@ Sstelzenhamster
Ich habe da noch eine chemiefreie Alternative. Ich verwende seit ein paar Wochen Eukacid, riecht zwar sehr intensiv und muss alle 2 Tage ins Fell geträufelt werden, aber bis jetzt hatte Jerry gestern die erste Zecke seit Beginn der Anwendung.
LG Noora und Jerrry
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
Wie wendet man das Spray denn an,dann fragen wir auch nochmal danach.Die Tabletten haben leider nichts gebracht.Bevor Du losfährst, sprühst du das Spray ins Auto bzw. vor allem dort, wo der Hund dann während der Fahrt ist (das steht aber auch alles ausführlich beschrieben auf dem Begleitzettel). Das Spray ist für uns geruchlos.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Aber für mich nimmt es überhand, dass Hunde ohne Leine einfach mal laufen gelassen werden, die überhaupt nicht hören. Und das finde ich nicht okay.
Das erlebe ich leider auch immer wieder und ich denke auch, da ist eine (Schlepp-)Leine das kleinere Übel, aber wenn man die Leute drauf anspricht, werden sie entweder pampig oder sie verstehen es nicht einmal.
LG Noora und Jerry -
Einen Versuch wert wäre vielleicht auch das D.A.P.-Spray, das gibt es beim Tierarzt. Jerry hatte auch Probleme beim Autofahren, ich habe dann dieses Spray angewendet und es wurde nach und nach besser. Der Züchter sagte uns damals, das würde sich mit der Zeit von alleine besser, je älter der Hund wird, vielleicht lags auch daran. Aber wie gesagt, versuchen kann man es ja.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Das seh ich ganz genau so und handhabe es auch so.Ich auch! Ich hoffe, die beiden HH haben daraus gelernt. Nur gut, dass nichts passiert ist.
LG Noora und Jerry -
Zitat
kann man solche ware mit der man überhaupt nicht zufrieden ist zurückgeben und bekommt sein geld erstattet?wenn ja ,in welchem zeitraum? bei blaire ist die nächste woche keiner zu erreichen.
Würd ich auf jeden Fall versuchen, auch mit dem Hinweis, dass es nicht richtig passt bzw. nicht korrekt sitzt.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Er hat so viele Vorzüge und positive Eigenschaften und ich kann, ehrlich gesagt, meinen Mann nicht verstehen, dass er sich so überhaupt keine Mühe mehr mit ihm gegeben hat und sofort alles abblockte. Aber er ist irgendwie auch stur und ich weiss, dass es dem Hund geschadet hätte, wenn er unter diesen Voraussetzungen bei uns geblieben wäre.Es hätte bloss ein wenig Geduld von seiten meines Mannes gebraucht, aber wenn die Bereitschaft dazu nicht da ist, dann kann ich leider garnichts machen und unter den Spannungen zwischen uns hätte der Hund gelitten. so war es in meinen Augen einfach das Beste FÜR DEN HUND (nicht für mich), ihn wieder abzugeben.
Ich bin heute dauernd am Heulen, so gern hatte ich ihn schon und ich bin so deprimiert und traurig wie nach dem Tod unseres Barney. Abr ich muss irgendwie wieder klarkommen. Leider nehme ich mir alles sehr zu Herzen und brauche lange, bis ich das verdaut habe.
LG, Hilde
Das tut mit sehr leid, schade, dass Dein Mann so gar keine Geduld mit dem Hund hatte, Du hast Dich ja wirklich um Max bemüht, aber wenn er nicht mitzieht, sehr schade, Max hätte bestimmt ein ganz tolles Zuhause bei Euch gehabt. Hoffentlich kommt er in gute Hände!
Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist!
LG Noora und Jerry
-
Zitat
@ Juliaaaa
Hier ist sie.
LG Noora und Jerry -
Zitat
idefixundchilly:
mehr kann ich zu deinem <einsatz nicht sagen.Super! Ich hoffe, das klappt!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Hallo,
ich schließe mich SilkeHH an!
Sucht euch eine/n Trainer/in, die mit positiver Verstärkung arbeitet.
Auf keinen Fall jemanden, der mit Härte arbeitet!
Es fordert viel Arbeit und Geduld.
Ihr habt sie 6 Monate?
Dann helft ihr bitte jetzt mit einer Trainerin!Gruß
Leo
Dem kann ich mich nur anschließen, außerdem hast Du hast hier einige Tipps bekommen, z.B. aus der Hand füttern usw.
Aber den Hund wieder abgeben deshalb??? nein
Gruß Noora und Jerry