Beiträge von Noora

    Zitat

    :schockiert:

    Ich finde es muss JEDER - und eben auch ein Kind - per se erstmal einen gewissen Respekt vor jedem anderen Menschen haben, egal ob dieser nun ein anderes Kind oder ein Erwachsener ist.
    Außerdem muss dessen Eigentum respektiert werden.

    Ein mir völlig unbekanntes Kind, das mir im Supermarkt den Einkaufswagen in die Hacken rammt - das hat diesen Respekt vor mir als Mensch einfach nicht, dem ist es wurscht ob ich da grade steh oder es macht sich sogar einen Spass draus mir weh zu tun.
    WIE bitteschön soll man sich gegenüber einem unbekannten Kind Respekt erarbeiten? Das ist doch Bullshit.

    Danke! ;)

    Zitat


    aber ein Kind soll und muss funktionieren. Da soll das Kind sogar noch den Hintern versohlt bekommen, nachdem es zerbissen nach Hause kommt...
    ...und dieser Rat kommt von Usern, denen ein Leinenruck am Hund schon zu heftig ist. Ich finde es verrückt.

    Erstens: Weder Kinder noch Hunde "funktionieren". Sowohl Kinder als auch Hunde kann man konsequent, aber liebevoll erziehen.
    Zweitens: Ich habe nicht gesagt, dass man dem Kind nun unbedingt noch den Hintern versohlen sollte, aber ein ernstes Gespräch (mit dem Hinweis, dass es den Vorfall zumindest selbst mitverschuldet hat) hätte es bei mir auf jeden Fall gegeben.
    Drittens: Ich bin niemand, dem ein Leinenruck am Hund schon zu heftig ist.

    Zitat


    Und außerdem: Ich hab selbst schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mir ist es noch NIE passiert, dass mich ein Kind angespuckt, mir absichtlich in die Hacken gefahren oder andersweitig respektlos behandelt hat. Wahrscheinlich weil ich sie auch mit Respekt behandele. Wenn ich Deine Zeilen lese, in dem das Wort Mistgören vorkommt, dann ist mir klar, dass Dir dieser Respekt fehlt. Und dann bekommt man auch keinen zurück. Respekt muss man sich verdienen. Auch von Kindern. Von daher wundere ich mich nicht, wie Kinder Dir gegenüber treten.
    Nichts für ungut!

    Wie soll ich einem Kind mit Respekt gegenübertreten, das keinen Respekt vor Erwachsenen hat??? :???: Das Erwachsene anspuckt, Hunde ärgert usw. Sorry, aber das sind für mich keine Sachen mehr, die ich so nebenbei abtun kann mit den Worten "das sind nun mal Kinder". Wenn Dir solche Gören noch nicht begegnet sind, sei froh! Du kannst mir glauben, es gibt sie!! Reichlich!!
    Und denen kann ich nun mal nicht mit Respekt gegenüber treten!

    Zitat


    Ich spreche und meine hier eher solche Dinge, wie abenteuerliche Erkundungen oder auch mal Kirschen von einem Baum "stehlen". Verstehst du, was ich meine?

    Ja klar! Sowas haben wohl die meisten von uns als Kind auch mal gemacht (ich nehme mich da nicht aus). ;)

    Zitat

    Etwas entsetzt bin ich aber nach wie vor über bestimmte Äußerungen, was Kinder betrifft. :sad2:

    Ganz ehrlich, würde es Dich nicht ärgern, wenn man Dir dauernd den Einkaufswagen in die Hacken schiebt, Deinen Hund ärgert, Dir Blumen aus dem Vorgarten abreisst usw.?
    Vernünftig erzogene Kinder machen so etwas nicht! Es liegt an den Eltern!
    Meinerseits betreffen diese Äußerungen Kinder, die so etwas wiederholt und immer wieder tun. Und wenn ich denen sage, sie sollen es bitte unterlassen und die werden, obwohl gerade erst im Einschulalter, frech wie Oskar und wenn ich dann die Eltern dazu sehe, da fällt mir einfach nichts mehr ein. Und wenn die den Hund ärgern, da wird teilweise noch von den Eltern gesagt, ja ist richtig so, Sch......köter usw. Da krieg ich so einen Hals! :zensur: Da müssen die sich nicht aufregen, wenn das für mich :zensur:gören sind und das sage ich denen auch!

    Zitat


    Ganz ehrlich: ich bin in letzter Zeit abartig genervt von kleinen Mistgören, die mir z.B. beim Einkaufen mit dem Wagen in die Hacken fahren und zwar mit voller Absicht und die Eltern das witzig finden oder Kinder die einen einfach mal so anspucken oder von sonstigen Aktivitäten. Mittlerweile fallen gut erzogene Kinder richtig auf und das find ich echt traurig, denn es sollte selbstverständlich sein.

    Sorry, aber so seh ich das.

    Kann ich gut verstehen, mir gehts genauso, mache auch immer wieder die Erfahrung! Spricht man die Eltern drauf an, gucken sie einen blöde an oder wollen einem noch nen blöden Spruch obendrein reindrücken. :zensur: Auch ich kenne mittlerweile nur wenige Ausnahmen. Aber schuld sind die Eltern, die müssen sich nicht wundern, wenn man sauer auf solche :zensur:gören ist! Aber ich bins nun mal leid, beim Einkaufen dauern den Wagen in die Hacken zu kriegen, meinen Hund mit Steinen beschmeissen zu lassen oder mir im Vorgarten Blumen rausreissen zu lassen. Das sind alles Sachen, die die Eltern denen beibringen sollten. Und dazu gehört für mich verdammt nochmal auch, dass fremde Gören nichts auf meinem Grundstück zu suchen haben!

    Zitat


    Okay, wollte ich nur anmerken, in dem Fall hat es sich schlimmer angehört als du es gemeint hast (: ich kenn nur einfach ein paar (zuviel) Menschen, die ihren Hausarzt danach aussuchen, wie schnell er Krankmeldungen schreibt... Und wenn ich dann sehe, wie manche Menschen arbeitslos werden, die es nicht verdient haben, dann bekomm ich das große :zensur: wenn ich sowas auch nur im Ansatz lese.

    Aber in dem Fall sind wir uns ja einig (:

    Da hast Du absolut Recht! :gut: Ich kenne in meinem beruflichen und privaten Umfeld auch einige solche Experten auf dem Gebiet! Sowas macht mich selbst wütend!

    Zitat

    Wie soll es denn weiter gehen mit dem Hund :gott: Er war sicher verwahrt auf einem Privatgrundstück.

    Und auf genau diesem Privatgrundstück hatte das Kind nichts zu suchen, normalerweise müsste das ein 7-jähriger schon wissen. Dem gehört noch obendrein :zensur: