Beiträge von Noora

    Zitat

    Mir tut die TE in keinster Weise leid.
    Meiner Meinug nach, hat sie alles dafür getan, dass der Hund Kinder nicht toll findet.
    Wenn ich diese Aussagen in dem anderen Thread lese, stäuben sich mir die Nackenhaare.
    Statt dem Hund zu vermitteln, wie toll das Leben jetzt mit Baby ist, hat sie ihm gezeigt, dass er jetzt ganz weit hinten steht.
    Das hat sie verbockt und jetzt muß der böse Hund ganz schnell weg.
    Ich finde das zum :kopfwand:

    Somit stellt es sich ja wieder ganz anders dar! :schockiert: Es ist wirlich zum :(
    Nachdem ich das gelesen habe, tut mir nur der Hund leid, mit solchen Methoden kriegt sie das garantiert nicht in den Griff, man sieht ja, was draus geworden ist. :schockiert:

    Zitat


    ihr hättet sie gestern mal sehen sollen, meine große tochter, sie ist 6, rief quer durch die wohnung "ich muss noch haaauuuusauufgaaaaaaaaaben machen", im gleichen moment fing unser baby an zu weinen, weil es hunger hatte- eine ganz normale situation in einer familie- und wo finde ich laika? geduckt unter dem schreibtisch. mit großen augen und "hoffentlich sind die bald still"-blick. obwohl alles im nebenzimmer stattfand. sie mag die hohen töne nicht, da bin ich mir fast sicher. sie versucht wirklich, damit klar zu kommen, wir sagen immer "die laika erträgt wieder", aber, man kann es wirklich so sagen, es ist kein zustand für sie, sie hält es nicht aus.
    ihr seht, das ist weder für die kinder, noch für Laika schön.

    "schnellstens ausziehen" bedeutet nicht "heute noch", sondern "jetzt aber wirklich so schnell wie möglich!", das heißt, dass wir schnell, ernsthaft, jemanden finden müssen.

    vielen dank für all die tollen tipps und angebote *sich doll freu* , wir sind gerade mit einer familie in kontakt, die hier mitgelesen hat, sollte das klappen, wäre das sicher eine tolle sache für laika. parallel dazu werde ich die verschiedenen organisationen anschreiben!

    Wenn es so extrem ist, wäre es wirklich auf Dauer nicht schön für Laika.
    Und die Tips mit Maulkorb usw. sind ja auch nur eine Übergangslösung gedacht, bis sich ein neuen Zuhause für Laika gefunden hat.
    Ich drücke Die Daumen, dass es gelingt! :gott:

    Zitat

    Und warum ist das wichtig für dich?

    Weil Jerry manchmal dicht an Zäunen langgeht, wenn da vorher noch ein anderer Hund drangepinkelt hat, schnuppert er auch am Zaun.
    Deshalb ist es wichtig für mich. Aber ich werde ihn in Zukunft von diesem Zaun fernhalten. Übrigens, derjenige hat Enkel, vielleicht fassen die ja da auch mal dran. :hust: Aber das soll nicht mein Problem sein! :D
    Vielleicht werde ich mich der Tage wirklich mal beim Ordnungsamt erkundigen, ob sowas statthaft ist.

    Zitat

    ich kann doch mit meinem Zaun machen was ich will - ich hab 2 Schilder angebracht auf denen vor dem Strom gewarnt wird.


    Also eine Warnung hat er nicht dran und selber Hunde hat er auch nicht.

    Zitat


    Geh ich richtig, wenn jemand aus seinem Zaun so eine art elektrischen Weidezaun konstruiert hat?

    Was der genau gemacht hat, weiss ich nicht. Der Zaun sieht nach wie vor ganz normal aus (Metallzaun oben mit Spitzen). Er hat nur gesagt, der stände jetzt unter Strom. Kann man das evtl. irgendwie sehen?
    Von der Stromstärke her, denke ich mal, wird es wohl nicht so stark sein, ich vermute, der will Hunde abschrecken (absoluter Hundehasser!).

    Zitat

    Ich finde auch nicht, dass man sie dafür jetzt als "pervers" bezeichnen muss. Es mag befremdlich sein, sich in diesem jungen Alter Gedanken um den Tod zu machen, aber es bleibt nun Mal nicht aus.
    Kommen kann er jederzeit.
    Solange man sich durch diesen Gedanken nicht selbst im Leben einschränkt, ist doch Alles schick.

    Das finde ich auch!

    Zitat


    Also - entweder Du sammelst endlich mal justizsichere Beweise, dazu zählt z.B. auch das DU immer die Polizei rufst wenn der Typ Euch irgendwie bedroht (im Augenblick stellt sich das für die Behörden ja umgekehrt dar!), dazu gehören Fotos/Videos, Zeugen (auch Angehörige gelten als Zeugen, es wär aber gut wenn Du nicht nur Angehörige benennen kannst), schriftliche Aufzeichnungen in Form eines stichwortartigen Tagebuchs (Datum, Uhrzeit, Anwesende (auch wenn die sich nicht freiwillig als Zeugen melden würden).

    Das würde ich AUF JEDEN FALL tun, egal wie Du weiter vorgehen willst (Schiedsmann, Anzeige etc.)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Dich dieser :zensur: bald in Ruhe lässt!

    Zitat


    Die Frau hatte sie fast, da donnerte und blitzte es wie aus heiterem Himmel und Emma rannte weiter.

    Oh nein! :gott: Aber die Geschichte von Rose, die auch sehr lange draußen herumirrte und die man mehrmals auch fast zu fassen bekam, gibt Anlass zur Hoffnung, dass auch für Emma noch alles gut wird und sie eingefangen werden kann. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    Zitat


    Das die Leute niemals wieder Tiere halten dürfen, dass ist für mich der wichtigste Aspekt.

    Gruß
    Bibi

    Ist ja richtig, aber viele halten trotz Verbots wieder Tiere und machen den gleichen Mist wie vorher, ohne dass (rechtzeitig) wieder eingegriffen wird! Leider!!! :schockiert: