Beiträge von Maria241193

    Hallo,

    ich wollte hier nochmal ein kurzes Update geben. Nach einigen Höhen und Tiefen sind wir jetzt seit einigen Tagen auf dem Weg zur Genesung. Benny nimmt noch Cortison und Antibiotika, aber ansonsten ist er wieder ganz der Alte. Der Juckreiz ist weg, die Wunden sind fast vollständig verheilt und nun muss nur das Fell wieder wachsen und wir müssen langsam die Medikamente absetzen. Da die Ursache dieser Entzünding nicht wirklich klar ist, hoffen wir, dass es eine einmalige Sache war. Andernfalls gibt's dann weitere Untersuchungen. Aber jetzt sind wir optimistisch. Ich danke für die Tipps und die Anteilnahme hier 😊

    zeigen die Medikamente vom TA schon Wirkung?

    Ich hoffe Benny geht es schon besser, das sah ja wirklich heftig aus!

    Ja wir waren gerade heute zur Kontrolle. Die Medikamente scheinen zu wirken. Es sieht etwas besser aus, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird bis es abgeheilt ist. Benny wedelt wieder mehr mit seinem Schwanz und hat seltener Juckreiz. Seine Schwanzspitze ist leider auch betroffen, was ich bis letzte Woche nicht bemerkt hatte. Die ist schwarz und wir müssen schauen ob die wieder abheilt. Aber das ist seit letzter Woche auf jeden Fall nicht schlimmer geworden, daher können wir weiter schauen ob das wieder in Ordnung kommt. Wir scheinen also auf einem guten Weg zu sein. In einer Woche geht es wieder zur Kontrolle.

    Danke der Nachfrage 😊

    Was hat der TA denn gestern beim Termin gesagt? ich wünsche Gute Besserung.

    Vielen Dank 😊

    Die Tierärztin hat gesagt, dass es höchstwahrscheinlich eine tiefliegende Entzündung ist, die aus einer kleinen Verletzung heraus entstanden ist. Die Cortisoncreme war wahrscheinlich einfach nicht genug, um die Entzündung zu bekämpfen. Wir behandeln jetzt mit Prednisolontabletten und Antibiotika. Außerdem habe ich einen Schaum und ein Shampoo, womit ich den Schwanz einreiben und waschen soll. Ein Blutbild wurde auch gemacht, da sieht aber alles super aus. Also wir haben jetzt einen Plan und ich hoffe damit kommen wir nun gut voran.

    Ich wollte auch ein Foto hochladen, aber weiß nicht genau wie das geht. Man soll da eine Quelle und einen Link eintragen... Aber ich will ja ein Bild aus meiner Galerie hochladen. Weiß jemand wie das funktioniert?

    Du lädst das Bild bei einem externen Anbieter hoch, z.B. abload.de. Dort kriegst Du einen Link, den Du Du dann, wenn Du auf das Bildsymbol hier klickst, einfügen kannst.

    Vielen Dank, das versuche ich gleich mal

    Was hat der TA denn genau untersucht? Hat er ein Geschabsel gemacht? Habt Ihr mal das Fell durchkämmt nach Flohkot?

    Nach Flohkot hat er geschaut, da war nichts. Ein Geschabsel hat er noch nicht gemacht, da er versuchen wollte zu vermeiden auf der Verletzung zu schaben. Er hat stattdessen direkt ein Spot on Präparat gegen Milben gegeben. Er meinte, wenn es Milben wären, müsste es dann schnell deutlich besser werden, was nicht passierte. Eine Pilzkultur hat er angelegt, aber da war bisher nichts zu sehen.

    Hm, vielleicht ist es eher ein innen liegendes Problem, heißt, dass der hintere Rücken weh tut und der Hund sich deswegen dort beißt? (Nur so als Idee)

    Wäre eine Idee. Nur wieso heilt dann die Wunde nicht, obwohl er durch den Verband nicht ran kommt... Er wirkt ansonsten auch fit. Hat keine Probleme beim Aufstehen oder Hinlegen. Benny ist ein West Highland Terrier und er ist 3,5 Jahre alt.