Beiträge von Noora

    Zitat


    der hat gott sei dank sofort geschnallt, dass es ernst ist und hat bekannte von der polizei- hundestaffel-ausbildung organisiert, die sich den hund diese woche anschauen, und dann wird weiter entschieden, ob sie ihn ausbilden können oder wir jemanden anderen herholen müssen!

    Was für eine Ausbildung soll er denn bekommen?? :???:

    Zitat

    Wieso bringt er den Hund nicht zurück ins Tierheim, wenn er nicht mehr mit ihm klar kommt? Wieso will er ihn gleich einschläfern? Zumal ich finde, dass auch (für mich) noch gar kein triftiger Grund genannt wurde, den Hund einzuschläfern.

    Kann es vielleicht auch sein, dass der Sohn mit dem Hund überfordert ist?
    Dass für ihn möglicherweise das Einschläfern jetzt eine Gelegenheit ist, die Belastung los zu werden?

    Er scheint sich ja gar nicht damit beschäftigt zu haben, was es sonst noch an Optionen für den Hund gibt.

    Außerdem klingt es für mich schon seltsam, dass ein Tierarzt wegen einem Verhaltensproblem dazu rät, den Hund gleich einzuschläfern?!
    Dazu würde ich ganz dringend eine zweite Meinung einholen.

    Ich hoffe sehr, dass ihr dem Hund noch eine Chance gebt - Tierheimhunde haben oft psychische Probleme, an denen man mit Geduld und Liebe arbeiten muss. Kein Hund hat es verdient, getötet zu werden, weil er nicht richtig "funktioniert".

    Wenn er den Hund erst so kurze Zeit hat, soll er ihn, wenn er keinen Trainer hinzuziehen will, doch bitte wenigstens wieder ins Tierheim zurückbringen. Ist es nicht auch in diesen Schutzverträgen so geregelt??? :???:
    Alles in allem finde ich das sehr traurig und auch bedenklich, dass der Tierarzt zu so etwas rät. :schockiert: Wie kommt er dazu? Kennt er den Hund schon länger ???
    Bitte überzeuge Deinen Sohn davon, den Hund nicht einschläfern zu lassen, einen Trainer zu kontaktieren oder zumindest den Hund ins Tierheim zurückzubringen.

    Kann es sein, dass der Hund in Situationen zittert, die er mit etwas negativ erlebtem verknüpft??? :???:

    Würde mich auch mal interessieren, ich kann einfach nicht glauben, dass man den Hund einfach so auf den Hof gesetzt hat und keiner ist dafür zuständig. Derjenige, der den Hund angeschafft hat, muss doch dafür Sorge tragen. :???:

    Zitat


    wir warten noch ein paar tage, dann werde ich den Vorgang beim Ordnungsamt und beim Veterinäramt anzeigen. Außerdem wir er noch einen Brief über meinen Rechtsanwalt bekommen. Das sind bisher unsere Überlegungen.

    Das würde ich auch auf jeden Fall machen. Wer weiss, mit wie vielen Hunden der das schon gemacht hat. :schockiert: Der gehört gestoppt!!!!
    Ich glaube, dem hätte ich noch unmittelbar nach dem Vorfall an Ort und Stelle den Marsch geblasen.
    Schlimm, dass eure Nachbarn ihren Hund in die Hände dieses "Trainers" geben!!! :schockiert:
    Hoffentlich erholt sich euer Foxi schnell wieder.

    Zitat

    Aber irgendwelche Hund, die man auf der Strasse im Vorbeigehen sieht, die sind eben tabu, die darf man nur aus der Ferne bewundern.

    Das kann man Kindern doch einfach und ohne besondere "Negativeinhämmerungen" vermitteln. :???:

    :gut:

    Zitat

    Der ganz normale Wahnsinn hat uns erreicht - Dank der medien.
    Heute kam der Heizungsmonteur, der letztes Jahr unsere Anlage gebaut hat und wochenlang ein-und-aus gegangen ist.
    Er weigerte sich das Haus zu betreten - schließlich hätte ich ja den Hund, und man lese ja jetzt dauernd, dass Hunde Leute anfallen. Erst nach meiner mehrfachen Zusicherung, dass die Hunde weggesperrt sind, kam er rein. Im ersten Moment war ich sooo sauer, dann fand ich es lächerlich(er kennt meinen Hund) - na ja, und letztendlich habe ich Hund weggeschlossen damit er arbeitet.

    Sowas ähnliches hatten wir vor ein paar Jahren auch mal mit einem Handwerker, der einen Schrank aufbauen sollte, der Mann hat Blut und Wasser geschwitzt, wir haben dann den Hund solange in den Garten gelassen, wir wollten ja schließlich, dass der Schrank aufgebaut wird.

    Und zwei andere Handwerker haben erst gar nicht geklingelt, als sie das Türschild mit dem Hund darauf sahen, mein Mann sah zufällig vom Küchenfenster aus, wie die wieder umkehrten und hat die zur Rede gestellt. Die haben dann gesagt, sie hätten Angst. Mein Mann hat denen dann gesagt, das soll nicht das Problem sein, dann käme der Hund solange in den Garten. :gott: