Beiträge von Noora

    Zitat

    Mal ne Frage, das ist mir gerade aufgefallenen jetzt wo ich mit ihr alleine bin rede ich mit ihr. So ungefähr: „ na schöner Spaziergang, haben wir echt super gemacht oder? „
    macht ihr das auch oder hab ich einen an der Klatschte???


    Nee, Du hast keinen an der Klatsche. Ich rede auch mit meinem Hund. ;)

    Zitat


    Zur Besitzerin. Sie war super freundlich, hat mir die ganze Geschichte des Hundes erzaehlt und sie liebt diesen Hund wirklich sehr, was ich gar nicht vermutet habe. Als sie ihn mir mitgegeben hat, war das echt eine herzzerreissende Verabschiedung. So etwas kann man nicht vortaeuschen, ich glaube sie haengt wirklich sehr an dem Hund und deshalb ist sie auch bereit ihn eventuell wegzugeben. Aber da ist ja trotzdem noch die Situation mit dem Garten, fast ein Jahr lang. Irgendwie passt das nicht zusammen, diese riesen Liebe fuer den Hund und dann die Tatsache, dass er da so allein war.
    Sie hat mir ganz klar auch die "Macken" erzaehlt: er kann diese Muelleimer, die man mit dem Fuss oeffnet mit seiner Pfote oeffnen, er vertraegt sich absolut nicht mit anderen Hunden, erst nach sehr sehr viel Geduld, er ist oft aengstlich , mehr weiss ich grad gar nicht mehr, das muesste es eigentlich gewesen sein.

    Er hoert so super gut und kann auch sehr viel. Sie hat also einen Haufen Zeit und Liebe in diesen Hund investiert, also ist es wirklich seltsam, wie es zu der Gartensituation kam.

    Vielleicht kam es u.a. wegen der "Macken" und der zwei kleinen Kinder und wegen des Zweithundes zur Gartensituation. Aber dann ist mir immer noch unverständlich, dass man sich nicht um den Hund gekümmert hat, ihn nicht gefüttert hat etc. :schockiert: :motz:
    Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er bei euch bleiben darf.

    Zitat

    yullie Was ist denn eine US?

    Terry die Tüte hat sie vor ca 3 Wochen gefressen, ich bin auch gleich danach zum Tierazt gegangen, um auf nummer sicher zu gehen. Die Tüte ist nicht heraus gekommen, auch die Alufolie nicht, außer kleine miniaturbrocken der Folie. Der Tierarzt hat nichts an Untersuchungen gemacht und meinte er würde sich da keine Sorgen machen und das ist unbedenklich. Er lachte noch darüber. Ich finde es nicht zum Lachen, wenn mein Hund Sachen in sich reinstopft die ihhn gefährden...

    US = Ultraschall
    Wenn der TA wegen der Tüte keine <Untersuchung gemacht hat, meint, das ist unbedenklich und noch darüber lacht, hätte der mich zum letzten Mal gesehen. Ich würde dringend den TA wechseln und nicht zögern, eine Tierklinik aufzusuchen ..... der Hund scheint schlimme Schmerzen zu haben und das schon ein paar Tage. Ich vwermute, das hat mit der Tüte zu tun. Bitte warte nicht noch länger. :gott:

    Oha ... zwei noch ziemlich kleine Kinder und noch ein Hund, das wird sie bestimmt nicht lange durchhalten und so gut wirds dem Hund bei ihr nunauf einmal auch nicht gehen, im Gegenteil, eher wird es durch die Kinder und den anderen Hund noch stressiger für ihn, das kennt er doch alles gar nicht.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich bei Dir meldet und den Hund abgibt.

    Zitat

    eins habe ich ganz vergessen zu erwaehnen: der Hund ist schon seit Fruehling/Sommer 2011 in dem Garten! Fast ein ganzes Jahr musste er unter solchen Bedingungen leben!


    Und in der ganzen Zeit hat keiner von beiden das Tier ordentlich gefüttert? :hilfe:
    Sind da noch mehr Gärten? Hat das niemand mitbekommen außer Dir? Haben wahrscheinlich alle weggeguckt. Oh Gott, ist das traurig! :sad2:
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frau den Hund nicht lange in der Wohnung behält. Wieso hatte sie ihn denn nicht schon längst geholt??