Beiträge von Noora

    Zitat

    Sag mal Martina, liest du was hier geschrieben wird? Das ist BETRUG! Es werden Welpen verkauft mit der Aussage, die Eltern seien voll zuchttauglich und das sind sie NICHT! Nicht wenn der Standart nur eine Art zulässt (Schlapp- oder Stehohren) und der Hund diese Ohren nicht von Natur aus hat, sondern man nachhelfen muß.

    Ich glaube auch so langsam, sie liest es nicht richtig. :hust:
    Es wurde jetzt schon oft genug geschrieben, dass es Betrug ist und sich durch Kleben entstandene Stehohren nicht vererben.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Ich will mal meine Meinung auf einen kleinen Nenner bringen.

    Meine Hunde nehmen mich so wie ich bin, mit Bauch und Buckel :D, also nehme ich meine Hunde auch genauso wie sie natürlich zur Welt gekommen sind. Ob Steh, Knick oder Schlappohr ist für mich da völlig irrelevant.

    :reib:

    LG Noora und Jerry

    Zitat

    ja weil ihr es so wollt und schick findet .
    was hat das mit fürsorge zu tun .?

    Wenn ein Hund krank ist, dünnes Fell hat, keine Unterwolle hat usw. finde ich es in Ordnung, dass man ihm etwas anzieht, ehe er krank oder noch kränker wird. Was bitte soll das damit zu tun haben, dass man es schick findet? Sicher gibt es sowas auch, aber davon gehe ich in diesem Fall nicht aus.
    Gruß Noora und Jerry

    @ martinaengel
    Unserer hat keine hochgeklebten Ohren und sie stehen trotzdem.
    Als wir ihn bekamen, hatte er noch Schlappohren, irgendwann stand erst eins, dann das zweite, aber ohne Kleben oder solche Mätzchen. Ich lehne das ab, wenn er schlappohren hätte, wäre das für mich persönlich kein Mangel, aber ich will ja auch nicht züchten.
    Gruß Noora und Jerry

    @ Duckfoot

    Ich füttere auch Anifit (die 810-g-Dose, steht drauf, bis 40 kg),
    Jerry wiegt jetzt etwas über 30 kg, er war vorher auch sehr dünn, hat aber zugenommen, seit er Anifit bekommt, er mag es auch sehr gern.
    Aber ich gestehe, ich mische auch mal Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüseflocken usw. darunter, da ich manchmal den Eindruck habe, es ist nicht genug.
    Gruß Noora und Jerry

    Zitat


    Habe eine Hundetagesstätte probiert. Dort dürfen die Hunde zwischendurch in den Garten (Gassi geführt werden sie nicht). Ansonsten sind sie im Haus, dürfen sich aber nicht frei bewegen, sondern müssen auf ihrem Platz liegen bis sie wieder in den Garten kommen. Sie dürfen aber auch keinen Krach machen (Wohngebiet).
    Ist das alles üblich ?
    Meinem Hund hat es dort sichtlich nicht gefallen. Kam 2 x nach einem Probetag ganz eingeschüchtert wieder.

    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe keine Erfahrung mit Hundesittern/Hundetagesstätten. Ich weiss nur, dass es hier wohl eine gibt, die Hunde dürfen aber dort rumtoben soviel ich gehört habe.

    In diese Hundetagesstätte, die Du beschreibst, würde ich meinen Hund nicht geben.
    Goo**** doch mal wegen Hundesittern in Deiner Nähe.
    LG Noora und Jerry