Beiträge von Noora

    Zitat


    Ich kenne selbst nen Hund der mehrere Hunde schwer verletzt hat und einen sogar tot gebissen hat, dem ist nichts passiert, der rennt immernoch ohne Leine und Maulkorb rum.

    Das ist ja ein Unding! :schockiert:

    Hast Du eigentlich Zeugen bei dem Vorfall gehabt, die gesehen haben, dass Kaja nicht gebissen hat??
    Oder hat der andere etwa "Zeugen", die behaupten, Kaja hätte gebissen?

    Zitat

    Es wundert mich immer wieder welche Narrenfreiheit Fahrradfahrer haben :/ und zwar in der Stadt und auf dem Land :/
    Es ist längst überfällig, daß sie auch Nummernschilder, wie Mopeds haben müßten und sie müßten nachweisen, daß sie in einer Haftpflicht sind.
    Sie kommen meist von hinten angerast und wenn man dann vor Schreck einen falschen Schritt macht, ist man schon die Dumme.

    :gut:

    Zitat


    Aber - ich hab Neuigkeiten. Gestern abend erfuhr ich noch, dass der Freund von der Besitzerin gestern Bender schon am Hinterbein hatte aber Bender entkommen ist. Nun habe ich natürlich Angst, dass Bender nun noch mehr Menschenangst hat....

    Bitte, laßt uns nicht aufhören zu hoffen, dass alles gut für den armen Kerl wird!

    Oh nein .... das ist so schade, dass er Bender nicht festhalten konnte. Nun wird er sich wohl von niemandem so schnell anlocken lassen.
    Ich hoffe so sehr mit Dir, dass Bender dort bei der Frau am Waldrand auftaucht. Bitte Bender, bitte bitte. :gott:

    Zitat


    und nun die überraschung : als ich nala vorhin auf dem arm hatte, hat lisanne sie gestreichelt !!! sie war megastolz darauf !
    und auch wenn sie nach wie vor auf dem sofa oder stuhl sitzt- sie leidet nicht, sie lacht und spielt.
    natürlich ist das kein dauerzustand, aber ich denke,wir können mit viel geduld daran arbeiten.

    und die anderen kinder sind so erleichtert,dass nala bleibt.
    und ich gestehe,dass auch ich schon sehr an ihr hänge, sie ist ein so toller hund.

    Schön, dass Nala bei euch bleibt, das kriegt ihr bestimmt in den Griff! :gut:

    Zitat


    eben hab ich nala mit zum kindergarten genommen - weil ich dachte es ist gut,wenn lisanne sieht wie andere kinder mit nala umgehen.
    lisanne hat zwar gejammert, war aber nicht panisch. ich hab lisanne auch nicht auf dem arm genommen.
    und eben durfte lisanne das futter für nala fertig machen, das fand sie total gut.

    Hört sich doch schon gut an, eine Hundeschule mit Kinder-Hund-Gruppe wär doch auch einen Versuch wert! :gut:
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das hinkriegt mit den beiden.
    Wär doch schade, wenn ihr Nala wieder weggeben würdet. :sad2:

    Zitat

    Nach den Aussagen sieht Bender schwächlich und abgemagert aus.

    Wenn er jetzt auf der Suche nach Nahrung die Dörfer aufsucht, müsste es doch gelingen, ihn mit einer Lebendfalle einzufangen. :gott: Es muss doch eine Möglichkeit geben. :gott: Ich finde Meikes Idee gut, ihn in einem Garten (Bauernhof usw.) vielleicht anzufüttern, um in dann einfangen zu können.

    Zitat


    kürzlich hab ich lisanne einfach mit nala in den wald genommen. an der hand hat sie nur geweint- als ich sie auf schultern trug, fand sie es lustig wie nala rumsprang.
    auf dem rückweg- als ich nala wieder an die leine nehmen mußte- hat sie lisanne sogar mit mir zusammen gehalten und war ganz stolz.
    und wenn sie auf dem sofa sitzt und nala fest schläft,läuft lisanne auch schon mal los um was zu holen- auch dann ist sie ganz stolz.
    und genau deshalb widerstrebt es mir jetzt aufzugeben.
    immer klappt )

    Es scheint doch zumindest nicht ganz aussichtslos zu sein, dass die Situation sich noch bessert! :???:

    Zitat


    Es klingt so, als sei die Kleine als Nesthäkchen im Mittelpunkt, eben weil sie schwierig ist und krank war. Nun läuft ihr ein Welpe den Rang bei den Geschwistern und bei Dir ab, weil der Welpe eben Aufmerksamkeit braucht. Alle mit dem Welpen spielen, alle paar Minuten rausgehen oder füttern. Gerade die Kindergartensituation, wo sie plötzlich ein Kind von vielen war bei der Kindergärtnerin, war doch auch ähnlich. Und sie scheint gelernt zu haben, dass sie mit der Angst sich in den Mittelpunkt schieben kann, weil du sie zum Beispiel auf den Arm nimmst usw.

    Hört sich für mich auch so an! :???:

    Meike, das ist mein Albtraum! Wir hatten so etwas mal vor Jahren mit unserem ersten Schäferhund erlebt. Da kam plöztlich wie aus dem Nichts ein Staff um die Ecke geschossen und ging sofort auf unseren Hund los.
    Kein Besitzer weit und breit zu sehen. Während mein Mann versuchte, den Staff da wegzukriegen, bin ich die Straße rein, um den Besitzer zu finden. Fehlanzeige! Bis mir jemand sagte, wo die wohnen.
    In der Zwischenzeit kam jemand aus einem der Häuser meinem Mann mit einem Besen :schockiert: zu Hilfe, trotzdem dauerte es geraume Zeit, bis der Staff abließ. Unser Hund hatte Wunden an der Brust und am Bein und musste noch den Abend in der TIHO behandelt werden.
    Der Besitzer, ein junger Mann, ist zum Glück von sich aus für alles aufgekommen, er meinte, er hätte keine Ahnung, warum sein Hund so etwas macht (das war eine Hündin und unser ein Rüde), er hätte den Hund von jemanden erst kürzlich übernommen. Später sah ich diesen Hund noch mehrfach mit einem doppelt und dreifach gesicherten Maulkorb, dann gar nicht mehr. :schockiert:

    Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser. :respekt:
    Und für mich hoffe ich, ich habe auch soviel Mut, solltemir so etwas einmal passieren, wenn ich allein mit Jerry unterwegs bin, was ja oft der Fall ist.