Beiträge von Noora

    Zitat

    Wenn ein Lebewesen, dass auf Euch angewiesen ist, dranhängt schon.

    Hallo, wir reden hier von einem Hund... Lebewesen mit eigener Persönlichkeit, Bedürfnissen und Ansprüchen und nicht von einem Spielzeug oder Gebrauchsgegenstand, der bei Nichtgefallen oder Anwendungsschwierigkeiten entsorgt oder weitergereicht werden kann.

    Birgit

    :gut:

    Zitat


    Ich kann euch noch nicht mal genau sagen, warum ich jetzt "gegen den Hund/Welpen" bin.
    Es ist einfach so, dass ich keine Freude mehr empfinde, ich verbinde nur arbeit mit ihm, kann mich nicht aufraffen zum rausgehen, will am liebsten nur schlafen und keinen Welpen mehr haben.

    Ich traue mich nicht mit ihr vors aus, wegen der Aufmerksamkeit, ich will sie nicht streicheln, weil ich Angst habe ich bin allergisch bzw. ich meine es sogar, ich will nicht mit ihr spielen, weil ich nicht weiß ob sie das will, ich will ihr keine Anweisung geben, aus Angst ich mache etwas falsch oder die anderen Leute denken, "was macht die da"..ich habe angst, sie macht etwas kaputt. Ich will nicht mit ihr rausgehen, weil ich zu müde bin.

    Sorry, aber das hört sich schon schlimm an! :schockiert:
    Was empfindest Du, wenn die Kleine Dich anschaut? Würdest Du sie einfach so wieder weggeben? :???: Wärest Du dann glücklicher als jetzt??

    Zitat


    Und wir haben einen Hund aus dem Tierheim geholt, der ein neues Familienmitglied und kein drittes Kind werden soll.

    Aber zurück zum Thema. Ich werde mit meiner Frau darüber reden. Ich bin mir sicher, dass wir das irgendwie in den Griff bekommen, dass sie ab demnächst nachts drinnen schlafen darf. Aber wenn wir nicht zuhause sind (Arbeit, Einkaufen,...) dann kommt sie in Ihre XXL-Hütte

    Ein Familienmitglied lässt man aber zumindest nachts im Haus schlafen. ;)
    Unserer bleibt auch nachts im Erdgeschoß, er mag die Treppe nicht rauflaufen, die ist offen, geschlossene geht er.
    Dagegen, dass Xena in eurer Abwesenheit in den Zwinger kommt, ist doch auch nichts zu sagen, zumindest halte ich das für nicht so schlimm.
    Aber es wäre wirklich super, wenn Du Deine Frau davon überzeugen könntest, Xena nachts ins Haus zu lassen. Frag sie mal, ob sie Xena wirklich im vielleicht bitterkalten Winter da draußen lassen mag. ;)

    Zitat


    Es gibt Leute, die haben sich dem Tierschutz verschrieben, andere arbeiten lieber im Sinne der Menschen. Irgendwo muss man anfangen und es ist ja leider nicht selberverstäöndlich, dass jemand überhaupt irgendwo unendgeldlich hilft. Also: jeder wo er kann und mag! :gut:

    Und würde mein Hund entlaufen, wäre ich dankbar für solch engagierte Helfer!


    :gut:

    Zitat


    Überleg doch bitte, ob es nicht sinnvoller wäre, die Hündin wenigstens über Nacht mit rein zu nehmen und sie in eurer Abwesenheit draußen zu lassen. Das Nonplusultra wäre natürlich, wenn der Garten sicher eingezäunt wäre und der Zwinger somit offen bleiben könnte.

    Ihr wollt doch sicher nur das Beste für die Maus, oder? ;)

    :gut:
    Unser erster Schäferhund kam aus reiner Zwingerhaltung und hat sich mit 7 Jahren problemlos an Haus und Garten gewöhnt.

    Zitat

    ich habe nur aus einem Bericht gehört, dass es eigentlich der Hund ihrer Enkelin war. Warum der Hund bei der Uroma landete habe ich nicht gehört, wurde auch nicht erwähnt.

    Dass das der Hund der Enkelin war hab ich auch irgendwo mitbekommen und dass der Hund an die Oma abgegeben wurde aus Angst um das Kind o.ä.

    Zitat


    Es wird aber auch weiterhin so sein,daß ich einfach nur davon schreibe,
    wie es mir mit einem Hund ergeht,der für andere offensichtlich längst schon ein Todeskandidat wäre,und wie wundervoll unser Miteinander immer und immer wieder ist-trotz aller Schwierigkeiten!
    Zeilen für Menschen,die das interessiert und freut,die daraus Kraft und Hoffnung schöpfen,weil sie es mit dem Herzen lesen.

    :gut: Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Pixi und noch ganz viele solcher schönen Momente!

    Zitat

    das tut mir wirklich sehr leid für euch! finde es unverschämt.

    Das finde ich auch! Ihr ward offen und ehrlich, da hätte der Verein dann auch gleich offen und ehrlich sein können und nicht erst im letzten Moment mit dieser Absage ankommen. :schockiert:
    Ich hoffe, nicht alle TSV entscheiden so und ihr findet bald "euren" Hund! ;)