Hier werden auch die Daumen für Duna ganz fest gedrückt!
Beiträge von Fiarego
-
-
Ich wünsche euch viel Kraft und Zorro eine gute Reise. Komm gut rüber, Zorro!
-
Ich würde mich auch sehr freuen, daran teilhaben zu dürfen, wenn du uns mitteilst, was du aufgeschrieben hast.
Die Idee mit der Wunschtour finde ich übrigens zauberhaft. Vielen lieben Dank für diese tolle Anregung 🤗
-
Daumen für Loca und Siegfried werden gedrückt!
-
Mein herzliches Beileid! Viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich dir!
-
bad_angel Wir sind nie Fähre gefahren, sondern immer mit dem Auto zum jeweiligen Ort.
Hmm die Tour ist mit Fähre. Na das finde ich raus. Wär mal was Anderes .
Hunde sind auf den Fähren erlaubt. Übrigens, außer auf der Fähre in Rathen gilt auf den Fähren auch das 9 Euro-Ticket.
Bei der Suche nach der Antwort, ob Hunde auf die Fähre dürfen, bin ich auch auf die Webseite travel-dogs.de gestoßen, da gibt es auch einen längeren Artikel zum Elbsandsteingebirge
-
Alles anzeigen
Mit zwei Vierbeinern, aber den ganzen Tag eigentlich nix zu tun. Pausen könnte & werde ich dem Wetter entsprechend einplanen.
Ich mag Rundtouren lieber als mir Gedanken machen zu müssen, wie wir zurück kommen.
Also ich werde auch defitniv im Hotel mal essen, dazu sieht die Karte zu lecker aus.
Ich hab diverse Touren auf meiner Komootliste. 10-15km sollten kein Thema sein bzw. so 3 Stunden, dann ist auch erstmal gut und wir mögen durchschnaufen. Beispielsweise Höllengrund-Uttewalder Grund, da ist auch eine Gaststätte "Waldidyll" wäre ja was für den zweiten Tag. Die Schwedenlöcher sind sicher auch toll.
Dann hatte ich noch überlegt ob ich mir sonst vor Ort irgendwas ansehe.
Grundlegend hatte ich so geplant, dass ich anreise (etwa 2h Fahrt) und dann erstmal wandern gehe ehe ich einchecke. So gegen mittag wollte ich in Pirna sein und ab 15 Uhr kann ich eh erst ins Hotel.
Das mit den Rundtouren kann ich gut verstehen.
Ich habe hier diverse Bücher, u.a. den Rother Wanderführer Elbsandsteingebirge und Outdoor Regional Dresden und Umgebung, im zweiten wird auch beschrieben, ob es für Hunde geeignet ist.
Als Rundwege sind u.a. Wehlen-Bastei-Wehlen, Rathen: Auf den Lilienstein, Hohnstein: Brandbaude und Napoleonschanze, u.v.m. aufgeführt. GPS-Tracks gibt es auch :-).
Auf Komoot wirst du definitiv fündig. Die Touren, die du geschrieben hast, sind sehr schön.
Wenn dir nach Süßem ist, die Schokoladenmanufaktur in Heidenau soll sehr gut sein.
-
Wenn du Empfehlungen hast, nehme ich die gern an.
Also für Touren und auch gern für Gaststätten, Frühstück hab ich inklusive aber so für über den Tag oder abends. Ich bin da total offen für Restaurant oder Imbiss. Mir egal.
Bist Du mit oder ohne Vierbeiner unterwegs? Falls mit - wie wanderfreudig?
In Pirna-Posta startet der Sächsische Weinwanderweg, die erste Etappe geht bis Pillnitz. Das sind ca. 13 km.
Außerdem natürlich die Sächsische Schweiz.
Ansonsten kann ich, wenn du magst, gerne mal meine Kollegin fragen, die in Pirna wohnt, was sie bezüglich Gaststätten empfehlen kann.
-
Immer, wenn ich deine Beiträge lese, habe ich das Gefühl, daß du mich zum Teil beschreibst. Ich finde Deinen Mut und Deine Offenheit bewundernswert. Meinen tiefen Respekt dafür!
Als Figo, auch ein sehr ruhiger Rumäne
, letztes Jahr hier einzog, hatte ich nach einigen Wochen auch das Gefühl, ihm nicht genug bieten zu können. Ich fiel in ein sehr tiefes Loch.Was mir u.a. sehr half, war ein Tagebuch (ähnlich, wie die drei schönen Momente pro Tag, die hier vorgeschlagen wurden), das ich unterteilte in Morgen, Mittag, Abend und dann jeweils aufschrieb, was er zu dem Zeitpunkt gemacht hat, was gut gelaufen ist, was weniger gut. Dazu habe ich mir verschiedene Smiley-Sticker gekauft und dann je nach Situation aufgeklebt.
Ja, manchmal stand dann nur: "kurze Gassirunde", aber manchmal stand dann auch "zum ersten Mal ganz vorsichtig seine Pfote auf meine Hand gelegt". Wenn ich an den Moment denke, kommen mir heute noch die Tränen. Oder es stand da: "zum ersten Mal von sich aus auf den Balkon gegangen".
Ich bin ein sehr strukturierter, verantwortungsbewusster und perfektionistisch veranlagter Mensch, aber in diesen schlechten Zeiten gibt er mir Halt, auch wenn ich ihm manchmal "nur" ein Dach über dem Kopf und Futter bieten kann.
Vielleicht magst Du deinen Wohnort verraten und es findet sich jemand aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt. Aber nur, wenn du willst, ich möchte dich zu nichts drängen.
-
Die Daumen für den Bruder werden fest gedrückt!