn niemand gesehen, was wirklich passiert ist? Außerdem hattest du deiner Nichte doch gesagt, dass Elly hochspringt beim Ballspielen. Vielleicht hat deine Nichte Elly geärgert, vielleicht hat sie auch nur mit Elly spielen wollen und Elly ist an ihr hochgsprungen und hat sie irgendwie mit den Krallen oder den Zähnen unbeabsichtigt erwischt.
Dass die ganze Verwandschaft sich jetzt so verhält und sagt, du darfst zu niemandem mehr kommen, wenn du Elly nicht weggibst, finde ich :kopfwand:
Und wegen der Anzeige: Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Solche Drohungen sind einfach :irre:
Sollten sie es dennoch machen, wäre die Familie für mich an deiner Stelle sowieso abgeschrieben.
Ich kann verstehen, dass deine Schwester jetzt Angst hat, aber sie hätte auch mal ein Auge mit auf ihr Kind haben können und sollte nicht dir die ganze Schuld alleine geben. Ich finde diese Reaktion und auch die der ürigen Verwandschaft etwas überzogen.
Aber weggeben würde ich Elly auf keinen Fall! Wenn sie nun mit dir nichts mehr zu tun haben wollen, ist es ihr Problem.LG Noora und Jerry
-
Ääähm ... ich denke, sie hat ihn schon oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
LG Noora und Jerry -
@ Veralina
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. :reib:
LG Noora und Jerry -
Zitat
Der kleine heißt tyson und ihm gehts soweit wieder besser. Die Besitzer haben sich total gefreut ihn wieder zubekommen. Sie haben ihn schon 4 Wochen gesucht, aber eigendlich aufgegeben das sie ihn wieder bekommen.Alles hat doch noch ein schönes Ende bekommen, worüber meine Freundin und ich uns sehr freuen. :^^:
Ich freu mich mit Euch!
LG Noora und Jerry