ZitatWo sitzt denn bonni und wie sieht sie aus? Gibt es dazu einen Link?
Tierheim Hannover, dort heisst sie "Birkel".
ZitatWo sitzt denn bonni und wie sieht sie aus? Gibt es dazu einen Link?
Tierheim Hannover, dort heisst sie "Birkel".
ZitatAlles anzeigenMein Mitleid mit deiner Mutter ist ....praktisch......nicht vorhanden.
Mein Mitleid mit der kleinen Hündin die schon wieder abgeschoben wurde ist dagegen grenzenlos.
Das war eine keine schöne Sache von deiner Mutter.
Mitleid mit ihr weil der Mann starb? Meine Mutter wurde Witwe mit 3 Kindern und kaum Geld..........ich kenne die Situation schon. Aber einen Hund erst holen und liebhaben und dann wieder abschieben wäre meiner Mutter nicht in den Sinn gekommen. Witwe hin oder her. Der wäre geblieben.
Ja, ich weiss.........böse Zeilen. Aber ich denke an die kleine Hündin die geherzt wurde, zuhause war, und dann ohne jegliches Eigenverschulden wieder gehen musste.
Birgit
Ich seh das ganz genauso, bei aller Trauer (und ich weiß, wovon ich spreche, mein Mann ist auch vor 10 Monaten gestorben und auch bin immer noch oft sehr, sehr traurig), finde ich es richtig herzlos, die kleine Bonni einfach nach ein paar Tagen, an denen ja anscheinend alles in Ordnung war, eiskalt wieder ins Tierheim abzuschieben. Nur weil man mit sich bzw. seiner Trauer nicht zurechtkommt, muss das Tier darunter leiden. :explode: Wenn meine Mutter das getan hätte, wäre ich so enttäuscht, dass sich alles weitere für die nächste Zeit erstmal erledigt hätte und ich erstmal auf Distanz gehen müsste. Für mich liest sich das Ganze so, der Hund wurde geholt, damit die Mutter wieder eine Aufgabe hat und abgelenkt wird, es hat ein paar Tage scheinbar funktioniert, dann nicht mehr, also weg damit.
Ich weiß, das sind harte Worte, ist aber meine persönliche Meinung. Ich weiß, dass jeder anders trauert und das ist auch in Ordnung, aber dann hätte sie sich keinen Hund holen sollen.
Ich bin jeden Tag froh, dass ich Jerry habe und nicht ganz allein bin und hätten wir Jerry nicht schon vorher zusammen gehabt, wäre bei mir ganz schnell ein Hund eingezogen.
Ich kann es einfach nicht verstehen und wünsche der kleinen Bonni, dass sie schnell ein Zuhause findet, in dem sie wirklich willkommen ist und wo man sie wirklich liebhat. Kann hier ja nicht so gewesen sein. ![]()
ZitatHab ich auch gesehen, aber der Wille zählt!
Genau!
Zitat
@ Verena, diesmal bin ich nicht deiner Meinung. Diese Besitzer werden nie einsehen, was sie dem Hund angetan haben, dazu sind sie nicht fähig.
Das denke ich auch.
Zitat
Mir wurde gestern erst erzählt, dass in der weiteren Nachbarschaft ein Rottweiler Mix eingeschläfert wurde. Warum? Die 11-jährige Tochter war mit den Hund Gassi, der Hund schnappte nach den Töchterchen. Es musste nichts genäht werden, es war eine Schramme. Angeblich wusste die Mutter nicht, dass die Tochter den Hund mitgenommen hat. Der Hund wurde eingeschläfert und drei Tage später zog ein 10 Wochen alter Welpe ein.
Sowas geht gar nicht ...... wenn dann der Welpe mal irgendwann schnappt, wird der auch eingeschläfert usw.?
![]()
Wenn bis jetzt noch nichts auffälliges war, wird wohl nach 12 Stunden auch nichts mehr kommen, ich würde sie aber auf jeden Fall im Auge behalten, falls doch noch was sein sollte. Sie muss ja wirklich einen Wahnsinnsmagen haben. ![]()
ZitatIch glaub' die beiden raufen sich ganz gut zusammen, vorhin ist sie ihr beim Telefonieren auf den Schoß gekrabbelt und Bonni ist ihr dann unverhofft knutschend ins Gesicht gehoppst.
Das hört sich doch alles sehr gut an, das wird schon werden. ![]()
Zitat
Bis jetzt kann ich leider meine Vermieter nicht erreichen, laut Vertrag müssen besonders Hunde erst abgesprochen werden, sind aber nicht von vorn herein verboten.
Wie ist denn das zu verstehen? Nun sind Hunde doch nicht erwünscht? Oder verboten?
Sehr schwammig das Ganze. ![]()
Wie gehts denn Deiner Mama mit Bonni?
Ich freue mich für Dich, dass Du die kleine Emma zu Dir nach Hause geholt hast. ![]()