Falls es zum Ausprobieren erst mal etwas weniger kosten soll, kannst du auch erst mal bei Zooplus oder Krämer schauen. Den Regenmantel z. B. https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nmantel/1861860, der hat auch einen Geschirrschlitz.
Danke für den Link und den Hinweis auf Krämer. Mal schauen, wann der bei Zooplus wieder verfügbar ist.
Ich hab hier von BoT den gefuetterten Regenmantel, 3 Wintermaentel (keine Ahnung wie genau die heissen.. Allround-Mantel?) und den Fleecemantel. Alle schon einige Jahre alt und keiner hat einen Geschirrschlitz! Sie haben alle 'nur' einen Halsbandschlitz.
Vielleicht haben sie das bei den neuen Modellen geaendert, das weiss ich nicht.
Der Regenmantel von Non-Stop hat einen Geschirrschlitz.
Danke, daß du geschaut hast. Dann sind die BoT aus dem Rennen.
Nicht alle Regenmäntel haben einen Schlitz fürs Geschirr, da müsstest Du in der Beschreibung schauen. Wir brauchen auch immer Mäntel mit Geschirrschlitz, da Duke immer am Geschirr läuft. BoT-Mäntel kenne ich nicht.
Wir haben den Nonstop Dogwear "Fjord", der ist wirklich klasse. Der ist unheimlich gut verarbeitet, die Nähte sind verschweißt, er deckt den Hund super ab. Der Mantel hat in den letzten Tagen echt viel aushalten müssen und der Hund ist darunter immer schön trocken geblieben.
Der Mantel ist nicht billig, aber der ist jeden Cent wert, finde ich. Der hat hier viele Fans Bei Nonstop gibts auch oft Aktionen mit 20% Rabatt.
Duke hat Rückenlänge 50 und trägt den Fjord in Größe 55. Ich habe lieber einen etwas längeren Mantel, damit der Hund gut eingepackt ist. Außerdem schnüffelt Duke viel, der Mantel rutscht dann ein wenig nach vorne. Also ist ein bisschen länger bei uns besser.
Aber das ist immer indivduell, kommt ja auch auf den Hund an. Mit der Rückenlänge kommt man eigentlich immer ganz gut hin bei der Auswahl, ggf. noch Brustumfang. Manche Modelle fallen auch unterschiedlich aus, hast Du denn schon einen Mantel im Auge?
Ganz gut ist auch der Rukka Drizzle, den haben wir auch noch hier liegen. Der hat auch einen Geschirrschlitz. Besser gefallen tut mir aber der Fjord.
Ach, hätte ich doch nie in diesen Thread geschaut , aber nach der heutigen Regenrunde brauche ich als Hundemantel-Newbie mal Euer Wissen.
Können unter allen Mänteln Geschirre getragen werden? Ich habe bei BoT geschaut (weil ich das hier auf einer der letzten Seiten gelesen habe), dort steht, daß es eine Öffnung gibt für das Brustgeschirr. Könnt Ihr das bestätigen?
Gibt es generelle Empfehlungen, was zu beachten ist bei der Auswahl (Maße + Ansatz der Rute habe ich schon gefunden)?
Falls es wichtig ist - Figo (gute 12 Jahre, Arthrose, Spätfolgen der Rachitis) steht Neuem immer sehr skeptisch gegenüber.
Ich kann noch nicht schlafen, mein Kopf ist gleichzeitig leer und voll... meine Frage: Habt ihr Ideen was man kleines Feines für einen Adventskalender für die Kollegen finden könnte?
Ich würde gern was nähen oder anderweitig Kreatives machen, aber da es für 25 Personen das gleiche sein soll (ich füll quasi ein Türchen an einem Tag für alle : ) ) darf es zugegeben nicht zuuuu aufwändig sein, die Zeit hätte ich nicht
Such mal nach Fröbelstern, geht schnell, gibt es in verschiedenen Größen, das habe ich mal vor Jahren für die Kollegen gebastelt, es kam gut an
Wenn es nach mir geht, gründe ich mit Donna63 eine Firma .
Wenn es nach Herrn Hund geht, soll es wieder eine ausgiebige Knuddelrunde geben. Und wehe, es sind weniger als 3 Stunden. Dann wird der Tierschutz gerufen
17.11. Mit welchem Freund hast du zuletzt gesprochen?
Mit einer Freundin, deren Vater am Dienstag im Alter von 89 Jahren ganz friedlich während des Mittagsschlafs verstorben ist.
Da ihm zwar die körperlichen Kräfte in den letzten Monaten schwanden, er aber bis zuletzt geistig komplett fit war, gab es viele Gespräche, so dass es er ohne Leiden, Krampf oder ungeklärte Themen gehen konnte.
Ich war vor einigen Jahren in der Klinik Bergfried Saalfeld (damals ohne Hund). Dort dürfen Hunde mitkommen, solange sie tagsüber während der Therapien alleine bleiben können.
Zeit zwischen den Therapien war meist ausreichend, zumindest haben sich die Patient/innen nie beschwert, daß sie sich nicht um die Hunde kümmern konnten.
Viel Erfolg bei der Suche und der Beantragung der Reha