der_wutzmann Ich finde auch das zweite Geschirr sitzt besser, es ist nicht zu kurz. Der Halsausschnitt ist vielleicht noch etwas zu weit, bzw. sitzt mir noch einen Tick zu weit auf den Schultern. Liegt aber auch daran, dass die Annyx einfach sehr breit sind und sehr breite Geschirre blockieren eben den Bewegungsappart mehr als schmalere Geschirre.
Ich habe den Halsausschnitt nochmal ein wenig enger gestellt, aber umso kürzer wird es natürlich 🙈.
Für mich ist es schon grenzwertig, so vom Gefühl her....
Ich probiere mal mein Glück mit Petlando, glaube ich.
Irgendwann in seinem Leben werde ich noch ein Geschirr finden, das keine Sonderanfertigung ist und einigermaßen passt. Ich erwarte mittlerweile keine Perfektion mehr 😃.
Weiß jemand, ob die Petlando Geschirre genauso sitzen? Oder hätte ich da vielleicht noch eine Chance?
Da der Bauchgurt unten so merkwürdig "kippt", gehe ich davon aus, daß er zu weit hinten liegt.
Wäre dort noch feste knöcherne Struktur, würde er das vermutlich nicht.
Also ich glaube schon, dass es noch auf Knochen sitzt unten. Fühlt sich zumindest erstmal so an...
Aber eben dieses Kippen, das macht es nur bei den zu großen Geschirren. Eine Nummer kleiner passiert das nicht. Und genau so passiert es eben auch, dass es seitlich dann noch schneller hinter die Rippen rutscht 😫.
Habe noch das L mit kurzem Bruststeg hier. Wenn ich da die Gurte am Hals noch länger stelle, sitzt es vorne nicht mehr richtig auf dem Brustbein. Entweder, das ist auch zu kurz, oder ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 😃.
So, ich nochmal. Wir haben jetzt mal die Zwischengrößen bestellt. Das hier ist M mit langem Bruststeg. Laut Tabelle ist er genauso lang wie beim normalen L. Also ich finde es einen Hauch besser, aber eigentlich immer noch zu lang, oder?
Beim letzten Bild ist mein Daumen am Ende der Rippen.
Du könntest die neuen Langgrößen von Annyx probieren oder was anfertigen lassen und sagen, dass du Annyx Maße haben möchtest mit einem längeren Bruststeg.
So hab ich es jetzt für Ella auch gemacht
Okay, das bestätigt meine Vermutung... Danke!
Hach, es könnte so einfach sein. Ich friemel mal noch ein bisschen an dem in L, und stelle die Tage nochmal Fotos ein... Ansonsten probiere ich es mal mit der Langgröße. Schade, dass es das momentan nur in schwarz gibt 😃.
Es gibt von Hunter die Serie "Convenience Reflect Glow". Wenn die sich vorher im Sonnenlicht aufladen konnte, leuchtet sie im Dunkeln .
Ohhhh, die sind ja toll!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es eher als Fluch oder als Segen bezeichnen soll, dass beide Hunde hier einen viel zu schmalen Hals für das Halsband haben...
Bei meinem Hund wurden an beiden Vorderläufen ED festgestellt, die ED wird selbstverständlich operiert
Nun meine Frage, wird da erst das eine Bein gemacht, oder beide auf einmal? Kennst sich damit jemand aus?
Falls es nicht hierher passt, bitte Frage verschieben. Danke :)
Bei Chewie wurden Anfang August beide Beine auf einmal operiert, in Hofheim.
Ich denke, es kommt auf die Art und Schwere der OP an. Vor der OP war zwar das Ziel, beide Beine zu machen, aber hätten sie am ersten zu lange gebraucht, hätten sie das zweite auf später verschoben.
Mein Fressnapf Tracker hängt schon die ganze Woche auf einer mir unbekannten Autobahn 🤷♀️.
Ich dachte zuerst, okay der Akku war leer und das Ding war aus, und ich muss ihn nur nochmal mitnehmen, damit das GPS sich vielleicht nochmal neu finden kann.
Aber jetzt wo ich lese, dass er bei vielen gerade Probleme macht, glaube ich da nicht dran...
Mal gucken, das ist das erste Mal, dass ich damit Probleme habe.
Nur die Strecken hat er bisher nicht zuverlässig aufgezeichnet, sondern immer wieder Lücken drin gehabt. Meine Uhr zeichnet da tausend Mal genauer auf... Aber das kann ich verschmerzen, solange wenigstens die live Ortung funktioniert...