Beiträge von Skylar1412

    Hallo zusammen,

    ja ehm.. ich weiß ja, dass Hunde ab und zu mal zucken und schneller atmen wenn sie schlafen - aber bellen sie auch?

    Meine Kleine ist vom Tierschutz, hat hier nur 1x gebellt (nach 2 Wochen bei uns) und dann nie wieder.

    Träumt sie heimlich davon endlich bellen zu dürfen (wir haben es ihr nie verboten, aber vielleicht die Vorbesitzer...)? :denker:

    Hier hab ich mal ein Video gemacht:


    Video mit Ton

    Als ich Duna ein halbes Jahr hatte, hat sie Salami erwischt, die nicht mehr gut war und ich musste mit ihr zum Notdienst, weil ich Angst hatte wegen Rattengift. Das war echt furchtbar und das will ich nicht mehr erleben. Seit her passe ich extra gut auf, aber manchmal ist Duna zu schnell für mich und schlingt ein Stück Brot runter. In der Nähe der Schule und des Kindergartens habe ich wenigstens keine Angst vor Giftköder.

    Ich fühle das so sehr! Vor 2 Wochen waren wir auch beim Notdienst (4h warten, 200€) damit sie ein Mittel zum Erbrechen kriegt und erstmal ne viertel Stunde kotzen durfte... :fluchen:

    alles nur, weil sie irgendwas im Gebüsch gefressen hat.. und wir natürlich sofort an Giftköder oder Gammeliges gedacht haben... und was war es? Fleischwurststücke... nochmal Glück gehabt. Seit dem achten wir auch sehr drauf, aber manchmal ist sie sooo schnell... ich konnte ihr dann aber letztes Mal noch das Stück Brezel aus dem Maul ziehen :drgreen:

    Lass den Hund erstmal ankommen, das sind viel zu viele Eindrücke. Auch Hundeschule nicht so früh... den Hund erstmal Hund sein lassen, für die ersten 1-2 Wochen, möglichst wenig fremde Menschen bei dir daheim usw.

    Der Hund kennt dich seit 4 Tagen, du willst doch eine Vertrauensbasis zu ihm aufbauen. Mit Handgreiflichkeiten machst du das alles nur kaputt, würde ich auf jeden Fall unterlassen.

    Was macht man, wenn eine Freigängerkatze den Hund attackiert?
    Wir haben hier um den Block eine Rowdykatze, die hat schon mehrere (kleinere) Hunde attackiert. Uns zum Glück noch nicht, daher weiß ich auch nicht wie mein Hund reagieren würde. Aber was wäre wenn? Wie soll man da dazwischen gehen? Versuchen die zu packen und wegzuziehen? Treten?

    Bei mir wird übrigens nicht nur der Yorki hingebracht, sondern auch meine Kurzhaarhündin (eigentlich ähnlich wie deine Maus) geht 2-3x im Jahr hin. Ihr Fellwechsel zieht sich ansonsten nämlich ewig und der tritt auch immer in Kobi mit Juckerei auf. Außerdem finde ich den Gedanken nicht falsch, zumindest ein paar mal im Jahr den ganzen Dreck ordentlich aus dem Hund zu waschen und anschließend zu blowen. Die Möglichkeiten hab ich Zuhause nicht und müsste danach mein Bad renovieren. Ein gutes Hundeshampoo tut auch keinem Hund was schlechtes

    Jaa, Fellwechsel ist auch ein Thema gewesen! Sie hat dann viele Schuppen gehabt und jetzt wo die Unterwolle nur noch ganz bisschen da ist, ist die Haut auch nicht mehr schuppig.

    Dobby.2019

    In Anifit sind die Zusatzstoffe enthalten, ich halte mich aber z.B. nicht an deren Fütterungsempfehlung z.B. 5-25kg Hund kriegt 400gramm Futter... sorry aber ob der Hund jetzt 6kg wiegt oder 24 ist doch ein riesen Unterschied. Nutze dafür mehrere Futterrechner (u.a. den von Bettina Drueke) und nehme da den Median.


    Nesa8486

    Ich war noch dabei, als er angefangen hat zu baden und sie war wirklich ganz anders. Ich denke die Höhe hat wirklich geholfen, sie mag es nämlich überhaupt nicht, wenn man sich über sie beugt oder sogar über ihr steht usw. (Alles gut, sehe ich nicht als Angriff! Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es auch nicht geglaubt.. aber ich hab auch von denen vorher/mittendrin/nachher Fotos bekommen, fand ich also so ganz gut.)