Beiträge von Noora

    Zitat

    Da ich mit meinen Kräften am Ende bin, brauche ich momentan einfach ein bisschen unkomplizierte Zeit, ein bisschen Spontanität und mehr Freiheiten. Das hat ansich nichts mit dem Hund zu tun, einfach mit meiner allgemeinen Lage. Das ist auch nichts, was vom Kopf her kommt, sondern vom Gefühl. Ich brauche grad einfach eine Auszeit. Nicht nur für ein paar Tage. Für lange Zeit. Mein Leben wieder regeln, ohne einen Klotz am Bein.
    So schwer es mir auch fällt... :sad2:


    Ist alles irgendwie nachzuvollziehen, zumal Du nun die vorher zugesicherte Hilfe von Eltern und Freund doch nicht hast .... aber dass Du Deinen Hund, den Du doch liebst, jetzt als Klotz am Bein siehst ..... finde ich heftig. :mute: :???:

    Zitat


    Meine Freundin rief gestern in allen TH in der Umgebung an und sagte bescheid, dass sie einen Hund gefunden hat, hat ihre Tel.Nr hinterlassen und und und - der Knaller schlecht hin:
    Die Besitzer haben in einem dieser TH angerufen und gefragt ob der Hund gefunden wurde - die TH-Leute sagte ihr, es sei denen nichts bekannt :xface:
    Letztendlich war es die Polizei die "Vermittler" waren.


    Sowas soll schon öfter vorgekommen sein und ist äußerst ärgerlich. :gott:
    Schön, das die Kleine wieder zu Hause ist. :smile:

    Zitat

    Mein Gott....

    die Ts hat nicht mal nen Hund. Fragt in einem Hundeforum mal nach... denkt mit,
    hat Mitleid und schein angagiert. Schon wird ihr vorgeworfen diese Nachbarn zu
    "Stalken" ...Ich finde es sehr angenehm, wenn sich nicht jeder mal eben raus-
    hält. Nachfragen sollte doch bitte legitim sein...dafür ist dieses Forum da!!!


    :gut:

    Zitat


    Aber sowas käme nie in Tüte für mich. Jedem das seine ob Er seinen Hund in Zwinger, an die Kette im Hof oder sonstwo hin verfrachtet... aber meiner Meinung nach kann man den Hund doch nicht Nachts aus der Wohnung werfen. Wenn man es nicht im Schlafzimmer mag okay und solange Er in der Wohnung ist okay... aber das...


    Käme für mich so auch nicht in Frage! Für den Hund ist es doch wirklich wie ein nachts aus der Wohnung werfen, getrennt von seinem Rudel, deshalb wird er sich auch morgens so anders verhalten haben. :sad2:

    Zitat

    Erstmal möchte ich mich bei Euch für die Hilfe bedanken !!

    Unser Hund ist nun bei meiner Freundin. Mir war das einfach zu gefährlich, wollte nur das ihr es wisst und nicht unnötig auf Antworten von mir warten müsst.

    Danke nochmals


    Ist das denn für dauernd oder nur eine Übergangslösung? Bleibt der Hund für immer bei Deiner Freundin?

    Zitat


    Der Halter weiß, dass der Hund bei Gewitter Angst hat - und da denkt er dann auch drüber nach, wenn er wieder mal später abends bei seiner Freundin in deren Wohnung sitzt und es gewittert...
    Warum sitzt er mit ihr nicht in seinem Haus, wo auch der Hund ist? Diese Freundin ist dem Hund gegenüber positiv eingestellt + rät dem Halter, sich Zeit zu lassen...

    - Als ich meinte, der Winter käme bestimmt und dann WÜRDE das ein wirkliches Problem mit dem Hund, meinte der Halter, er dächte da noch gar nicht drüber nach... Wann denn dann? Wenn der Wassereimer zufriert?


    Das sind beides Sachen, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Wo ist denn das Problem, wenn die Freundin dem Hund gegenüber positiv eingestellt ist, warum muss man dannn immer in deren Wohnung sitzen statt gemeinsam beim Hund zu sein.? :???:

    Und der Winter .... da tut der Hund mir jetzt schon leid, aber vielleicht wird es dann endlich tierschutzrelevant. :???:

    Trotzdem finde ich es gut, dass Du ein Auge drauf hast, auch wenn Du Dich nicht zu sehr einbringen willst. :gut: