Beiträge von Noora

    Zitat

    Weil es gelegentlich vorkommen kann, dass der Besitzer nachts nicht zu Hause ist. Dies ist ja in der Regel eher selten der Fall, z.b. wenn es eine Feier gibt oder eben wenn die Familie auf Urlaub ist, aber genau in solchen Fällen sollte der Hund gewohnt sein auch in der Nacht alleine zu sein.


    Wenn der HH in Nachtschichten arbeitet, okay, geht nicht anders, ansonsten würde ich meinen Hund nicht über Nacht allein lassen .... und schon erst recht nicht, wenn ich in Urlaub fahre.
    Jerry schläft übrigens auch unten allein, aber nicht, weil er nicht mit rauf darf, sondern weil er es nicht will, er geht die offenen Treppen nicht und zieht es daher vor, unten zu bleiben ..... aber ich gehe nicht nachts aus dem Haus, ich bin da und ich bin sicher, das weiss er.
    Dass der Hund, den die TS da betreut, nachts und auch tagsüber soviel allein ist, finde ich nicht in Ordnung. So etwas würde ich nicht machen, mit einer Katze ja, aber nicht mit einem Hund. :gott:

    Zitat


    Die einzige berechtigte frage die sich stellt, ist ob der hund über nacht alleine bleiben kann. Und auch an das wurde er bei klein gewöhnt. Zuerst hat man versucht ihn über nacht bei den Nachbarn zu lassen. Dies hat nicht funktioniert, da er ständig winselte und in sein Heim wollte. Dann blieb die ersten paar nächte jemand bei ihm. Als sie versucht haben ihn das erste mal komplett alleine zu lassen wurde ein babyphon installiert damit die nachbarn hören wie sich der hund verhält und damit er hört, das eine stimme da ist. von da an funktionierte es tadellos. der radio läuft soweit ich weis auch immer leise.

    Es handelt sich hier nicht einmal um meinen eigenen Hund, dennoch bin ich der meinung, dass ein erwachsener hund es gewohnt sein sollte auch mal über nacht alleine zu sein.


    Warum muss ein Hund es gewohnt sein, über Nacht allein zu bleiben? :???: Dass er evtl.tagsüber einige Stunden allein bleiben können muss oder sollte wegen Arbeit ist ja okay, aber mir erschließt sich nicht, warum nachts?

    Zitat

    Aber jeder fragt mich dafür, ob mein Hund im Bach war :verzweifelt:
    Langes Fell und Kokosfett ist einfach nicht so prickelnd, aber solange es hilft...


    Ich wollte das bei Jerry ja auch mal ausprobieren, Kokosraspeln hab ich schon gekauft, Kokosöl noch nicht, krieg ich das im Reformhaus? Und hat der Hund dann nicht total öliges Fell, wenn man das öfter einreiben muss?

    Zitat


    Wie verschafft ihr euren Hunden abkühlung???


    Jerry ist es jetzt auch zu warm draußen, entweder sucht er sich im Garten ein schattiges Plätzchen oder er geht ins Haus, unten ist es angenehm, oft legt er sich dann auch im Flur auf die Fliesen.

    Zitat


    Nemo hat sich 2 Tage auf einem Hof bei Markt Rettenbach aufgehalten, mit den Hofhunden gespielt und gefressen. Wurde aber dann verjagt :(
    Immerhin hat die Hofbesitzerin gestern angerufen und das mitgeteilt :mute:


    Meine Güte, hat sich denn dabei keine Möglichkeit ergeben, ihn einzufangen oder wussten die Leute nicht, dass er gesucht wird? Wenigstens haben sie es mitgeteilt. :gott:
    Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder zu Hause ist.

    Zitat


    ja letztens waren großeltern und ein kleines kind an akira,das kind tatschte ihr in den augen und überall im gesicht rum...als ich das sah habe ich auch direkt gesagt das sie schnappt...und was war es wurde noch weitergemacht und nach 5 min sind sie gegangen


    Wenn ich dass nicht will, aus welchen Gründen auch immer, fasst keiner meinen Hund an und schon gar nicht würde ich irgendein kleines Kind 5 Minuten meinem Hund an den Augen rumfummeln lassen :schockiert: :motz: abgesehen davon würde meiner sich das auch nicht gefallen lassen.
    Und wenn Dein Hund geschnappt bzw. gebissen hätte, hättest Du die A....karte gehabt. :gott: