Beiträge von Noora

    Zitat


    Die beiden Yorkies - selbstverständlich habe ich die selben Bedenken wie ihr, dass er nun die Kleinen quält. Deshalb werde ich mich während meines Urlaubes vorwiegend in der Wohnung der Tochter aufhalten, um notfalls eingreifen zu können und gleichzeitig meiner Tochter auch erklären kann, wie es wohl besser zwischen den Dreien funktionieren kann. Das hat sie mir heute zugestanden, vielleicht doch ein wenig Einsicht Ihrerseits? Wäre ja optimal.
    Der kleine Kerl ist ja äußerst intelligent. Und ich denke schon, dass man ihm mit viel Erklären und viel Reden diese Flausen austreiben kann.
    Der Arztbesuch verlief positiv, bisher keine Entzündung - Gott sei Dank.

    Versprochen, ich halte mich an die vielen tollen Ratschläge im Sinne des Kindes und der Hunde ;)
    Hilde

    Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an.
    Ihr werdet das mit Zeit schon hinkriegen! :gut:
    LG Noora und Jerry

    Zitat

    ich hab jetzt auch alles gelesen und ich mach mir auch Sorgen um die Yorkies...
    Am Ende müssen die lernen, dass sie sich das gefallen lassen müssen und wenn sie sich wehren bringt deine Tochter sie zum einschläfern.

    :schockiert: Wir wollen es nicht hoffen!
    Gruß Noora und Jerry

    Zitat

    :gut: Genau das hab ich auch gedacht. Hoffentlich tracktiert dein Enkel die kleinen Hunde jetzt nicht in seiner eigenen Wohnung. Deiner Tochter scheint das ja ein wenig egal zu sein.

    Du schriebst doch zu Anfang, das Dein Enkel die beiden Hunde tritt und sie sich schon verstecken, wenn sie ihn sehen. Hast Du keine Bedenken, dass da evtl. nochmal was passiert? Ich hoffe, Deine Tochter passt jetzt auf und unterbindet das. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann zwar nachvollziehen, dass Du die beiden Deiner Tochter zurückgebracht hast, das es ja ihre Hunde sind, aber ich hätte Angst, dass die beiden da weiterhin attackiert werden und Deine Tochter zusieht. :schockiert:
    Vielleicht muss auch erst etwas mehr Zeit vergehen, bis Deine Tochter sich beruhigt hat und ein Gespräch mit ihr möglich ist.
    Ach ja, ich finde es richtig super, dass Du Deiner Tochter klipp und klar gesagt hast, dass der Hund auf alle Fälle bleibt! :gut:
    LG Noora und Jerry

    Zitat


    Wichtig ist nur, dass es sowohl für deine Hunde und vorallem für deinen Elkel bestimmte Tabuzonen gibt. Achte beim Umgang darauf, dass dein Enkel lernt die Hunde nicht grob anzufassen, zu treten o.ä.! Deine hunde sollten die möglichkeit haben sich zurück ziehen zu können. Deshalb sollten die Schlaf- und Fressnäpfe für deinen Enkel tabu sein. Hierauf solltest du IMMER bestehen. Da sollten deine Tochter und du an einem Strang ziehen.

    Das Beste wird sein, dass du dich mal mit deiner Tochter zusammen setzt und die ganze Sache noch einmal in Ruhe besprecht. Was passiert ist ist passiert! Schuld waren vermutlich irgendwie ALLE. Erkläre ihr, dass sowohl zum Schutz des Kindes als auch der Hunde bestimmte Regeln her müssen. So wird dann auch ein gemeinsames respektvolles Miteinander möglich sein.

    Seh ich auch so! Und bitte gib nicht nur Dir allein die Schuld, Deine Tochter muss ihrem Kind klarmachen, dass es die Hunde in Ruhe zu lassen hat und .... es wurde hier schon mehrmals geschrieben .... wenn sie das nicht tut und Dein Enkel in Deiner Wohnung ist und Deine Hunde quält, musst Du einschreiten und ihm klarmachen, dass das überhaupt nicht geht.
    Ich hoffe, Deine Tochter hat sich wieder beruhigt und Du kannst ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen.
    LG Noora und Jerry

    Ich habe eben bei Lesen auch Gänsehaut gekriegt mir sind die Tränen in die Augen gestiegen ... es wäre so schön, wenn sie es wäre. Ich drücke die Daumen, dass es so ist! :gott:
    LG Noora und Jerry

    Ich würde mich auch nicht erpressen lassen. Und wenn Deine Tochter mit dem Enkel nicht mehr zu Dir kommt, gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, dass Du zu ihr gehst. Wenn sie das ablehnt, hat sie Pech. Hund deshalb weggeben käme für mich nicht in Frage! :schockiert:
    Und dieser :zensur: hätte meinen Hund auch höchstens einmal gequält (wahrscheinlich auch das nicht, das hätt ich von vornherein unterbunden), weil ich ihn mitsamt derMutter rausgesetzt hätte, wenn diese nicht einsichtig wird, dass es so nicht geht.
    LG Noora und Jerry