tommy, ich muss dir was ganz schlimmes sagen: dein hund ist abhängig!
drogenabhängig, jawoll.
schonmal mit honig versucht? vielleicht funtzt ja die entgegengesetzte richtung? ![]()
tommy, ich muss dir was ganz schlimmes sagen: dein hund ist abhängig!
drogenabhängig, jawoll.
schonmal mit honig versucht? vielleicht funtzt ja die entgegengesetzte richtung? ![]()
also gaby, jetzt biste echt sehr PÖSE!!
du lügst seit 12 jahren deinem hund die hucke voll??
in die ecke mit dir. der arme kerl, hoffentlich erfährt er es jetzt auch nicht mehr. der kriegt glatt nen schlag. oder - schlimmstenfalls - ereilt ihn eine identitätskrise. wir wissen ja wohl alle, was DANN los ist.
eijeijeijei!! na, der wird sich noch wundern, der idefix, der fixe. ![]()
für mich immernoch merkwürdig - aber nicht schlimm oder gar bedrohlich. trotzdem würde ich den TA mal drüberschaun lassen. dann weisst du es ganz sicher, dass nix besonderes ist.
manchmal halten sich die hündinnen auch so sauber, dass man so nix findet. erst wenn man mit dem tuch die "rosine" abwischt
es fing am 31.12. an? dann sind es knappe 5 wochen. hmm?
wie dunkel war es denn genau?
ich meine, konntest du alles gut erkennen?
ich meine zu wissen, dass hunde beim sehen dem menschen ähnlich sind - etwas farbloser zumindest. aber bestimmt kommen noch antworten, auf die du mehr bauen kannst.
wobei ja fuß schon seine taffe bedeutung hat.
bei uns dürfen und sollen die hunde ja eben nicht bei fuß gehen, aber innerhalb ihres radius' bleiben. da meine nur nicht gezogen hat (hatten vorneweg mal ne einzelstunde deswegen) hab ich eigentlich immernoch kein kommando. bin noch am grübeln. kurz sollte es halt auch sein. einige sagen "langsam" oder "stop". nur stop haben wir schon: sofort anhalten heisst das bei uns. hab schon an die pferdefreunde gedacht: "hooh" wäre doch ganz gut, oder? achne, da gehts ja vorwärts. aber "brrr"... nunja!
oder ner pulle rizinusöl (oder wie man das auch immer schreibt) ![]()
kennt ihr den film, in dem ein vogel-strauß ein kleines radio verschluckt hat???
boah - jetzt geht mir die phantasie durch. muss mal was essen!
und jetzt auch noch das: mein junior hockt auf'm thron und plärrt "die biene war nicht dumm und machte summ-summ-summ" :irre:
der ist noch voll aufm faschings-tripp. da soll einer noch normal bleiben... ![]()
oha!
ja, blöde situation. meine lütte und ich sind gerade mitten in einem 3-tägigem anti-jagd-seminar. es macht nicht nur riesigen spaß - es bringt unheimlich viel. sowas könnte ich dir wärmstens empfehlen! gibt es in deiner nähe vereine, die sowas anbieten?
am ersten tag haben wir 2beiner ca. 2 std. theorie gehabt.
dann raus auf'n platz. dort haben wir lange geübt, die hunde vom spielen etc. abzurufen. und zwischendrin sollten/durften wir mit einem bestimmten spielzeug (unserer eigenen wahl) zerrspielchen machen. noch ein paar andere übungen folgten - u.a. das festlegen unseres eigenen zeitfensters. d.h. 5 mal wurde der einzelne hund (alleine auf'm platz und frei) abgerufen und ein dritter nahm die zeiten. aus diesen 5 zeiten ergab sich dann unser eigenen zeitfenster.
dann ging es mit der 3m-leine raus in die natur (wald). hund durfte die leine nicht spannen. dafür mussten wir uns ein (eigenes) kommando ausdenken und ca. 1 m vor ende (also spannung) dieses rufen. damit wurde dem hund aufgezeigt: das ist jetzt dein radius. das wird jetzt unter der woche von uns auf fast jedem gang gefestigt (jedenfalls auf der hälfte des gassiganges z.b.)
nächste woche nehmen wir die 10m-schleppe. auch da geht es genauso ab. was noch gemacht wird: keine ahnung! berichte bei interesse aber gerne weiter.
unser trainer hat uns jedenfalls schon am vorgespräch versprochen: am ende des 3. tages gehen wir entspannt und mit lässigen hunden durch ein wildgehege.
na dann: weidmanns heil!!!
wir werden in jedem training angehalten, möglichst alles über die stimme zu machen. auch die gestik spielt eine rolle. bei uns beiden funtzt das auch recht gut. und das kommando sollte auchnur einmal ausgepsrochen werden. nun lernen wir derzeit, uns in einem sogenannten "zeitfenster" zu bewegen. d.h. ausführen des geforderten kommandos innerhalb einer selbst gesetzten zeit. klappt immer besser. kann ich nur empfehlen.
natürlich fliegen momentan auch noch lekerlis ins mäulchen. diese werden aber in naher (oder ferner
) zukunft ausgeschwemmt. denn jetzt ist ja unser ziel: tempo!!
mit essig hab ich auch schon ins klo gegriffen.... hunde gibt's
ein essig-umschlag sollte meiner linderung bei einer geschwollen pfote helfen (insektenstick übelster sorte. täter: unbekannt)
das olle luder hat den lappen samt seiner essigtinktur weggefressen
erst empört die nase gerümpft und genossen - und dann wech mit dem teil. soviel zu essig und unsere erfahrungen. essigduft verfliegt halt auch ziemlich schnell.
dann liegt ihr soz. "voll im trend".
bleib einfach hartnäckig und lass dich bloß nicht erweichen. ich weiss, ist mächtig schwer! denk einfach an die pfütze, die außer dir keiner wegwischen wird. auch dein hund wird das noch lernen, keine angst.
und ja: das wetter heute ist zum drinnebleiben gemacht! oder man ist schnell. war eben bei sonne rausgegangen - keine 200 m gelaufen da sind wir schlagartig unter einer brücke "kleben geblieben" weils es von jetzt auf gleich wie aus eimer geschüttet hatte. toll, schön nass waren wir beide :motz: