Beiträge von Noora

    Zitat

    Als erstes würde ich mal die wilden Spiele Deiner Kinder unterbinden, bzw. dafür sorgen, dass der Hund einen
    Ruckzugsort hat, wo er von den Kindern in Ruhe gelassen wird.
    Der Hund muss lernen zur Ruhe zu kommen und eben nicht zu überdrehen. Die Kinder müssen lernen angemessen zu spielen und wenn er aufdreht das Spiel rechtzeitig abzubrechen.
    Ich würde da mal ganz massiv einschreiten. Meine kleine Tochter (4 ) dürfte so nicht mit unseren Hunden balgen und sie so aufhetzten, geschweige den über den Schwanz fahren etc...
    Bei uns gelten sehr klare Regeln mit dem Umgang mit unseren Hunden und das weiß auch das Kind sehr genau.
    Der Hund reagiert eben auf die Situationen. Wenn Du eine Besserung willst, muss auch mit dem Hund angemessen umgegangen werden, bzw. er auch die Möglichkeit haben sich aus Situationen zurück zu ziehen.


    :gut: Du solltest darauf achten, dass Deine Tochter erstmal den Hund komplett in Ruhe lässt und ihr den vernünftigen Umgang mit dem Tier beibringen ... und über den Schwanz fahren geht gar nicht. Warum lässt Du das zu???? :gott:

    Zitat

    Ich mach mir in dem Punkt auch Vorwürfe, weil ich auf Druck von der damaligen Tagespflege und meiner Mutter Nala aufgegeben hab. Als der Schnitt da war, als ich aus der Tür der Familie ging, da hab ich mich so schlecht und leer gefühlt.


    Das dachte ich auch schon ......... und daran, dass das Kätzchen nun tot ist, hast Du überhaupt keine Schuld, ich finde, da hätten die Leute besser aufpassen müssen, ich lasse nicht einen fremden Hund mit meinen Katzen bei mir zu Hause sofort zusammen, das würde ich langsam aufbauen, die müssen sich erst kennenlernen, also daran trägst Du ganz sicher keine Schuld. Schön, dass Du Nala nun doch behalten willst. ;) Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden zum Gassigehen findest.

    Zitat

    Noora das habe ich eher an die gemeint die mir das vorgeworfen haben und es eher verallgemeinert und dich persönlich meinte ich nicht damit


    Ach so. :ops:
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass Du as noch in den Griff kriegst! Aber denk dran, das geht nicht von heute auf morgen, Du wirst schon noch viel Geduld brauchen. Aber super, dass Du dranbleiben willst. :gut:

    Zitat

    Noora fühlst du dich nun angegriffen? !


    Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich selber würde auch nicht auf die Idee kommen, bei Ebay nach Kleinanzeigen zu suchen, um Deinen Hund dort zu finden.
    Tamme Hanken finde ich jetzt auch nicht so das richtige für Dein Problem.

    Zitat

    Genau Ebay Kleinanzeigen ist falsch weil sich da Leute wie ihr rumtreiben die alles ganz genau beobachten und um einen dann immer einen Grund geben alles verkehrt zu machen.

    Kindisch ist hier eher das Verhalten von Leuten die den ganzen Tag hier im Forum sitzen oder bei den Kleinanzeigen um hier irgendwelche Leute fertig zu machen anstatt sinnvolle Tipps zu geben.
    Und ich glaube durch eure ganze Chatterei habt ihr wohl den Bezug zur Realität verloren weil dem Hund geht es gut!

    Und dafür das ihr mich nicht kennt finde ich es echt die Härte wie man so über einen Menschen urteilen kann.


    Was bitte soll denn das jetzt???? Und gut wird es dem Hund nicht gerade gehen, nach allem, was ich so von Dir gelesen habe. Ich habe den Eindruck, Du willst ihn nur noch schnell loswerden, aber dann bitte nicht noch über Ebay Kleinanzeigen, sondern über Tierheim/Tierschutzorganisation usw. :gott: :mute:
    Ganz ehrlich, mir tut bei dieser ganzen Sache nur der Hund leid, es scheint so, als ob niemand in eurer Familie ihn wirklich will. :gott:

    Zitat


    Aber Ebay Kleinanzeigen???? :) Dazu sag ich jetzt lieber nix. :)


    Ich auch nicht! :mute: :sad2:
    Aber ich steige nicht mehr durch. Soll der Hund nun doch bleiben? Irgendwo wurde doch geschrieben, dass die TS nicht alle 4 bzw. schon gar nicht alle 2 Stunden raus kann, dann weiss ich nicht, wie sie das hinkriegen will, außerdem wäre es dann gut, wenn sie da ihren Mann mit einspannen kann, es kann doch auch nicht sein, dass er mit alledem nichts zu tun haben will, wenn es ursprünglich sein Hund ist.

    Zitat

    Hallo!
    Kennt jemand von Euch ANIFIT??
    Gibt es so nirgendwo zu kaufen, nur über die Firma selbst.
    Es soll super sein, ich kenne es nicht.

    L.G.

    Brigitte


    Ich habe es eine zeitlang gefüttert, aber ich muss ganz ehrlich sagen, es war mir dann auf Dauer einfach zu teuer.

    Zitat


    Sie ist wirklich ansonsten ein ganz tolles Tier aber da hätte ich sie am liebsten Gegen die Wand geklatscht.

    Oder ist sie einfach nur gestört???

    Ich habe auch eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren das ist auch alles total unhygienisch und ich habe schon überlegt sie wegzugeben.


    Wenn ich da so einige Passagen aus dem Eingangspost lese, wundert mich nichts mehr. Hoffentlich triffts sie es dann besser. :gott: