Beiträge von Murmelchen

    Gibt es Hoeschen fuer Rueden? Nein, ich meine keine Ruedenbinde/-windel, sondern wirklich ein Hoeschen.

    Zur Erklaerung:

    Pani hatte ein Problem mit den Analdruesen. Das heilt jetzt gut ab, aber er will noch immer staendig dran. Aktuell hat er zum Schutz das alte Laeufigkeitshoeschen von Fou an. Das schuetzt den Popo auch ganz gut, aber....das sitzt halt nicht vor dem Penis, sondern drauf. Es stoert ihn nicht wirklich, aber 'komplett eingepackt' faende ich fuer ihn einfach angenehmer.

    MK will ich nicht wenn er alleine ist.

    Muss an mir vorüber gegangen sein.

    Scheint so..

    Und wenn das jemand ausserhalb des df gesagt hat, sollte man Provokationen und Angriffe dahin verlagern und nicht hier am laufenden Band ausbreiten.

    Als ob es so Aussagen noch nie im DF gab.. Nur weil du (oder jemand anders) etwas als provokant empfindest, ist es noch lange nicht so gemeint :nixweiss:

    Das fühlt sich für mich immer rein provokativ an, ja, auch danach, wie dumm die (wir) Halter so sind.

    Provokant ist die Frage, wenn jemand schreibt wie kaputt die armen Tiere sind, aber man muss sie ja als Rasse erhalten, weil sie sooooo ein besonderes Wesen haben. Oder wenn jemand den ersten Teil weg lässt, weil er es nicht sehen kann/will, und nur darüber redet wie besonders und toll und putzig das Wesen ist.

    In genau diesen Fällen werden all die Qualen der Tiere einfach in Kauf genommen, wegen irgendeinem ach-so-besonderen Wesen. Und ja, da darf sich die Person dann halt was anhören. Das dürfte nicht mal 1/10 so schlimm sein, wie die Qualen ihres Hundes

    Dabei kann keiner von uns wirklich total exakt benennen warum unsere Rasse eben so besonders ist, dann natürlich haben alle Rassen Ähnlichkeiten und bei "normalen" Hunden kommt hier im DF auch garkeiner auf die Idee das man das so exakt beschreiben müsste warum man sich nun für nen Sheltie und nicht für nen Colli entschieden hat, oder für einen Labrador und nicht für einen Flat, etc.

    Joa..nur das diese Rassen nicht in voller Absicht Qualen leiden und das auch weiter muessen, weil sie ja sooooo ein besonderes Wesen haben.

    Herz, Blutdruck, Blutbild, die Ohren richtig (!) untersuchen, evtl. US (kein Plan ob z.B. ein Tumor an Organ xyz das VS beguenstigen kann), ...

    MRT steht bei sowas ja eher am Ende, ausser es spricht irgendwas dafuer, dass die Ursache ganz deutlich nur ueber ein MRT diagnostiziert werden kann.

    Naja..wenn das Vestibularsyndrom nur eine Begleiterscheinung ist und die eigentliche Ursache nicht abgestellt wird, dann kann es natuerlich zu einem Rueckfall kommen.

    Bei Pan hat es z.B. zu hoher Blutdruck (viel zu hoch!) ausgeloest. Mit Tabletten war alles fein. 1x hab ich im Stress vergessen ihm seine Tabletten zu geben und zack -> Rueckfall