Beiträge von Murphy 123

    Und Zusatzmittelchen bringen das auch nicht. Hat der Hund schon Zahnstein, wird einfach zu unregelmäßig geputzt. Denn am Anfang steht die Plaque und die kann man einfach durch putzen mit Handzahnbürste oder elektrisch entfernen. :bindafür:

    Habe auch keine Erfahrung mit diesem Produkt, möchte aber anmerken dass der Pinyin Name des Rhabarbers falsch geschrieben ist - das finde ich bei Gesundheitsprodukten immer nicht so vertrauenserweckend 🤣

    :lol: Ich auch nicht, aber manchen Hundehaltern kannst Du echt alles verkaufen! :winking_face_with_tongue: :see_no_evil_monkey:

    Genial, da bedarf es überhaupt kein Fachpersonal mehr. :headbash: Und die Schädigung der Schmelzprismen bei unsachgemäßigen Gebrauch wird mal wieder völlig ausser Acht gelassen. Aber Tierhaltern kann man ja alles andrehen. :lol:

    Entweder eine gute elektrische ZB z.B Oral B oder halt die Philips Sonicare. Und zusätzlich Zahnzwischnraumbürstchen und Zahnseide.

    Die Wasserstrahl Dinger kannst auch vergessen. Haben den gleichen Effekt wie ne Munddusche..Nämlich gar keinen. :smile:

    So, dann muss ich mich wohl mit irgendwas geirrt haben. Hab nachgeschaut, Genau die hab ich - Philips Sonicare. Hmh - der Kauf ist wohl schon zu lange her....


    Nachtrag: die Bürstchen hab ich auch... aber mit Zahnseide komm ich auf Dauer nicht klar.

    Wunderbar, viele verwechseln ja leider Schallzahnbürste und Ultraschall. :emoticons_look: Die Bürstchen bringen auch wesentlich mehr. Zahnseide nur für den Kontaktpunkt und für sehr enge Stellen. :bindafür:

    Funktionieren ist ja immer relativ. ;) Sieht ja keiner von uns deinen Zahnstatus. Und komischer Weise wird die auf Zahnärztlichen Fortbildungen und Kongressen nie erwähnt, das soll schon was heißen. :fear:

    Der ist seit Kindertagen eine Katastrophe. Ich putze nicht mehr als vorher (erst manuelle, dann unterschiedliche elektrische, jetzt US), aber es wird deutlich besser. Und ich sollte wohl meine ZA-Praxis (diverse Ärzte) dann mal zu den Fortbildungen schicken, denn die haben sie mir empfohlen. Was genau wäre denn Deine Empfehlung?

    Zu den Zahnzwischenraumreinigern mit Wasserstrahl hat mir (vor Jahrzehnten) mein damaliger ZA gesagt, dass man vorsichtig damit umgehen soll, weil man sich u.U. auch Taschen damit bauen kann.

    Entweder eine gute elektrische ZB z.B Oral B oder halt die Philips Sonicare. Und zusätzlich Zahnzwischnraumbürstchen und Zahnseide.

    Die Wasserstrahl Dinger kannst auch vergessen. Haben den gleichen Effekt wie ne Munddusche..Nämlich gar keinen. :smile: