Beiträge von ulliskaya

    Hallo Foris,

    mann, ich bin ja nicht zimperlich was zecken & co angeht - aber mittlerweile standen mir nun schon 2 mal die haare zu berge!! :schockiert:

    Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich weiss, man kann es auf dem foto nicht soo gut erkennen, aber dieses "Zecken-Ehepaar" kann wirklich erst 12 stunden am hund gewesen sein. denn gestern nachmittag habe ich schonmal ein solches "päärchen" entfernt. danach habe ich immer wieder nachgeschaut. und heute hatte sie diese beiden vorne unterm hals: meine und ihre lieblings-streichelstelle. und gestern wie heute waren sie zu zweit?!? das hatte ich noch nie erlebt!!

    die kleine (wohl ER) ist nicht - wie ich sie sonst kenne - rot-braun, sondern grau-braun-gesprenkelt. und die dicke ist zwar innerhalb kürzester zeit sehr groß aber noch nicht "voll" bzw. rund.

    boah - mich schüttelt es in einer tour. wäre es jetzt draußen dunkler - ich würde einen "kippen"... :ops:
    woher kommen jetzt diese riesen???? sind das "zugewanderte"? ist von diesen viehchern "was" zu erwarten?

    mit etwas geduld und viel lieben worten haben wir unsere kaya als welpen bereits an die schon älteren meerschweinchen gewöhnt.

    heute begrüßen sich alle (5 meeris), als hätten sie sich tage nicht gesehen wenn es abends für alle gemüse gibt. :D

    fang erstmal mit trenngitter an - beide brauchen da evt. etwas zeit. zumal ein kaninchen doch wehrhafter als ein meeri ist. und dann mal ohne gitter - aber mit flotten händen ;) du wirst auch bald am verhalten der tiere merken, wenn es zeit ist. das klappt schon!

    schöne frage - zur erziehung ;)

    aber nein. bei tische will ich meinen (geliebten) hund nicht sehen. wo sie sich dann aufhält, ist mir eigentlich wurscht. ob unterm tisch (wo sie eh nicht hinpasst, draussen oder im garten).
    wenn kaya das "tropfen" anfängt, haben wir nen schicken wasserschaden ;) .

    absolutes nein. kein gebettel und keine (sichtbare) anwesenheit bei tisch. auch in meine küche darf sie von anfang an nicht rein. muss nicht sein, ist für sie auch absolut normal. und ich lege sogar noch eins obendrauf: wenn ich abends auf der couch etwas nasche, darf sie mir auch nicht zu nahe kommen. und mittlerweile macht sie es (bei mir) auch nicht mehr.
    ich (oder andere) hocken doch auch nicht in ihrem napf, wenn sie futtert.

    hmm, in kayas hitze musste ich auch mit ihr zum TA und hatte dieselben bedenken wie sternenflut. also habe ich auch vorher angerufen und gesagt, dass madame heiss ist. er hat uns dann durch die hintertür reingelassen... das wartezimmer war auch recht gut besucht.

    klar, den meisten stress machen sich doch meistens die halter. aber auch denen gegenüber kann man sich ja mal entgegenkommend zeigen ;)

    hallöchen britta!!

    deine gefühle für diese hündin finde ich rührend!! deine bedenken finde ich (bei dir!!!) eher unnötig. du kennst dich doch recht gut aus. und im text zu der ronja steht ja, dass sie sehr gerne spazieren geht. ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr bereits nach ein paar wochen zusammen prima längere spaziergänge unternehmen könnt.
    und wenn dein bonny sich nach vorstellen gut mit ihr versteht, wäre das doch klasse.
    ich kann auch deine befürchtungen verstehen, wie es evt. zugeht, wenn die maus läufig wird. (jetzt schneide ich nochmal das teufelsthema kurz an:) sie ist ja nun doch schon etwas betagter. ist da eine op nicht ein erhöhtes risiko? als laie schlage ich mal das "spritzen" vor. oder ist das das falscheste, was man da tun kann??
    ist jetzt echt ein nur gut gemeinter vorschlag. ich weiss selber nicht, ob das dann eine gute alternative zur kastra wäre :???:

    Zitat

    Wenn wir ins Bett gehen, schiebt meiner sich immer unters Bett, um dann 3 2 1 zu fiepen das er festhängt. Und wenn ich ihn dann raus ziehe freut er sich wie blöd !!!!
    Das macht er fast jeden Abend !


    :lachtot:

    ... und ihr lasst ihn das jeden abend machen?? :schockiert:
    ja, habt ihr denn die botschaft eures hundes noch nicht erkannt???
    ihr sollt das bett aufstocken!!! dann klappt's auch mit dem hundi.

    aber eine lustige macke!! :lachtot:

    hallo,
    wie "ist" denn deine hündin? kann sie sich druchsetzen? kann sie mal richtig sauer werden?
    selbst mein "mondkalb" konnte da mal richtig furig werden, als ein kleiner beaglerüde sie immer und immer wieder "nervte". und das war nur für ein stunde auf'm platz (außerhalb der standhitze natürlich!).

    ich denke (und hoffe für euch!), dass sich eine hündin schon ihre ruhe verschaffen kann. sie muss es dem rüden nur deutlich genug rüberbringen. sicher wird dieser dann immernoch "schwer verliebt" zu ihr rüberschielen und bestimmt auch noch hier und da ganz zaghaft einen versuch starten... aber eine "taffe" hündin weiss sich sehr gut durchzusetzen - wenn sie will!!

    hi,
    das einzigste, was ich mal über diese rasse gehört habe: es sollen "ein-mann-hunde" sein, sehr freundlich zwar aber mögen nur eine bezugsperson. doch dass das stimmt will ich mal derbe anzweifeln.
    sorry, aber ich kenne diese hunde nur als superlieb (kenne selber 4 stück).