Beiträge von ulliskaya

    hallo tanja,
    da wird eure freundschaft ja gerade ganz schön auf die probe gestellt...!!
    ich hoffe auch, dass du genügend gegenargumente auftischen kannst.
    drück ihr doch mal einen 5-kilo-sack kartoffeln in die arme und lass' sie dreimal hintereinander die treppen marschieren - durchfall ist bei welpen nicht selten ;)

    wenn ich dran denke, dass meine lütte am anfang gar nicht vom grundstück runter wollte...ich musste die kleine kröte echt bis ans feld (ca. 100 m) tragen!! :kopfwand: und mit 5 monaten war sie mir dann definitiv zu schwer, ich konnte sie gerade noch mit dem hintern ins auto wuchten. da mussten die vorderläufe aber schon halb im auto sein :ops:

    mal ganz zu schweigen, was für kräfte ein nicht erzogener hund an der leine bringt. ein tier zu haben ist bestimmt eine prima sache - aber einen (großen) hund im 4. stock in ihrer situation - nicht gerade rosige aussichten. vielleicht schaffst du es ja, ihr den hund auszureden. ggf. eine alternative (meeri, vogel oder so) anzubieten?!
    ich drücke dir die däumchen!!

    hi sir jack,

    frag doch ggf. mal deinen TA. vielleicht weiss der eine gute orga - vielleicht arbeitet er auch mit einer zusammen. oder die nächste klinik... irgendeiner wird schon mit einer orga in zusammenarbeit stehen und dir auskünfte erteilen können. dann kannst du ja unverbindlich kontakt mit einer dieser orgas aufnehmen und dich "durchfragen".

    wenn ich überlege, dass meine freunde 2 hunde innerhalb von 14 tagen (je hund) in eine familie vermitteln konnten, nun, da können die kosten nicht so enorm gewesen sein. TA-kosten wurde ja übernommen und da es sich immer um kleine hunde handelte, waren auch die futterkosten alles andere als hoch (und das futter gab es ja auch von der orga!).
    du kannst ja selber bestimmen, ob du welpe, junghund, handicap-hund, groß oder klein, rüde oder nicht etc. in pflege nehmen möchtest.

    und ob ein zweithund wirklich soooo viel mehr aufwand ist? ob ich nun einen hund kraule oder zweie. ich habe eigentlich meistens nur gehört, wie dankbar diese hunde sind und sich eigentlich auch entsprechend rührend und anhänglich benehmen.
    aber vorsicht: verlieben nicht ausgeschlossen!!! ;)

    moin ruby!

    ich habe für kaya von k9 das power-geschirr - das mit den beiden ringen an der seite - und da sind am bauchgurt schon schnallen für die packtaschen dran. zwar habe ich die gleich mitbestellt, aber noch nicht "ausprobiert", kaya ist ja noch nicht soweit (zu jung).
    da dieses geschirr einen recht großen sattel hat, liegen die packtaschen dort an und nicht direkt am hund(efell).

    da das geschirr ja gut sitzt, sollten bei gleicher gewichtsverteilung ;) auch die packtaschen nicht verrutschen.
    allerdings stelle ich mir das anschnallen der taschen nicht sooo einfach vor: es sah jedenfalls nicht einfach aus. aber wie gesagt: probiert habe ich es noch nicht.
    macht aber alles in allem einen guten und stabilen eindruck.

    hätte ich genauso wie du gemacht, fuchur.

    nein, das war nicht okay vom schäfi. ich habe das gefühl, dass dieser hund nicht gut sozialisiert ist. und mit seinem kommentar macht sich der halter in meinen augen verdächtig - als wenn er es so wolle.

    ... was bin ich froh, dass ich eine so defensive hündin habe...
    (auch wenn ich mir manchmal wünschte, sie würde sich energischer durchsetzen, hat es aber eigentlich noch nie wirklich nötig gehabt)

    habe mich eingetragen!!

    das sind so sachen, die mich innerhalb einer tausendstel sekunde auf die palme jagen: da gibt es hilfe (hier in form von impfungen) - und die wird blockiert :kopfwand: :kopfwand:
    gibt es bei tieren - aber auch bei menschlichen dingen. ich könnte da einen dermaßenen tobsuchtsanfall kriegen.....

    hallo fuchur,
    so wie das bei euch abgelaufen ist, ist aber auch nicht okay. da hätte der große schonmal korrigiert werden können / müssen! sowas dürfte meine nicht (wenn sie es denn täte). das kommt mir dann wie mobben vor...

    auch in unserer truppe ist ein border-rüde (ca. 7 mon) und ein kastrat (ca. 2 jahre). der border rührt sich schon kaum vom fleckt - denn der kastrat lässt ihn nicht. da muss dann auch das herrchen/frauchen den älteren zur raison bringen (wasser!) damit wenigstens mal für 10 min. ruhe ist. aber hier kümmert sich wenigstens der halter darum, dass frieden herrscht! blöde spüche sind ja total daneben!

    ein dauerhaftes unterwerfen sollte nicht sein. irgendwann ist doch die lage mal geklärt, oder?
    ein,- zweimal und dann sollten die fronten geklärt sein. der schäfi scheint da irgendein prob zu haben - oder sehe ich das falsch?

    hi megan,
    also wenn das dann alles ist, was dein hund tut.... eijeijei. das ist doch absolut okidoki!!!!
    lass dich da bloss nicht verunsichern: dein hund ist okay.
    und wenn es den anderen nicht passt: schönen gruss, soll'n se doch weiterziehen.

    ich ernte mit meiner "lütten" auch öfters mal kritische blicke, aber wenn die halter dann sehen, wie vorsichtig kaya ist, dann ist es auch gut und man lächelt. mann, mann, mann, es gibt halt immer die, die es einfach zu gut mit ihrem (kleinen) hund meinen :kopfwand: doch was sie damit u. u. "anrichten" sehen sie nicht.