Beiträge von Noora

    Zitat

    alsooooo, für alle die es noch interessiert:
    timmy ist en aaaaabsolut toller hund geworden, in der kurzen zet ist er jetzt stubenrein geworden, und ist total menschenbezogen (er st hauptsächlich bei dem vater der freundin, der viiiel viel mit tieren zu tun hat, sowohl mit pferden- als auch mit hunden - auch beruflich)

    dem kleinen tuts richtig gut. war vor ein paar tagen wieder mal bei meiner feundin, und hab ihn getroffen. er ist total offen und hat sogar mit unseren hunden gespielt, so ein süßer fratz!

    danke für euren tips, vorallem bin ich timmy gegenüber dankbar, sonst wär ich nie auf ein so tolles und informatves forum gestoßen. :smile:

    Super! :gut: Du hast genau das Richtige gemacht!

    Zitat


    ich hoffe so sehr, sie hätte gewollt das was ich nun gemacht habe. mit ihrer tochter. man hört das es den anderen gut geht nur der putzi halt nicht.

    Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Du Putzi mitgenommen hast. :gut: Mandy hätte es bestimmt gewollt, dass Du Dich um Putzi kümmerst, irgendwie hat sie Dich ja zu Putzi geführt.
    Verträgt sie sich denn mit der Katze?

    Zitat


    Vorige Woche starb das letzte Herrchen von Putzi und nun hat sie niemanden der sich um sie kümmern möchte. eine frau hat sich erbarmt und gemeint , ich nehm sie bis sie einen platz hat. aber diese frau sitzt immer stundenlang im cafe usw....

    wie kann so ein zufall entstehen?
    Als würde mandy sagen wollen: du leidest und meine tochter leidet auch. pass du auf sie auf.

    niemand wusste wo putzi ist. aber seit mandy im himmel ist, führen meine wege zu ihrer tochter.

    wie kann das sein?
    sieht meine mandy wirklich alles von oben. und will nun das ich ihrer tochter helfe?
    ist das richtig?

    Besteht denn die Möglichkeit, dass Du Putzi zur Dir nimmst? Damit könntest Du Mandys Tochter, der es ja im Moment auch nicht so gut geht, helfen. Vielleicht hat Mandy Dir wirklich den Weg zu Putzi gezeigt, damit Du Dich um Putzi kümmerst ... ich glaube fest daran, dass Mandy Euch zusammengeführt hat. Es wäre doch schön, wenn Putzi jetzt bei Dir ein neues Zuhause finden könnte. Hör einfach auf Dein Herz.
    Sie müsste sich natürlich mit der Katze vertragen.

    Zitat

    Deine Mandy hätte gewollt dass du einem Tier eine zweite Chance gibst !!!!


    Deine Mandy hat dir vielleicht eine schnurrende weisse Katze geschickt, die dir sagen soll, dass du liebenswert bist und aufhören sollst an dir zu zweifeln.

    Deine Mandy würde wollen, dass du die Katze liebst wie du sie geliebt hast.

    Wenn du nicht weiterweisst, frag Mandy um Rat. Sie wird dir antworten, und wenn es nur ein Wind ist, der dir um die Nase weht...

    ---Gib die Katze nicht ab. Du hast Verantwortung übernommen, niemand verlangt von dir, dass andere Lebewesen an Mandys Stelle treten. Warte noch mit einem Hund, aber die Katze wird dir auch ein Stück Lebensfreude zurückgeben, wenn du die Trauer überwunden hast....---

    @ meike
    Wunderschön geschrieben!


    @ christina-maria
    Ich denke schon, es war richtig, die Katze mit nach Hause zu nehmen .... sie wird Dir bei Deiner Trauer um Mandy sicher helfen ... Tiere spüren das ...... und gib sie bitte nicht wieder zurück. Sie hat Dich ausgesucht, indem sie zu Dir kam, sich auf Deine Beine gesetzt und geschnurrt hat.
    Und weil Du noch keinen anderen Hund nehmen kannst, kam eben diese Katze auf Dich zu ... und noch etwas, Du musst kein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle haben.

    Zitat

    Da alles so schnell ging weis ich nicht einmal ob sie mich noch gesehen hat. mein freund sagte von der seite.

    Bitte hilfe. Hat sie mich noch gesehen.

    Es tut so weh zu denken das sie die TAin gesehen als sie einschlief nicht mich.

    Ganz sicher hat sie aber gespürt, dass Du bei ihr warst. :knuddel:

    Wegen dem anderen Hund, von dem Deine Mutter sprach, schau ihn Dir doch mal an, was ist es denn für einer??
    Es sicher kein Zufall, dass gerade jetzt ein armer Hund, der es gerade nicht so gut hat, ein schönes Zuhause sucht.

    Zitat


    soll ich mir einen neuen hund nehmen? einen andere shih tzu?

    ist sie vielleicht darin dann wieder bei mir?

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Kleine gehen lassen musstest, aber nun muss sie nicht mehr leiden und es war sicher die richtige Entscheidung. :streichel:

    Ob es die richtige Entscheidung ist, schnell einen neuen Hund zu nehmen, kann Dir leider niemand sagen. Wenn Du mit einem neuen Hund besser darüber hinwegkommst, weil Du wieder für ein kleines Lebewesen da bist, dem Du all Deine Liebe geben kannst, ist es sicherlich gut für Dich. Aber bitte nicht falsch verstehen, Du sollst deshalb ja nicht Deine kleine Mandy vergessen. Wir haben uns nach 3 Wochen wieder einen neuen Hund geholt und es hat uns sehr geholfen, mir kommen trotzdem heute noch die Tränen, wenn ich an unsere letzten Hunde denke, obwohl es schon ein paar Jahre her ist. Ist aber bei jedem anders, horch doch einfach mal in Dich rein, ob Du schon bereit dazu bist und überlege es Dir ein paar Tage. Und wenn Du glaubst, es ist richtig für Dich, dann sieh Dir die Kleinen doch einfach mal an, alles andere ergibt sich dann schon.

    Zitat


    Es wird für mich etwas schwer sein,jeden Schultag mit dem Hund morgens rauszugehen...Ich werde rausgehen,aber kann ja mal sein dass ich verschlafe oder überhaupt kein Lust habe..Schadet das einem Hund,wenn ich 1-2 mal in der Woche morgens nicht aufstehen kann...

    Meine Mutter hat auch nicht viel dagegen,nur sie will den Hund nicht in unserer Wohnung sehen..

    Würdet ihr mir einen Hund zutrauen ??

    Das sind überhaupt keine guten Voraussetzungen für die Anschaffung eines Hundes und dann eines Welpen. :schockiert:

    Ach ja ...... und das mit dem Abstellraum usw. .... vergiss es ...... das ist einfach nur :zensur: