Schäferhund mit Schlappohren? Is ja genial :kopfwand:
na, kennst du dich denn gar nicht aus?? JEDER schäfi bekommt im alter hängeohren!! das ist dann wie bei uns menschen die falten (= hängende haut) oder so.
Und ich, sowie abertausende HH die sich an gewisse Regeln halten sind bestimmt nicht die Ursache für irgendwelche unsinnigen Gesetze. Doch wohl eher die, die meinen, sich über alles hinwegsetzen zu können oder gar müssen. Das gilt ohne Umschweife für Alt und Jung.
NG obstihj
da gebe ich dir recht! ist leider so. nicht nur bei hunden, sondern allgemein und überall. und ich habe auch null verständnis für leute, die sich bewusst über solche regelungen (gesetze) hinwegsetzen. besser wird es dadurch bestimmt nicht.
wenn leinenpflicht herrscht, na dann muss hund eben an der leine laufen. wenn ich nur 30 kmh fahren darf, na dann schleiche ich eben mal das stück. wenn ich dort nicht rauchen darf, dann gehe ich eben woanders hin oder verkneife es mir. wenn dann und dann eine ruhezeit (mittagsruhe z.b.) herrscht, dann bin ich eben mal für diese zeit ruhig. ist es denn sooo schwer...? bei manchen (oder bestimmten!) beiträgen könnte man ja fast meinen, es sei eine persönliche beleidigung. mann, ICH habe doch u.u. auch was von diesen regelungen.
hi felia, na, da haste ja einen schönen wohnort.... :kopfwand: hund und menschen zu beschimpfen und zu schlagen.... boah, da gehört aber einiges dazu.
aber die sache mit der anzeige ist gar nicht so falsch. frag doch wegen deinem hund mal beim TA nach, evt. kriegst du ein attest. und ist an dir was zu sehen (blauer fleck, striemen)? auch das ggf. vom arzt attestieren lassen. und anzeigen. auch wenn diese im sande verläuft: so sind die beiden jedenfalls schonmal "aktenkundig".
(meine eltern wurden auch schon mit pistole (nicht gezeigt aber genannt) und "ich schiess dich über'n haufen" bedroht. anruf bei polizei: da wurde gleich mal die bude durchsicht, denn einen waffenschein auf dessen namen gab es nicht. (okay, bei waffen reagiert die polizeit eh etwas flotter) aber: nun ist dieser "nette" mann aktenkundig und bei der nächsten anzeige wird es ernster! immerhin blieb es bei dir und deinem hund ja nicht beim drohen - er hat gehandelt! versuch es.
huhu roxy, das ist mal ne schöne idee so einen thread zu eröffnen!! danke!
hmm, so spontan fällt mir keine bestimmte geschichte ein.... eigentlich sind alle menschen freundlich zu uns und kaya entsprechend auch.
was ich aber letzten donnerstag erleben durfte, war schon was anderes: irgendwo hatte ich mal von dem vorhaben unseres vereines geschrieben, mit geeigneten (kuschel-)hunden bewohner eines altenwohnheimes zu beusche. nun waren wir also "dran" (es geht immer nur ein hund hin). die meisten von ihnen haben die 75 schon längst hinter sich, sind gebrechlich, teils demenz oder gar bettlägerig. doch in diesem haus sind tiere erlaubt - sogar eine katze lebt dort und auch ein aquarium habe ich gesehn. wir (wir = initiatorin, kaya und ich) durften uns dort frei bewegen und in jedem zimmer "hallo" sagen und fragen, ob sie/er den hund begrüßen möchte. teils waren wir willkommen - teils nicht. dann sind wir eben weiter. und da gab es einen mann (ca. ende 70), der kaum aufsteht und nicht so recht am leben teilnimmt. und überhaupt würde er nur wegen einem "hund" - nicht wegen einem hündchen - aufstehen. als wir also bei ihm ankamen und durch die offene tür reinschauten sagte er nur "lohnt es sich?" meine bekannte: ja, heute ist es ein hund nach ihrem geschmack. zack - saß er im bett und freute sich über kayas erscheinung er erzählte von seinem leben und stopfte kaya mit leckerlis und streicheleinheiten voll. so schnell wie er "fit" war baute der mann auch wieder ab. aber in mir hat sich da was bewegt... und ich freue mich auf ein nächstes mal - auch wenn ich mit meinem jungen hüpfer so meinen schaff hatte. letztendlich war kaya klasse - und hat einigen menschen freude und ein strahlen in die augen gegeben.
ernüchternd war dann am ende nur, als uns eine tochter einer bewohnerin eher unfreundlich fragte, ob der hund denn therapeutisch ausgebildet sei - oder gar eine von uns. nein, zu einem therapeutischen zweck sind wir dort nicht. wir wollen lediglich mit der einfachen anwesenheit eines lieben hundes die menschen erfreuen, die tiere sehr mögen. und dieses ziel haben wir erreicht!!! warum immer alles "verklomplizieren"??? es hat auch mir soooo viel gegeben, diese alten menschen mit einem spontanen lächeln oder funkeln in den augen zu sehen. und viele fingen dann auch an, von ihren eigenen (damaligen) tieren zu erzählen. es war sooo nett ...
Die beiden waren sehr lieb und freundlich, aber Deko reagiert aggressiv, wenn er an der Leine ist. Er hat sie angesprungen und getobt wie ein Wilder (verständlich einerseits). Was mich dabei gestört hat, war, daß das IW-Herrchen nicht im Traum daran dachte, die beiden abzurufen - der ging einfach weiter!
aber es war superschwer, unseren Hund wieder unter Kontrolle zu bekommen.
hmm, wieso ist das verhalten deines deko "einerseits verständlich"? das verstehe ich jetzt nicht. denn rein aus'm bauch raus und auf der entfernung finde ich so ein "leinen-verhalten" nicht gut. (um solche hunde mache ich dann mit meiner schon gerne einen bogen - kaya macht das auch schon fast von alleine) ja, der halter hätte seine hunde schon abrufen können.
moin, ich habe hier noch ein ca. 10 jahre altes fell. das habe ich für meinen sohn gekauft, damit er kuschlig-warm im ki-wagen liegt. und ich habe das fell bestimmt 2-4 mal im jahr gewaschen. heute - es sieht nur etwas "platter" aus - hält es im winter entweder meinen oder juniors popo im auto warm . dass es auch der hund mal haben kann, kam mir noch gar nicht in den sinn. aber ich behalte es auch lieber für uns im auto...
das fell von uns ist aber auch ein spezielles (für babys). waschen: null problemo. kosten: puuuh - ich glaube so um die 80 DM (aber doch schon vor 10 jahren)
1.) Niemand tatscht unseren Hund ungefragt an (er hat nichts dagegen, aber ich; er soll gar nicht erst lernen, sich ständig bei Fremden Streicheleinheiten abzuholen, denn sonst fängt er irgendwann vielleicht an, Fremde zu belästigen)
huhu sub! haste richtig gemacht! so wie jörg sehe ich das auch. ICH möchte bestimmen, wer wann und wo meine dicke anfasst. GsD hat kaya damit auch keine probleme - nur ich eben. und ein "nein" von mir sollte auch respektiert werden, denn auch ich frage vorher (außer man kennt sich bereits sehr gut!). und sollte ich es erlauben und merke, dass kaya das nicht will würde ich sofort einhalt gebieten. ansnsten bin ich aber heilfroh, dass sie so ist. nur ich halt!