Beiträge von Noora

    Zitat


    Wir haben den Rasen also neu eingesäht.- Und das jedes Jahr aufs neue.
    Dadurch, dass wir jedes Jahr nochmal´s Saht Verteilt haben-ist er super dicht geworden!!!
    - das kann ich nur empfehlen!!!!

    Unser Problem sind die Pipistellen :gott:

    Wir werden auch wieder neu einsäen und die Pipistellen haben wir auch :gott:
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    Ach so... eben habe ich mich nochmal mit den Verkäufern unterhalten, sie geben Zauzel für weit weniger Geld her als geplant!
    Meiner Meinung nach immer noch zu viel aber wo die Liebe hinfällt, was!

    Das ist doch schon mal was! :gut:
    LG Noora und Jerry

    Dass der Kleine doch so krank ist, ist natürlich schlimm.
    Dass Du Deiner Mutter Hilfe angeboten hast, Klasse! :gut:
    Ihr kriegt das hin! Und Deine Mutter hat jedenfalls eine Aufgabe und jemanden, um den sie sich kümmern muss. Und da sie sich so einen Hund schon länger gewünscht hat, denke ich, sie packt das mit Deiner Hilfe.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Schnaudel
    Ich weiß nicht was Emma nun damit zu tun hat??!!!!

    Sie hat nicht dir Familie gewechselt, sie wohnt bei meiner Mutter, was Gründe hat, die aber nicht mit der Hausverwaltung zu tun haben. Und meine Mutter gehört ganz sicher zur Familie!!!!
    Was sollen denn bitte solche Unterstellungen und Anspielungen? Von wegen das ein zweiter Hund die Familie wechseln muss??!

    Es war ein Fehler die Hausverwaltung nicht vorher um Erlaubnis zu fragen. Wir haben es allerdings sofort getan als Gizmo hier war und da kam auch schon die Beschwerde....

    Allerdings ist die Hundehaltung nicht verboten, viele Nachbarn hier haben Hund und es gibt ja nun keinen Grund mehr warum er weg soll.

    Ich glaube, ich habe das ganze noch richtig losgetreten, weil ich nachgefragt habe :ops:
    Natürlich ist Deine Mutter Familie. Ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass Emma wegen der Hausverwaltung zu Deiner Mutter gegeben wurde.
    Da die Hundehaltung nicht generell verboten ist, ziehen sie sich jetzt eben daran hoch, dass ihr die Genehmigung nicht vorher eingeholt habt .... und dann hat sich auch noch jemand beschwert. :gott:
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Termin heute nachmittag.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Selbst wenn man die Erlaubnis hat, kann es schnell zu Ärger kommen und es kann verlangt werden, das der Hund weg soll. Da nützt auch so ein kleines Blatt Papier nichts.

    Unsere waren beide angemeldet und auch meine Gasthunde waren angemeldet und schriftlich genehmigt. Immer mit dem Hinweis, das es widerrufen werden kann.

    Kurz vor Weihnachten zog jemand neues ein, mit Hund. Kein Problem dachte ich, bis ich dann wusste woher das ständige Bellen kam und ich sagte noch, nicht das man uns das anhängt.
    Im Januar dann der Schock, ein Schreiben der Hausverwaltung, Hundehaltung mit allen Genehmigungen weg. Hunde müssen weg und überhaupt, wir sollten den Hof sauber machen, der durch unsere Hunde verdreckt worden wäre.

    Das ist natürlich :zensur: Undwieder mal nur durch andere verursacht, wie ich das so lese.
    Schön, dass Du die Erlaubnis für Deine Hunde wiederbekommen hast.
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    Hmm ... unüberlegt war das sicher nicht. Du schreibst das sie sich schon immer ein Yorki gewünscht hat und jetzt hat sie sich eben einen geholt!
    Über Ratenzahlung kann man sich streiten. Einer kauft ne Waschmaschine auf Raten, der andere einen Hund! Und das ist bestimmt keine Seltenheit?!

    Auch als Hartz IV Empfänger hat man doch das recht einen Hund zu halten oder? Klar, das Geld ist knapp ... aber machbar ist alles. Ich finde ein vernünftiges zu Hause viel wichtiger als den finanziellen Aspekt.

    Das der Yorki vll. operiert werden muss ist natürlich unschön. Das er keinen Namen hat und nicht stubenrein ist auch, aber das ist ja das geringste Problem!

    Ich würde die Sache jetzt erstmal nicht so schwarz malen ...

    Da muss ich dir 100%ig zustimmen.
    Vielleicht liegt es ja im Rahmen Deiner (finanziellen) Möglichkeiten, Deiner Mutter bei dieser evtl. OP etwas zu helfen?? Und wenn es unüberlegt war, der Kleine kann doch nichts dafür.
    Die Hauptsache ist doch, dass er ein schönes Zuhause hat.
    LG Noora und Jerry