Beiträge von Patile194

    Ich hatte damals auch recherchiert und seitdem habe ich diese zwei "Medikamente" Zuhause im Kühlschrank:

    Leider gibt es diese Seite nicht mehr und auch die PDF dazu hab ich leider irgendwie verbummelt.

    Wenn es ganz schlimm ist dann halt ab zur TK.

    Danke, genau die Tropfen habe ich gemeint! Ich hab das gleiche recherchiert… Allerdings bin ich nie auf ne genaue Dosierungsempfehlung gestoßen. Unsere kleine hat nur 4 kg, von daher will ich nichts falsch machen 😱

    Hast du da ne Dosierung? :)

    Schlaemmchen

    Vielen Dank für deine Antwort! 😊

    Ähnlich ist es bei uns auch, Paula hat dann ne Schnauze, die nem Tennisball gleicht…

    Aaaach menno, man sorgt sich aber auch immer um sie.

    Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Citirizin, das haben wir tatsächlich auch zuhause… Da mache ich mich mal schlau darüber, welche Dosierung da möglich wäre.

    Danke 🙂

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab da mal ne Frage zu Notfallmedikamenten. Unsere Paula hat eine Allergie gegen Wespenstiche. Leider kommt es tatsächlich ein bis zweimal im Jahr vor, dass sie in ne Wespe reintritt… Wir fahren dann sofort mit ihr in die Klinik, wo wir innerhalb von 10 Minuten sind - dort gibts dran intravenös Antihistamin. Cortison hat es bei den letzten Malen nicht gebraucht. Ein Antihistamin hat also ausgereicht. Unsere TA hat mir jetzt Cortsion-Tabletten für den Notfall gegeben, mehr sagt sie weiß sie dann nicht.

    Wir haben im letzten Jahr eine Tochter bekommen und deshalb kann ich jetzt nicht mehr ganz so schnell in der Klinik sein, wie sonst immer und da ich schon öfter gelesen habe, dass manche für ihre Hunde Fenistil-Tropfen als Notfallmedikament dabei haben, wollte ich mal nach Erfahrung fragen, ob man das tatsächlich geben kann und in welcher Dosierung. Hab auch schon bei meiner TA nachgefragt, die müssen sich aber erst schlau machen und rufen irgendwann im Laufe der Woche zurück…

    Wäre super dankbar für Antworten :)

    Liebe Grüße

    Paula gehts so eigentlich wieder besser, sie ist fit wie immer, kann normal Urin absetzen und vom einfachen Blick drauf sieht alles recht normal aus…

    Morgens hat sie laut Teststreifen einen pH Wert von 6. Soweit so gut… Aber morgens zeigen die Streifen auch Blut im Urin an - sonst am Tag nicht… Protein ist immer etwas erhöht…

    Sie hat die Woche im Schlaf zweimal ne volle Ladung ins Bett gemacht… Das ist richtig komisch für sie 🙄

    Terrorfussel … Vielen Dank für deine Tipps! Hab mir alles besorgt und D-Mannose bekommt sie seit Montag schon. Ich hoffe, dass ihr das hilft…

    Am Montag geh ich mit ihr nochmal zur Tierärztin und lasse wieder Urin einschicken - vielleicht lasse ich auch nochmal nen Ultraschall und Röntgenaufnahmen machen?

    Hat jemand nen Tipp? Mache mir Sorgen wegen dem Einnässen und natürlich, dass immer noch am Morgen Blut von den Teststreifen angezeigt wird…

    Es sollte dringend ein Antibiogram gemacht werden um das richtige Antibiotika zu finden.

    Außerdem würde ich nach dem ganzen AB auf jeden Fall die Darmflora wieder aufbauen!

    Meine Hündin hatte auch lange Blasenentzündung, Ursache war ein Nierentumor. Wurde nur die Blase im US angeschaut oder auch die Nieren?

    Was ist mir Kristallen im Urin?

    Ja das Antibiogramm wurde ja gemacht. Da gibt es wohl ein paar AB‘s die helfen können.

    Ja, die Darmflora werde ich dann angehen… Hast du da einen Tipp?

    Und die Nieren wurden im Ultraschall auch mit angeschaut. Die hat sie aber nicht ganz so gut und klar sehen können, wie die Blase. Aber hat schlussendlich auch gesagt, dass da alles gut aussieht…

    Huiiii, vielen Dank für deine Antwort! Die lässt mich gerade ziemlich hoffen…

    Über die D-Mannose habe ich auch schon viel gelesen und mich informiert.

    Dosierst du das dann einfach vom Menschen runter oder wie machst du das genau? Unsere kleine hat 4.3 kg, da hab ich immer gleich Angst, dass ich da was überdosiere…

    Sollte ich das jetzt schon während der Antibiotikagabe anfangen? Müsste ja eigentlich klar gehen, denke ich jetzt mal…