Da möchte ich mich gleich anschließen, mach das bitte! Ist sicher besser so! ![]()
Beiträge von Noora
-
-
Zitat
Dann gebe ich ihn lieber in verantwortungsbewusste Hände, wo er seine Freiheit genießen darf.Also daran würde ich nicht mal denken! Ich kann Jerry (DSH) hier auch nicht ableinen, weil so viele Leute Angst haben und hier die wildesten Gerüchte kursieren, er hätte schon so viele Leute, auch Kinder, gebissen. Nichts davon ist wahr! Das einzige, was passiert ist, er hat Leute bzw. Kinder angesprungen bzw. es versucht (war angeleint).
Oh Gott, da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, dass ich noch nicht beim Ordnungsamt angeschwärzt wurde.
Ehe ich dieses Risiko eingehe, lasse ich ihn im Zweifelsfall lieber an der Leine!
Als er letztes Jahr versucht hat, ein Kind anzuspringen, wollten die Eltern, aufgewiegelt von anderen Leuten, die Polizei holen, weil er angeblich das Kind gebissen hat! Andere Leute wollten mich anzeigen, weil er auf unserem Grundstück hinter dem Zaun bellt, wenn Leute vorbeigehen. Wieder andere wollten Unterschriften sammeln, dass er einen Maulkorb tragen muss! Ich warte noch heute drauf! -
Zitat
Oh, sorry ihr Überhundehalter, dass ihr bei sowas NATÜRLICH ABSOLUT ruhig bleiben könnt!
Schonmal überlegt, dass so ein Anwalt auch was kostet und ich eben keine Rechtsschutz habe und keine Hilfe kriegen werde?Nein, da könnte ich auch nicht ruhig bleiben. Hmm .... ja, Anwalt kostet und im ungünstigen Fall bringt es vielleicht auch nicht viel, ich weiss es nicht.

Zu dem Widerspruch, es ist gut, dass Du es gemacht hast, aber ich hätte vielleicht gar nicht soviel und so ausführlich geschrieben, sondern nur, dass Du Wiederspruch einlegst und Du einen Beweis haben möchtest für die Dir zur Last gelegten Vorfälle. Es geht ja hauptsächlich erstmal darum, die Frist zu wahren. Sorry, ist nicht böse gemein! Auf jeden Fall hast du ja nun reagiert.
Trotzdem würde ich persönlich wohl doch den Rechtsanwalt einschalten.
-
Zitat
Es regnet, es regnet, die Erde wird nass ...lalalalala

:jump: :jump2: :jump:
Schön! Hier hats gestern abend geregnet und gewittert. Jetzt scheint wieder die Sonne.

-
Zitat
Werde heute Mittag erstmal nen Anwalt anrufen und gucken, was der sagt.Würde ich auch schleunigst tun! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

-
Was ist eigentlich draus geworden? Hat man den Typen ausfindig machen können?

-
Zitat
Du meinst sicher Stoffel. Der war aber ordnungsgemäß angemeldet und versichert. Die Halterin wurde von Nachbarn angezeigt, weil der Hund ohne Leine gelaufen sein soll.
Gruss Liane
Ja ... Stoffel, sorry, dann hatte ich ich da geirrt und der Fall lag doch ein wenig anders.

-
Gab es hier nicht vor längerer Zeit mal einen ähnlichen Thread? Der Hund wurde der Halterin abgenommen (das Ordnungsamt stand abends bei der vor der Tür und hat den Hund mitgenommen), ich glaube, der war auch nicht angemeldet bzw. versichert. Sie hat ihn aber nach einiger Zeit wiederbekommen. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war.
Sicherlich stehen da auch noch nützliche Tips drin. -
Bibi, hast ne Mail!

-
Zitat
Danke für die vielen Meinungen. Nein, es ist nichts vorgefallen. Allerdings hat ein Nachbar sich mal beschwert, der Hund wäre bissig. Das ist aber schon einige Monate her. Na logisch, der ist jetzt 10 Monate, vor ein paar Monaten war er noch ein junger Welpe. Die Beißhemmung war noch nicht ausgeprägt, mittlerweile schon.
Er beißt nie richtig zu, so wie alle spielenden Hunde eben auch in dem Alter.Ansonsten war wirklich nichts.
Allerdings hat sich das Mädchen wirklich nicht vorher nach der Halterverordnung der Stadt erkundigt. Wir leben im Land Brandenburg.Kann es sein, dass besagter Nachbar da was angeleiert hat?
Die Halterverordnung des Landes Brandenburg kenne ich nicht.