Ich habe wohl heute vormittag "aus Versehen" 2 Fettleder Leinen von Petsam bestellt 😬🙊 sowas....
Beiträge von Bellchen
-
-
ziemlich genau das war auch mein Gedankengang...
Heute gibt es Nudeln mit Brokkoli und Blumenkohl in Sahnesauce
Irgendwie hatte ich nicht geplant, weil wir für Sonntag Essen bestellt hatten. Zum Glück geht sowas immer und auch fix...
Ich dürft gerne am Wochenende einen Ausflug zu uns machen, zwischen Schwarzwald und Rhein ist nicht nur wegen den Himbeeren ein Besuch wert.
Bedingung, die Hundis müsst ihr mitbringen !
Sag das nicht zu laut 😉😄 🤣
Ps : Frau Hund heisst Bella und macht ihrem Namen alle Ehre 🤪🙈
-
Das wäre super lieb und würde mir für eine grobe Einschätzung schonmal reichen... hast du die 8mm mit Standart Karabiner oder einen kleineren gewählt?
Also die 3m Leine mit 8mm wiegt 126g. Ich hab einen Edelstahlkarabiner, keine Ahnung ob der Standard ist
Hab Petsam damals wegen dem Karabiner geschrieben und Edelstahl bzw Messing sind die kleinsten. Zinkdruckguss müssen sie größere nehmen wegen der Bruchlast.
Das ist wirklich ganz lieb von dir, vielen Dank fürs Wiegen... 😊
-
Wo wohnst du 😜 😂?? ich bin ein hervorragender Himbeervernichter 🤣😋
Falls es dich in den nächsten 3 Wochen (ich denke danach gibt es nicht mehr viel) in die nähe von Karlsruhe verschlägt, sag Bescheid, meine Himbeeren sind dann deine Himbeeren
Das Eis dazu spendiere ich dann
Ach Mist, bin aus der Oberpfalz, Karlsruhe ist leider nicht grad um die Ecke 😣
aber deine Himbeeren wären schon fast ein Grund zu fahren... 😂
-
Ich bin noch nicht so lange aktives Mitglied im DF, habe aber jahrelang still mitgelesen.
Ich hoffe mal, du nimmst mir meinen Beitrag nicht übel...
Grundsätzlich finde ich deine Einstellung "jedes Tier ist gleich" und ein Hundleben kann nicht in Geld aufgewogen werden ja gut. Nur halt leider nicht im Zusammenhang mit der Vermehrer Geschichte. Warum das so ist, hast du mittlerweile bestimmt herausgelesen, es geht eben nicht nur um ein Stück Papier.
Es sind viele Mitglieder dieser Meinung und das kriegst du eben in deinem thread "um die Ohren gehauen" .. in einem öffentlichen forum wahrscheinlich schlecht zu vermeiden. Mir fällt es da bei gewissen Themen auch häufig schwer, mich zurückzuhalten. Jeder formuliert es anders, manchmal denkt sich vielleicht "bitte was 😳", wie im wahren Leben, aber so ist das halt.
Inwiefern du da etwas für dich mitnimmst ist ja deine Sache. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ihr deswegen auf Jacky verzichten werdet. (mein persönliches Gefühl) schade find ich es für die vielen tollen Tierschutz/Tierheim Hunde, die bei euch mit Sicherheit ein tolles Zuhause gefunden hätten.
Ich bin einfach der Meinung, wir brauchen nicht noch mehr wild gewürfelte Mischlingshunde, davon gibt es (aktuell) einfach genug. Nimms mir nicht übel, hoffentlich habt ihr gesundheitlich keine Probleme mit dem kleinen Kerl. Ansonsten halte ich mich jetzt raus da ich fachlich zum Thema "Welpe" nicht viel beitragen kann.
Alles Gute für euch
-
Ich ertrinke gerade in Himbeeren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke daraus wird jetzt Himbeersauce mit Vanielleeis, Mittagessen fällt aus.
Wo wohnst du 😜 😂?? ich bin ein hervorragender Himbeervernichter 🤣😋
-
Vermutlich sind wir auf so einen Mondpreis eingestiegen.........aber wir haben den kleinen gesehen und uns in ihn verleibt.......mir war es nicht wichtig das er reinrassig ist
Kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es hat ja nichts mit "wichtig ob er reinrassig ist" zu tun, hauptsächlich geht es in so einem Fall darum einen gesunden Hund zu bekommen... einen Mischling mit evtl. unbekannten gesundheitlichen Problemen hätte man für weniger Geld im Tierheim/Tierschutz gefunden..
Wünsch euch natürlich alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Kleinen, allerdings find ich es sehr schade, dass ihr "das" unterstützt habt..
Warum eigentlich 🤔? Also, das er süß ist, keine Frage, aber wieso kein Hund vom richtigen Züchter oder tierschutz?
(kann natürlich verstehen wenn du darauf nicht antworten möchtest, es würde mich wie gesagt einfach nur interessieren)
-
Könntest du bitte vielleicht ein Foto machen, mit einem Geschirr an und die problematische Stelle markieren?
Dann würde mir das Denken, was passen könnte, leichter fallen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab auf die Schnelle nur dieses hier auf dem Gerät.
Bei den AnnyX (und gleicher Bauart) piekt die Ecke des Polsters genau in die Narbe
Beim ungepolsterten Anione Geschirr sitzt die Schnalle so tief, dass die genau in die Narbe rutscht.
Momentan trägt das Schaf deswegen Halsband, aber ich würde ihr auch gern mal wieder etwas mehr Raum an der Schlepp geben.
Und Halsband ist bei ihr eigentlich nur Plan C wegen einer alten Verletzung
Was mir gerade einfällt, hast du schonmal ein step in Geschirr (zB hunter oder ddoxx) ausprobiert? Je nach Größe der Narbe könnte das auch passen weil es nicht an der "klassischen" Bauchpartie sitzt...
-
Ich kann nur mit einer nicht verstellbaren dienen
Das wäre super lieb und würde mir für eine grobe Einschätzung schonmal reichen... hast du die 8mm mit Standart Karabiner oder einen kleineren gewählt?
-
Mal eine Frage, hat hier jemand zufällig eine verstellbare 3m Fettlederleine von Petsam in 8mm und kann mir das Gewicht mitteilen? Ich hatte mal eine, (anderer Hersteller) die gefühlt schwerer war als Frau Hund selbst 😳🙈