Beiträge von Noora

    Beantworten kann ich Deine Frage leider auch nicht, aber mich würde auch interessieren, warum die kleinen im Gartenhaus leben sollen.
    Sollten sie denn nicht innerhalb der Familie aufwachsen?? :motz:
    Und das mit dem einmal decken lassen, damit sie keine Gebärmuttervereiterung kriegt, hat man früher viel gemacht, aber das ist keine Garantie.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Mein Nachbar fühlt sich nun mal gestört, er erschreckt sich,
    wenn der Hund bellt und das ist für ihn nicht zumutbar.
    So letztens seine Aussage.

    Wir haben hier auch einen in der Nachbarschaft (auch Reihenhäuser), der erschreckt sich, wenn er bei uns vorbeigeht und Jerry hinterm Zaun bellt. Er hat schon mal zu meinem Mann gesagt "Der Hund muss eingeschläfert werden". Mein Mann hat nur zu ihm gesagt, er soll aufpassen mit dem, was er von sich gibt und verschwinden. Seitdem ist Ruhe. Aber was soll man auch von jemandem erwarten, dessen Enkel, wenn sie bei ihm zu Besuch sind, stundenlang lauthals rumkreischen, als wenn sie sich gegenseitig abstechen (das stört uns z.B.). Außerdem gelten für diesen Menschen keine Ruhezeiten, weder mittags noch abends, wenn er Krach macht, aber der Hund soll natürlich nicht bellen. :kopfwand:
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    weil der Hund ja nicht vorm Haus oder in dessen nähe bellen darf

    Ich verstehe einfach immer nochnicht, warum der Hund vor dem Haus oder in dessen Nähe nicht bellen darf. :kopfwand:
    Kann mir das einer erklären? Ein Hund bellt nun mal ab und zu und auch mal auf der Straße.

    Du schreibst, bei anderen Hunden vor dem Haus sagt er nix, bei Jugendlichen, die rumprollen, auch nicht! Das sagt mir schon mal so einiges! Der ist doch feige!
    Und indem Du mit Maulkorb rausgehst, weil er das so will, sieht er ja, er muss nur was sagen und es funktioniert. :schockiert:
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Das war eine super Idee von Dir. Danke. Und schön, dass Du das hier postest, damit nicht alle Mails senden. Ich wüsste nämlich auch gerne, ob es Neuigkeiten positiver Art gibt und hoffe weiterhin, dass Rose unverletzt gefunden wird!

    schlaubi

    Dem schließe ich mich an! Danke! Und wir drücken hier auch weiterhin alle Daumen, dass Rose wieder in ihr neues Zuhause zurückkommt!
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    btw, was für ein ätzender Abgabegrund, da könnt ich :zensur: ... ich mein, ich entscheide mich für einen Hund, den ich sofern es in meiner Macht steht immer bei mir behalten möchte (es gibt sicherlich triftige Abgabegründe)...aber nur weil der werte Freund keinen Hund haben möchte?? Dann würd ich ihn auch nicht wollen, oder zumindest auf die gemeinsame Wohnung verzichten :x

    Aber toll, dass ihr ihr eine Chance geben wollt - sie sieht auf den Bildern doch noch ziemlich fit aus!

    :reib:
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    Sieht der Hund dann in deren Augen nicht schon potenziell gefährlich aus wenn man ihm schon freiwillig nen Maulkorb anzieht :irre: ? Das würde mir persönlich zu denken geben u. ich glaube nicht das der Nachbar sich jetzt mit der Situation zufrieden gibt.

    Das dachte ich auch schon!
    Und überhaupt, wenn der voll berufstätig ist, bekommt er doch nicht so viel mit oder? Und bei Reihenhäusern versteh ich das Theater, was der da macht, überhaupt nicht, in einem Mietshaus könnte ich das noch irgendwie (ein wenig) verstehen, aber so doch nicht. Oder ist das ne persönliche Sache und er will spziell Dir eins auswischen? Sorry, hört sich ja fast so an. Ich würde noch mal mit der Vermieterin sprechen, wenn es denn möglich ist und ihr ein gutes Verhältnis zu ihr habt. Sie muss sich doch beide Seiten anhören, finde ich. Dieses rausschleichen und mit Maulkorb rausgehen ist doch kein Dauerzustand, ich finde das unmöglich, nur weil ein einziger Nachbar das verlangt. :kopfwand: Das würde mich dermaßen wütend machen, wie begründet er das alles eigentlich? Das ist doch nicht normal. :motz:

    LG Noora und Jerry