Alles Gute für die OP morgen
LG Noora und Jerry
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
Ganz ehrlich,ich könnte mich nich von meiner kleiner trennen, die vorstellung alleine treibt mich in die Irre.
Dann lass Dich bitte diesbezüglich auch nicht unter Druck setzen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass es doch noch klappt. Wenn allerdings gar nichts geht, wäre es besser, jeder behält seine Wohnung.
LG Noora und Jerry -
Evtl. Dein Alter, es kann sein, dass das erst mit 16 geht, das ist aber bei den Tierheimen unterschiedlich, glaube ich.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Dann sah ich in unserer Zeitung ein Inserat: Notfall, Hund (Golden Retriever, 6 Jahre alt) muss abgegeben werden, da Herrchen gestorben ist und Frauchen ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht halten kann. Da wir die Rasse schon kennen, habe ich mich bei der Organisation, die ganz in der Nähe ist, gemeldet und dann auch tel. informiert. Wir wollen im Laufe der Woche mal dort vorbei, denn es ist nicht weit von uns.So haben wir die Möglichkeit, mit dem Hund mal spazieren zu gehen und ihn evtl. mal mit nach Hause zu nehmen, um zu sehen, wie es mit den Katzen klappt.
Ich werde weiter berichten, denn es hilft sicher manchen älteren Leuten weiter, die gerne einen Hund hätten, aber vor den Problemen zurückschrecken.
Liebe Grüße, Hilde
Ich finde es auch großartig, dass ihr das ausprobieren wollt!
Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt mit euren Katzen und ihr bald ein neues Familienmitglied habt.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Meike,ich glaube so langsam das Du über Jimmy nichts mehr in Erfahrung bringen wirst.A.wird Dir wieder sagen das es Jimmy gut gehe und damit war es das auch schon.Auch Fotos wird es keine geben.Kommt mir auch bald so vor, das dauert schon verdammt lange.
@ meike.s
Ich finde es aber gut, dass Du immer wieder nachhakst. Was sagt denn A.? Hat sie überhaupt noch Kontakt zu diesen Leuten oder handelt sie nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn?
Ich hoffe, Du erfährst nochmal was von Jimmy, ich denke oft daran.
LG Noora und Jerry -
Zitat
so wie ich beobachtet habe,hat Aron keine Unterschlupf,sein Futtternapf steht auf der Terrasse und dort schläft er auch auf den nackten Boden

Wenn das so ist, würde ich auf jeden Fall den Tierschutz bzw. Vet.-Amt/Ordnungsarmt informieren. Ich glaube, ein Unterschlupf muss sein und das mit dem nackten Boden ist im Winter auch nicht in Ordnung. Das kann doch nicht als artgerecht vom Tierschutz bzw. den anderen Behörden abgesegnet werden.
Gruß Noora und Jerry -
Zitat
Ich würde auch mit dem Tierschutz bzw. mit dem OA oder direkt mit einem Amtsarzt sprechen.Wobei- letzteres nur eingreift, sofern das Tier "nicht artgerecht" gehalten wird. Sofern der Hund einen Unterschlupf in der vorgeschriebenen Größe hat, der Unterschlupf Wetterbeständig ist, der Hund "außlauf" hat und nicht Misshandelt wird- wird das Vetamt nicht´s machen können
LG nadineSchon klar, aber wenn er in so schlechtem Zustand ist?
Machen die dann auch nichts? Ich würds auf jeden Fall versuchen.
Außerdem kann ich gar nicht nachvollziehen, dass sie ihn unter keinen Umständen abgeben wollen, wenn sie sich nicht um ihn kümmern, er nicht vermisst wird usw.
Anscheinend liegt denen doch nichts an dem Hund.@ pferdenarr
Schön, dass Du Dich um Aron kümmerst.
Traurige Grüße Noora und Jerry -
Zitat
ich würde den auch woüberall melden, wo es geht, Anzeigen wegen Tierquälerei (nicht abwimmeln lassen, auch wenn im Endeffekt anfänglich nichts draus wird - Polizei, Tierschutzverein, Bund gegen Mißbrauch der Tiere, Tierheim, Gemeine-/Stadtverwaltung usw.)Ich auch!
So etwas haben wir mal im Urlaub erlebt, auf dem Nachbargrundstück unseres Ferienhauses stand ein Zwinger direkt am Zaun. Der Hund hat Tag und Nacht gehault (junger Dobermann), so dass wir nachts nicht schlafen konnten. Wir haben es unserer Vermieterin gesagt, die ist rüber zu den Nachbarn und hat mit denen gesprochen, dass es so nicht geht.
Da haben die allen Ernstes behauptet, das könne gar nicht sein, sie selber hören nichts, der Hund sei ruhig.
LG Noora und Jerry -
Versuch doch einfach, diese Leute zu ignorieren, ich weiss, hört sich so einfach an, aber mit denen zu diskutieren, bringt ja nichts.
LG Noora und Jerry -
Ich finde es traurig, dass man sich so etwas anhören muss .... und mich würde es wütend machen. Kannst Du denen nicht komplett aus dem Weg gehen oder wohnen da so viele?
LG Noora und Jerry