Dann haettest du gleich sagen koennen, dass es nicht erlaubt/finanziell nicht machbar ist.. Dann haette man sich bei den Punkten die Muehe sparen koennen ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Zitat
- Anpassbare Extra-Länge: Die extra lange und breite Teleskoprampe misst 119–221 x 51 x 10 cm (L x B x H) und eignet sich speziell für Fahrzeuge mit erhöhtem Einstieg.
https://de.petsafe.net/products/petsa…skop-hunderampe
Ich les das anders, aber im Grunde ist es auch egal. Wenn die interessant ist, dann schreibt man den Hersteller und fragt einfach nach. Das ist doch echt kein Problem.
-
Das ist sie ausgefahren
In einen Smart passt sie sicher nicht. Aber die bauen eher keine Rampe, damit Hunde in einen SUV kommen, die dann nicht in einen SUV passt..Ich lese hier leider echt ganz viel 'geht nicht, weil...', was ich echt schade finde..
Der Fußraum hinten ist zu schmal, als das er da reinpasst
Beifahrersitz nach vorne schieben und schon ist mehr Platz
aufgrund der Leihgabe des Wagens ist die Rückbank eher auch keine Option.
Man kann z.B. einen Schutz drauf packen. Davon gibts mehr als genug verschiedene Hersteller.
-
Dann frag doch einfach beim Hersteller nach!?
-
Bei dieser Länge habe ich (ist ja nicht so, dass ich dies nicht auch im Netz recherchiert habe) aber wieder das Problem, das ich sie nicht so einfach transportieren kann, sie aber gleichzeitig auch stabil gebug sein müssen.
Wieso kannst du die (im Auto) nicht transportieren?
Die hier https://de.petsafe.net/products/petsa…skop-hunderampe ist ja eben extra auch für den Transport im Auto
Weil daheim bringt sie einem ja nix 
-
Der Hund bellt dumm rum. Der beisst nicht, der greift nicht an. Ergo besteht da auch keine Gefahr und du kannst dir den Mist mit altmodischen Mitteln verkneifen. Abgesehen davon sind die vermutl. eh verboten (und das voellig zu Recht).
Bei einem Hund der z.B. super in der Dummyarbeit mitmacht von Deprivation zu schreiben und TA/Trainer zu unterstellen, sie haetten die TE ausgenommen, ist...mutig

Ja Deprivation ist momentan sehr in als 'Diagnose'. Aber nicht jeder Hund, der nicht in diese Gesellschaft hier passt oder der irgendein Problem hat, hat einen Deprivationsschaden.
-
Sind 46mm Polsterbreite (Zugstopphalsband), bei einem Halsumfang von ca. 45cm, für einen nicht-Windhund zu viel?
Nicht grundsaetzlich.
5 cm HB und ein HU von...37 cm oder sowas
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 5 cm breites HB und 40 cm HU (der kleine Hund rechts)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich mag breite HB einfach mehr..
-
Der König hat nach ca. 10 Jahren mal neue Gewänder bekommen.. Die darf er sich aber wohl mit seiner Tochter teilen (wenn die im Winter im Training warten muss)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Murmelchen
Sollte ich hier pro Nasenfalte oder so klingen. Nein, keineswegs.Nicht pro Nasenfalte. Aber (für mich!) schon sehr in Richtung Ausreden finden, wieso ganz klare QZ-Hunde lustig Preise abräumen, anstatt einfach aus dem Ring geworfen zu werden.
Weg von QZ gehören mAn einfach auch Hunde raus, die sich aggressiv zeigen. Aber auch da: Nein..man lässt sie oft drin, meistens bekommen sie gute Beurteilungen und ****auf den Standard.
Zurück zu den QZ: Weil man es dort auf den Ausstellungen eben nicht gebacken bekommt (bekommen will), dass Hunde, die keine Luft bekommen, deren Gosch o.ä. eben nicht dem Standard entspricht, usw. schlechte Bewertungen oder (wenn machbar) ein Dis. bekommen, ändert sich einfach nichts. Und da ist es egal, ob FCI-Ausstellung oder Ausstellung vom 'lass uns vermehren was wir cool finden'-Verein in Hintertupfingen ist.
Man züchtet diese armen Hunde und es gibt gute Bewertungen. Was also soll da sooo falsch an den Hunden sein?
Und genau deswegen finde ICH es gut, dass es jetzt eben anders gemacht wird. Auch wenn die Amts-Vets da halt auch mal komplett übertreiben.
-
Futtermedicus
Napfcheck