Beiträge von Murmelchen

    Man kann auch einen Welpen im 7. Stock halten, ohne Frage. Tut allerdings dem Welpen und auch dem ausgewachsenen Hund nicht gut, und der Halterin offenbar auch nicht, da sie schon nach einigen Tagen genervt ist.


    Manchmal frag ich mich echt, ob wirklich gelesen wird worauf sich etwas bezieht bzw. was da geschrieben wurde. Die Aussage war 'man kann einen Welpen nicht im 4. Stock halten und aufziehen'. Und das stimmt so nicht!

    Das es anstrengend ist, wurde nicht bestritten :roll:

    Aber gut, ich seh auch nicht wieso es einem Welpen/Hund grundsaetzlich schadet ('tut Hund/Welpe nicht gut' = schadet dem Hund/Welpen) , wenn er nicht im EG wohnt :roll:

    Ja, es geht in jedem Alter. Es geht aber eben um das 'wie'.

    Ich hab keine Ahnung, was in dem Buch von Prins steht. Immer hochwertigeres Futter nehmen, weil der Hund sonst nicht mitmacht, ist nicht der Weg den Heuwinkl und Co. gehen. Das ist einfach auch nicht noetig. Es ist mehr als 'wir locken mit Futter' (nein ich meine nicht doch, sondern meine es allgemein) und die Hunde lernen einfach das sie machen muessen und der HF nur auf ihre Aktion eingeht, sie kommen in eine bestimmte Stimmung (anders sind gute ZO auch gar nicht machbar), usw.

    Ohne es zu sehen, kann man keine Tipps geben. Es kann sein, dass es Sinn macht aus dem Spiel raus loszulaufen oder den Hund waehrend dem treiben zu feiern oder oder oder..

    Das selbe bei der Huendin. Falls das nichts fuer sie ist, dann kann man auch (andere) Tricks ueben. So hat der Hund Kopfarbeit, es gibt keinen Frust, usw.

    Peter Scherk faehrt sicher nicht besseres Futter auf, wenn einer seiner Hunde meint er habe grad mal kein Bock auf das uebliche Futter... Die Hunde werden von Welpenbeinen an entsprechend 'gearbeitet' und in eine passende Stimmung versetzt. Die faenden die Wurst vermutlich auch geiler, lernen aber eben dass es TF gibt.

    Btw. Itsy konnte ich ueber Futtertreiben nicht aufbauen. Da ging es ueber Beute.

    Bei deiner Huendin wuerd ich mich fragen, was die Ursache ist. Unsicher, sauer gearbeitet, ueberfordert, koerperlich nicht in der Lage (unwohl, Schmerzen), wirklich keine Lust. Und je nach Ursache, kann man es dann anders angehen. Wenn der Hund aber wirklich keinen Bock hat, dann kann man es auch lassen. Ja man kann den Hund dennoch aufbauen und wenn man weiss, was man tut, kommt da auch was gutes raus. Aber bei einem Hund wie deiner Huendin stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

    die frage, gibt es hunde mit denen unterordnungsübungen so garnicht möglich sind.

    Ich kenne keinen Hund, bei/mit dem nicht zumindest ein bisschen was moeglich ist*. Je nach Hund dauert das und der Mensch muss sich richtig anstrengen. Aber machbar ist es.

    *Ausnahme sind echte Angsthunde. Da liegt der Schwerpunkt einfach an komplett anderer Stelle und die tun sich mAn zu schwer um in die passende Stimmung zu kommen.

    :roll:

    Es ging um die Aussage, man koenne keinen Welpen im 4. Stock halten und aufziehen. Als sei das absolut unmoeglich...

    Btw. da steht 'Ja, ich habe das getan' und 'War es anstrengender als ich im 2. Stock gewohnt habe?'. Heisst also ich habe Welpen im 4. Stock gehalten und aufgezogen.

    Und dennoch ist es machbar. Und das ohne das die Welpen nicht stubenrein werden, alles vollpinkeln, einen Schaden bekommen, was-weiss-ich.

    So von wegen es sei eine Tatsache, dass das nicht geht...

    Man kann's auch echt uebertreiben.

    Hier geht es nicht um Welpenblues, sondern um die Tatsache, dass man keinen Welpen (ausser einen Kleinhund, ist dann aber auch anstrengend) im vierten Stock ohne Lift aufziehen und halten kann.

    Bitte was? Natuerlich kann man das. Und bevor wer mault: Ja, ich habe das getan. War es easy? Noe. War es anstrengender als ich im 2. Stock gewohnt habe? Noe. War es anstrengender als im Haus (aka 'Balkontuer auf und die Hunde gehen die Treppe runter in den Garten')? Ja.