Beiträge von Noora

    Zitat


    Genau in diesem Moment schnauzt mich eine Frau an, sie würde mich anzeigen, sie hätte beobachtet, dass mein Hund hier hinmacht. Und ich hätte es nicht aufgehoben!
    Nach einem relativ ruhigen Wortgefecht, dem nasen-nahen Vorhalten meiner befüllten Einkaufstüte :lol:
    meinte sie, ich wäre verpflichtet, GENAU diese schwarzen Tüten mitzuführen. Könnte ich diese nicht vorzeigen, so wäre das eine Ordnungswidrigkeit...


    Die hat doch ne Klatsche, die hätt ich mal gefragt, ob sie nichts anderes zu tun hat. Die Hauptsache ist, dass Du den Hundekot entfernst, wie und womit ist doch egal. Ich nehme manchmal auch diese Frühstückstütchen oder auch mal diese Tütchen, in die man im Supermarkt sein Obst tut.
    Das mit den schwarzen Kotbeuteln ist doch Quatsch, ich kaufe z. B. bei MiezeBello Kottüten, die sind blau, grün oder orange. Frag die doch mal, wo das steht, dass Du verpflichtet bist, nur diese Tüten zu benutzen. :lachtot: :headbash:

    Zitat


    Ich würde es wohl eher so handhaben, dass ich auch, wenn ich Zuhause bin, den Hund in der Zeit, in der ich dann arbeiten wäre, allein lassen würde in einem anderen Raum.

    ...und insgesamt nicht so ein Drama draus machen. Den meisten Hunden tut es ganz gut nicht immer am Rockzipfel ihrer Besitzer zu kleben.

    Mach ich auch so, mein Arbeitszimmer ist oben und Jerry bleibt unten (er geht die Treppe sowieso nicht rauf, weil die nach unten offen sind, er geht nur geschlossene Treppen), ich geh aber zwischendurch ab und an mal runter zu ihm, z.B, wenn ich frühstücke usw.

    Zitat


    Wie macht ihr das denn mit Euren tierischen Mitbewohnern?


    Ich habe das Glück, überwiegend von zu Hause aus arbeiten zu können und nur alle paar Wochen mal für ein paar Stunden in die Firma zu müssen, wobei Jerry auch gut mehrere Stunden allein bleiben kann, er schläft dann meist.
    Ich denke auch, Du machst Dir zu viele Gedanken (was aber immer noch besser ist als sich zu wenig Gedanken darüber zu machen), Du hast die Möglichkeit für eine gute Übergangslösung, Dein Hund kennt schon das allein bleiben und wird sich sicherlich dran gewöhnen.
    Kannst Du evtl. versuchen, die Arbeitszeiten anders aufzuteilen? Also mehr Home-Office-Arbeitszeit als bisher? Aber ich bin sicher, dass es auch so funktioniert. ;)

    Zitat


    Er will nur wieder mit mir zusammen sein, wenn ich den Hund weggebe.

    Irgendwann muss man sich beruhigen, das hab ich dann auch und heute ging es wieder. Aber für mich stand fest, ich gebe auf keinen Fall meinen Hund weg!! Niemals!!

    Ich weiß nur nicht, ob es für meinen Sammy und mich nicht das Beste wäre, wenn wir uns doch trennen, d.h. wenn er die Aufmerksamkeit und Zuwendung und das Training bekommt, dass er benötigt, und wenn ich aber auch einfach nicht mehr jede Kleinigkeit nach ihm ausrichten müsste...


    Ja, was denn nun? Weggeben erst nein, dann wieder doch, aber nicht wegen dem Freund :hust: :mute:
    Ich wüsste, was ich täte .... mir einen guten Trainer suchen und mit dem Hund arbeiten und zwar ungeachtet dessen, was der Freund meint, wenn er dann nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann ist es eben so, alles andere käme für mich nicht in Frage. Sorry , ich weiss, das klingt vielleicht hart, aber ich müsste da nicht lange überlegen. Warum willst Du Deinen Hund so schnell aufgeben?
    Ich wünsche Dir (und deinem Hund) alles Gute und dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

    Zitat


    Heute dann haben wir Barney an die Schleppleine gelegt und ihn im Hof laufen lassen, weil mein Freund am Auto geschraubt hat. Als ein Mann auf einem Roller bei uns auf den Hof kam, und genau an Barney vorbei zurück fahren wollte. Vorher sagte er noch, die Hunde hätten nichts gegen ihn, er kennt die Hunde nicht, und er trug Hut. Ich sagte ihm, er solle sich nicht sicher sein und bitte Abstand zu Barney halten. Das tat er leider nicht :sad2:

    Natürlich ist Barney versichert, aber was habe ich jetzt zu befürchten und was passiert mit Barney?


    Es bleibt abzuwarten, ob der Mann Anzeige erstattet, wenn Barney den Mann bis auf die Knochen gebissen hätte, hätte das sicher anders ausgesehen ........ außerdem wurde er durch Dich gewarnt, Abstand zu Barney zu halten. :???:

    Zitat

    Na ich würde sagen du bringst dem Hund bei, dass er jedes Mal das Glöckchen antupst bevor es rausgeht. Wenn er dann rauswill, dann ist die Hoffnung, dass er das Glöckchen selber läutet. =)


    Hääääää? Sowas hab ich noch nie gehört. :hilfe:


    Ich würde auf keinen Fall deshalb einen Hund (bzw. zwei Hunde) in einen Zwinger stecken, käme für mich nicht in Frage. :schockiert: :mute: :explode: