Beiträge von ulliskaya

    ja, genau! unsere direkte zaunnachbarin freut sich auch wie bolle, dass kaya nun hier ist. sie ist witwe, mitte 70 (oder so?) und bewohnt alleine das haus. logo, dass die gute schon öfters mal "manschetten" hat. und, was ich ja ausgesprochen lieb von ihr finde, sie fragt mich ganz oft, ob sie denn dem hund mal nen stück apfel oder dies oder das (zählt sie mir immer namentlich auf und fragt immer extra!) geben darf. ich habe ihr auch schon eine große handvoll leckerlis übern zaun gereicht... die gute frau ist wirklich da sehr gewissenhaft.

    zu blöd halt, dass kaya sie immer "anschnauzt", wenn sie den rasen mäht. sie meint dann nämlich (also die frau), kaya mag das nicht. dabei will kaya sie nur zum spielen auffordern ;)

    mit dem fahrrad: es käme jetzt auf's alter des hundes an und vor allem aber auf den zeitfaktor. loben innerhalb der - na sagen wir mal - ersten 3-5 sekunden, dananch wäre ein "hallöchen" okay, um einiges später würde bei mir für die nächsten meter auch die leine bedeuten.

    zum spielen: wie alt ist denn der kumpel?
    gibt es da - falls der kumpel selber noch welpi - einen erwachsenen hund, der das regeln könnte?
    ansonsten würde ich auch versuchen, die kleine evt. abzulenken, zurückzurufen oder gar mal eine auszeit geben.

    ja, sack und asche, das ist total untergegangen... :kopfklatsch:

    also, nochmal von vorne:

    als guter hundebesitzer, der du ja bist, mach einfach eines:

    IGNORIEREN!

    freundliches "ja, ja!" und weiterlaufen.

    und wegen seinen (doofen) thujas: da diese pflanzen ihre wurzeln in die breite verteilen und das rund um den stamm, müsste ein hund diesen baum 35 mal umrunden und dabei nonstop "tröpfeln" und das dann auch 4-8 mal am tag, damit dieser baum davon überhaupt "was merkt"....

    oh, murmel.
    mit jedem wort das ich las wurde es mir mulmiger... geht einem schon ganz schön nahe. und dass dann auch noch sooooo viel wahrheit drinsteckt ist schon heftig.
    wirklich schön geschrieben.

    sollten wirklich etliche mehr lesen, als nur dieser "elitäre" kreis :/
    auch kids ab nem bestimmten alter sollten das lesen - verstehen werden es die meisten (ab schulalter) bestimmt.

    ach frank, du bist zu beneiden....
    wobei das meine dicke auch schon ganze 2 male hingekriegt hat - vor wochen!!

    aber mein vorschlag gefällt mir selber immer besser.... werde wohl mal jemanden bitten, uns ab der dämmerung überfallen zu wollen :^^:

    hoffentlich springt mir kaya dann nicht vor lauter "schiss" auf'n arm *keuch :D

    Doris:
    könntest du es hinkriegen, deiner maus zu zeigen, dass sie u.u. auf die straße (also am rand in die gosse) ihr pipi macht?
    meine macht das auch hin und wieder - wenn es arg dringend ist z.b. sie machte das aber von anfang an und ohne dass ich ihr da was "zeigen" musste... :???: oder du nimmst vor besagtem grundstück "anlauf" und flitzt ein stückchen (so ne art toben) mit klein-püppi daran vorbei...

    weibsdeifi:
    bei einem 3monatigen welpi (falls das alter jetzt stimmt) von dominater hündin zu sprechen halte ich jetzt doch etwas überzogen. und um gleich eine ganze hecke (mal mind. 10 pflanzen) auszurotten - na, dazu bedarf es dann aber doch ein bissi mehr als nur einen welpen... klar, ich meckere auch aus'm fenster, wenn ein rüde gegen unsre mauerecke strullert - aber diese hunde sind eben erwachsene rüden - und man kennt ja seine pappenheimer. bei nem welpen würde ich nie was sagen, ggf. den halter höflich ansprechen und bitten.

    [quote="muecke"]Wenn sie ihn kennen würden, wären sie schon längst hier gewesen...der schleckt die vor Freude tot, wenn sie kämen :D
    quote]

    Siehste!!!!! gefährlisch, gefährlisch so 'ne schlabber-attacke.
    :lachtot: du hast also DOCH einen nicht zu unterschätzenden wach- äh - schlabber-hund!! und bei der größe und bei einer echt herzlichen attacke dieser sorte kann einem schon mal länger die luft wegbleiben als gesund ist ;)

    Zitat

    Hallo,

    ist es denn so schlimm dem Hund von Anfang an beizubringen an bestimmten Stellen (Zäune, Mauern, Blumen die aus Vorgärten ragen..) nicht zu markieren? Oder lässt es die Abendrunde nicht anders zu, also gibt es keine andere Möglichkeit?

    Wenn beide Seiten etwas Rücksicht nehmen, muss es doch möglich sein, gerade auf dem Land, wo man sich eh nicht aus dem Weg gehen kann, oder wie seht Ihr das?

    ähäm - es ist eine hündin, und wenn ich richtig gelesen hatte, erst 3 monate alt.

    der thuja-mann kann keine rücksicht nehmen - aber er könnte tolerant sein! und in ein paar wochen wird die lütte dort evt. gar nicht mehr hinmachen, dann schafft sie evt. einen weiteren weg zum pipi...

    Zitat

    Flachwurzler....ne, is klar..

    :D - das ist die thuja aber tatsächlich!!! die wurzeln gehen mehr in die breite als in die tiefe.
    also müsste ein hund in einem größeren radius rund um die thuja pullern...
    ein klares NEIN - die thuja geht nicht (allein) vom hundepipi kaputt.
    dann wären unsre doch auch beschädigt.