Beiträge von ulliskaya

    zuerst einmal:

    happy birthday karlchen !! :party: :party2:

    ist ja goldig! nö entlebucher sind bei uns auch noch keine gesichtet worden :???:

    @sub
    eigentlich ist bei uns schon einiges los. allerdings haben wir so keinen geschäfts-verkehr. aber kids ohne ende, handwerker rund ums wohngebiet und auch z.z. selber am/im haus. ich glaube mal, kaya ist einfach gelassen und macht sich nix draus. sie hat nur ein- zweimal in der dämmerung, als sie noch im garten war, angeschlagen. ich hoffe, dass sie schon aufpassen kann - es nur tagsüber, wenn ich da bin, einfach nicht für nötig hält. warum kostbar angefressene energien verschwenden - soll's frauchen doch zuerst die rübe hinhalten :D

    grizzly
    das mit den dreckklumpen geht bei uns eigentlich. und auch kaya versteht es, sich prächtigst einzusauen. wir rubbeln mit nem handtuch den gröbsten dreck / nässe raus. dann muss sie noch im wintergarten eine zeitlang ausharren und darf dann auch in die wohnung.
    füsse abwaschen?????? das käme einem mord gleich. ich musste sie letztens anbinden, damit ich überhaupt ihre pfoten treffen konnte. mein hund steppt!!

    und vorhin war kaya beim frisör
    meine bekannte hat nen "salon" und sie hat meine dicke nun "halbiert". ich dachte ja immer, ich hole schon viel putzwolle aus ihrem buschwerk aber was sie da rausgekämmt hat :schockiert: meine fresse!!
    davon könnte man noch 3 berner stricken. aber nun kann man auch mal madames figur sehen und bewundern (3 wochen fasten zahlen sich aus) und sie genießt es jetzt sichtlich! bin wirklich froh, das getan zu haben. angeblich soll ich jetzt ca. 3-4 monate ruhe vor haar-armeen haben. ich werde es sehen.

    doch, das o. g. halsband war nicht gerade billig - und das wird auch schonmal gepflegt. wenn sie mit ihren kumpels übern nassen acker getobt ist... nunja. da wasche ich das band mit wasser, trocknen und dann nivea-creme (oder lotion)!
    damit "fette" ich übrigens auch unseren ledersessel ein. (empfehlung einer lebensmittel-chemikerin, die ihre ledergarnitur damit schon seit jahren pflegt - und die sieht richtig gut aus wie unser sessel nun auch schon nach 4 jahren!)
    ich mache das mit dem halsband eigentlich nur nach bedarf. manchmal reicht auch nur ein feuchtes abwischen.

    hi brini :D

    kaya hat alle: nylon mit klick, breites schwarzes leder mit weißen "schweizer kreuzen" (hunter), kettenband und geschirr (K9). zu hause läuft sie zu 95 % "nackisch" (ausser ihrem flohband) und ansonsten nehme ich mal dies, mal das. eigentlich habe ich keinen echten favoriten...
    doch sie wird auf jeden fall noch ein rundgenähtes lederband mit zugstopp bekommen, da auch sie lange haare hat. das einklemmen ist somit fast schon immer vorprogrammiert... :/

    ich finde für meine breite haslungen auf jeden fall die bessere variante an halsbändern. aber bei zierlichen und schmalen hunden fände ich die jetzt nicht unbedingt sooo schön... auch so schmuck-bänder ggf. noch mit strass oder so sind nicht meine welt. ich mag es eher naturburschig - also leder.

    für welpen finde ich nylon-klick-bänder, die man in der weite regulieren kann am besten. wobei mir kaya da einmal entwischt ist, weil die doofe schnalle bzw. der mechanismus schon nach allerkürzester zeit ausgenudelt war...

    hi duna,

    bei uns (bei mir!) hat jedes kommando seine eigene bedeutung:

    aus: etwas "ausspucken" bzw. loslassen
    pfui: mit der "aktivität" sofort auffhören (hund ist also bereits am tun)
    nein: das "vorhaben" schon im keim ersticken (hund denkt noch drüber nach)

    sitz, platz, bleib, fuss usw. sind ja eigentlich klar ;)

    ich würde schon darauf achten, dass die kommandos einheitlich von möglichst allen beteiligten eingehalten werden. um so klarer sieht doch der hund seine "linie" um nicht grenze zu sagen.

    Zitat


    Bis es ihm irgendwann mal zu doof wurde und er in den Arm zwickte. Unser Sohn hat die Lektion gelernt und spielt seitdem mit ihm mit dem gebotenen Respekt. Seitdem keine Probleme mehr. .

    ... da habt ihr aber dusel gehabt! wenn ich mir vorstelle, meinem sohn wäre es so gegangen - ich weiss nicht. es hätte ja auch durchaus sein können, dass ein kind von da an nur noch panisch reagiert auf den hund oder hunde allgemein. wäre - wenn es passiert wäre - echt blöd.

    Zitat


    Danach versuchen wir noch Markus Mühle.

    ... das wird sich dann bestimmt "klappernd" anhören. :lachtot:
    "es klappert podenca am rauschenden bach..." :pfeif:


    Jimmy
    dein beitrag war ja mal wieder legendär... :lachtot:
    hast du schonmal ernsthaft darüber nachgedacht, es wie pan zu machen? vielleicht sollten wir hier mal sowas wie ein memoiren-thread einrichten...

    Zitat


    Die wurde übrigens bei einem finalen Kaffeekränzchen im Kreise der gutgelaunten Familie letztendlich von der Polizei aus der Wohnung meines Bruders geleitet, sonst wären wir die und ihre miese Laune möglicherweise nie losgeworden...

    DAS hätteste jetzt mal lieber nicht schreiben sollen!! ;)

    da ich (bzw. wir) hier ja doch noch etwas länger auf pan warten müssen (was ja eigentlich auch verständlich ist) kannst DU uns doch bitte, bitte diese story erzählen. hört sich jedenfalls für mich so schon recht spannend und luschtig an.

    BITTEEEEEEE - schreib uns deine story!! :gott: :gott:

    (... merke schon: der tag heute kann ja wieder lustig werden. kriege vor lauter forum-schauen im hause nix gebacken - und nachher schimpfe vom mann)

    ich habe für meine das power-geschirr mit sattel genommen.
    ich war auch von anfang an von k9-geschirren begeistert, denn ich fand die haben die breiteren gurte. und auch den sattel finde ich klasse, denn je breiter desto bequemer für den hund - denke ich.
    geht mir doch als mensch genauso: lieber vom breiten gurt eingeschnürt als von einem dünnen. die dünnen tun doch mehr weh....

    haben die ohne sattel denn auch diesen "weg-werf-griff" obendrauf?
    den finde ich nämlich auch noch klasse, falls ich meine süsse mal kurz festhalten muss - aber nicht die leine dranmachen will. (zum wegwerfen ist sie mir leider zu schwer - aber halten geht super-easy, zumal sie auch die passende schulterhöhe hat...)