Beiträge von Noora

    Zitat

    Zusätzlich zu der schlechten Hundehaltung würde ich das mit der Bartagame auch dem Vetereinäramt melden! Das is Tierquälerei, auch, dass der Hund, wenn er krank ist, nicht tierärztlich behandelt wird.
    Und bei allem Verständnis, einen Hund, der etwa so groß ist wie ein Westie, den kann man doch wohl runtertragen.

    Zitat

    So ein Tier soll doch in ein Terrarium, aber der sitzt in eine Nagerkäfig. Und das Tier ist einen halben Meter lang!
    Wie müssen Tiere denn gehalten werden, dass die Ämter einschreiten???

    Zusätzlich zu der schlechten Hundehaltung würde ich das mit der Bartagame auch dem Vetereinäramt melden! Das is Tierquälerei, auch, dass der Hund, wenn er krank ist, nicht tierärztlich behandelt wird.
    Und bei allem Verständnis, einen Hund, der etwas so groß ist wie ein Westie, den kann man doch wohl runtertragen.

    Zitat

    ..hier gibt es mehr Pampa als Zivilisation auf unserem Stuetzpunkt, das ist wie eine Stecknadel im Schwarzwald zu suchen.

    Ab Morgen sollen fuer die naechsten paar Tage sonniges und trockenes Wetter herrschen.

    Ist der Stützpunkt so groß?? Muss ja ein riesiges Aral sein. Wir halten weiterhin die Daumen gedrückt, dass Tralfaz bald auftaucht!

    Zitat

    hm..das aber halsband und geschirr weg sind ist doch etwas verwunderlich...und das der sich dann mit eigenen pfoten irgendein halstuch oder ponscho um den hals legt auch...

    Okay, also Halsband und Geschirr könnte er sich notfalls selbst ausgezogen haben, wenn er irgendwo hängengeblieben ist oder so, aber dieses Halstuch oder was er da zu Halloween getragen hat, muss ihm ja einer umgemacht haben und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass jemand so etwas macht und den Hund wieder laufen lässt.
    Wenn es also wirklich Tralfaz war, den diese Frau da gesehen und gefüttert hat, und das ist ja wohl der Fall, würde ich mal am ehesten vermuten, das der Hund da jetzt irgendwo in der Gegend "zuhause" ist und mal so stromern war. :gott:
    Er muss doch irgendwo sein, das gibts doch gar nicht! :schockiert:
    Sind eigentlich in der besagten Gegend auch Suchplakate aufgehängt oder Flyer verteilt worden?

    Zitat

    Also die Mutter ist nicht dagegen. Also kein: der 9-Jährige kauft sich irgendwo einen Hund und die Mutter will es nicht. Die Mutter würde ihm den Hund schon schenken. Wahrscheinlich so zu Weihnachten.

    Einem Kind einen Hund zu Weihnachten zu schenken, verursacht mir etwas Unbehagen. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kenne so einen Fall, die damals 8-jährige Tochter wollte unbedingt einen Hund, also bekam sie ihn zum Geburtstag. Nach einigen Wochen war aber dann das Interesse nicht mehr so stark und die Eltern genervt. :schockiert:

    Zitat


    In meinem Bekanntenkreis möchten sich eine Mutter mit ihren zwei Söhnen einen Hund kaufen (Söhne sind ca. 16 und 9 Jahre) Der Hund soll jedoch nur auf Wunsch des jüngsten Sohnes angeschafft werden.

    Heisst das, die Mutter ist dagegen?? :???:
    Ein 9-jähriger ist aber doch nicht in der Lage, allein für diesen Hund zu sorgen, mit ihm rauszugehen usw.
    Wenn die Mutter total dagegen ist, sind das keine guten Bedingungen.